DEL allgemein

• Guten Morgen,

Winged wheel #13 hervorragender Beitrag. Jammern, fordern aber selber Nichts aber auch gar Nichts tun. Ich habe es schon mal geschrieben. Eine gewisse Gesundschrumpfung ist an der Zeit.

Gruß

Der Aderlass war ja früher auch eine beliebte Heilmethode. Der war sogar so gut, dass die Verabreichung von Zuckerkügelchen deutlich besser für die Patienten war.

• Ich halte 860€ für eine Dauerkarte und 120€ für Magentasport für eine ausreichende Investition in meinen Club.

Sprich, Iserlohn erstattet nichts zurück, wenn du kein Spiel siehst? Dann verstehe ich das. Bei meiner Annahme gehe ich von entweder oder aus. In München zahle ich als Dauerkarteninhaber nichts, wenn keine Zuschauer erlaubt sind. Daher wäre ich bereit 10 € für ein Spiel Magenta zu zahlen, wäre mir lieber als gar kein Spiel zu sehen.

• @EHF_MUC

Spende doch einfach für die Haie. Die brauchen was. Oder für irgendein Nachwuchsteam. Dein Team oder die Telekom haben es nicht nötig.

... habe schon ein immerwigger Ticket der Haie gekauft ;)

Die Telekom sollte es in dem gedachten Modell auch 1:1 an den Club weitergeben. Wie spradeTV.

Aber nochmal, wie ist es bei dem Roosters geregelt mit den Dauerkarten?

• Ich halte 860€ für eine Dauerkarte und 120€ für Magentasport für eine ausreichende Investition in meinen Club.

Nachtrag: 50€ für den Nachwuchs gabs heuer auch noch.

Guten Tag

Warum fühlst du dich dann angesprochen ... um diese Kategorie Fans geht es doch gar nicht

Und mit Verlaub .... halten heißt nicht sie ist bezahlt .. also wenn bezahlt versteh ich es

Wenn nicht bezahlt ... zum Wohle des Vereins

• ... habe schon ein immerwigger Ticket der Haie gekauft ;)

Die Telekom sollte es in dem gedachten Modell auch 1:1 an den Club weitergeben. Wie spradeTV.

Aber nochmal, wie ist es bei dem Roosters geregelt mit den Dauerkarten?

Denke es wird so wie in Augsburg noch nichts geregelt sein, weil noch gar nicht feststeht wie es weitergeht. In München mag das anderst geregelt sein, weil man weiss dass man unbedingt spielen will und weil man auf das Geld der Zuschauer nicht angewiesen ist.

Beim AEV haben sie eine Umfrage unter den Dauerkartenbesitzern gemacht. Darin wird u.a. auch geftragt ob man sich vorstellen kann von Steh- auf eine Sitzplatzdauerkarte upzugraden und wenn ja wieviel Aufpreis es einem Wert sein wird. Eine weitere Frage war, falls nicht gespielt wird (anteilig oder die ganze Saison) man eine Gutschrift oder DK für 2021/22 haben will.

Auf dieser Basis wird dann wohl ein Vorschlag seitens der GmbH kommen.

• Denke es wird so wie in Augsburg noch nichts geregelt sein, weil noch gar nicht feststeht wie es weitergeht. In München mag das anderst geregelt sein, weil man weiss dass man unbedingt spielen will und weil man auf das Geld der Zuschauer nicht angewiesen ist.

Beim AEV haben sie eine Umfrage unter den Dauerkartenbesitzern gemacht. Darin wird u.a. auch geftragt ob man sich vorstellen kann von Steh- auf eine Sitzplatzdauerkarte upzugraden und wenn ja wieviel Aufpreis es einem Wert sein wird. Eine weitere Frage war, falls nicht gespielt wird (anteilig oder die ganze Saison) man eine Gutschrift oder DK für 2021/22 haben will.

Auf dieser Basis wird dann wohl ein Vorschlag seitens der GmbH kommen.

Guten Tag

Entschuldige die provokante Frage : das macht man jetzt erst oder vor kurzem ....???

Wie lange weiß man das jetzt schon ... mit corona ...

Diese ganzen Wege hätte man doch schon vor Wochen nein Monate ausloten können ...

Es verfestigt sich immer mehr , dass da wirklich Leute in ihrem Elfenbeinturm gelebt haben so nach dem Motto mir kann keiner was

Und jetzt wird die Zeit knapp

• Sie hätten die Umfrage genauso gut früher machen können, aber auch genauso gut jetzt. Vor Mitte Dezember wird nicht, wenn überhaupt, gespielt. Es werden alle Möglichkeiten ausgelotet und das ist nur eine davon. Und nachdem die Eintrittspreise in den letzten Jahren schon ordentlich erhöht worden sind und eh schon zu den höchsten de Liga zählen musste man zuerst die anderen Möglichkeiten ausloten.

Den Aufschrei hätte ich sehen wollen, wenn man im Sommer die DK-Besitzer mit Preiserhöhungen konfrontiert hätte. Bedenke, wir sind auch Schwaben, wenn auch bayerische;)

Mir ist es so lieber als blauäugig in eine Saison zu starten, die evtl. keine sein wird.

• Guten Morgen,

Winged wheel #13 hervorragender Beitrag. Jammern, fordern aber selber Nichts aber auch gar Nichts tun. Ich habe es schon mal geschrieben. Eine gewisse Gesundschrumpfung ist an der Zeit.

Gruß

Hat tatsächlich mal ein Trainer zu mir gesagt, wenn man in einer schlechten Situation ist, dann muss man erstmal bei sich anfangen und fragen was man selbst besser machen muss.
    Die DEL ist da halt leider auf dem falschen Fuss unterwegs, weil sie nur fordert, viel jammert aber selbst keine Lösung findet.
    Das die Situation schwierig ist versteht jeder, denn auch mit 3 Reihen hast du Fahrtkosten, Eiskosten, Ausrüstung, Tests, etc.
    Ich finde es auch unfair, das Gastronomie, Sport, Veranstaltungen jetzt aufwendige Hygienekonzepte erstellt haben, sicherlich kein Treiber der Pandemie sind und jetzt die Gelackmeierten sind.
    Zeitgleich steigen 1000 Leute in eine U-Bahn oder in einen Zug ein.
    Ganz fair ist es nicht und auch nicht in letzter Konsequenz durchdacht.
    Aber man hat es doch kommen sehen.

Das ist aber schon etwas simpel durch die rosarote Brille gedacht:

Wenn alle diese vorgeschlagenen Personalkosten eingespart werden, und mit mehreren "Jugend-Reihen" gespielt wird, wird logischerweise das Spielniveau deutlich sinken, sprich: das "Produkt Eishockey" wird an erheblich an Qualität verlieren. Gleichzeitig davon auszugehen, dass jetzt Leute über TV-Streaming MEHR dafür ausgeben werden, um ein geringwertigeres Produkt zu erhalten, ist (sorry) komplett hanebüchen!

Zwar mögen die Die-hard-Fans der Vereine das eventuell mitmachen, aber die Masse, die benötigt wird, um das ganze wirtschaftlich tragfähig zu machen, wird dadurch nicht generiert.

Nein, ist es nicht.
    Aber es ist immerhin gedacht, das habe ich der DEL voraus.

Der Kunde, und das sind wir letztlich, will ein spannendes Produkt, auf hohem Niveau. Wenn alle nur das Top Eishockey sehen wollen würden, dürfte es keine 2. Liga geben und alle müssten NHL schauen.
    Wenn ich jetzt hier aber NHL spezifisch frage, dann wissen wahrscheinlich 90% der Leute nicht bescheid.

Kompeltt hanebüchen ist es, das ein Verein Tickets fürs nicht kommen verkauft - macht 1860, machen die Haie.
    Komplett hanebüchen war es, das eine im Leben verloreren Lehrerin, Alleinerziehende Mutter die Sozialhilfe bezieht, eine Serie über einen jungen Zauberer in einer Halbfantasiewelt schreibt, nur Absagen bekommt, es nochmal über einen Kinderbuch Experten bei einem Verlag probiert der ihr Manuskript schon abgewiesen hat. Ich meine wer will sowas schon lesen, ende der 90ger jahre.
    Die Mutter heisst Rowling, das hanebücherne Buch heisst Harry Potter.

Wohl dem, der was tut.

Ich bin mir sicher das die DEL mit einer Kombination aus Online- TV Erlösen statt Zuschauereinnahmen, wenn möglich verminderten Zuschauereinnahmen, Pay Per View unterstützung, in Zusammenarbeit mit den Sponsoren und Kosteneinsparungen diese Saison hätte absolvieren können und einen echten Schritt nach vorne machen können.
    Ganz ehrlich, was sind 5 oder 10 € für 2,5 -3h unterhaltung?
    Man muss das halt probieren, testen, ein Konzept erstellen.

So ist man halt nur ein Opfer der Umstände. Das hätte Fr. Rowling auch einfach so machen können, Alleinerziehend, Sozialhilfe, ...

• Die 14 Clubs der PENNY DEL werden am 19.11.20 im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung über den Saisonstart entscheiden. Darauf verständigten sich die Clubs einstimmig im Rahmen einer Videokonferenz.

=> https://l.facebook.com/l.php?u=https%…u9ITsPiDBSHo7jE

ich befürchte das läuft auf eine Absage heraus. Denn am 19.11 ist weder klar ob es ab 1.12 wieder "normal" ist, noch hat sich die Situation irgendwie geändert. Veranstaltungen mit Zuschauern sind wohl weiterhin verboten.
    Was bleibt also übrig, da es ja scheinbar keinen Versuch anderweitig gibt?

• Der entscheidende Satzteil ist unten markiert

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt dazu: „An dem Tag werden die Clubs gemeinsam entscheiden, ob wie zuletzt geplant in der zweiten Dezemberhälfte und mit wie vielen Clubs wir in die Saison starten können. Zudem soll ein Modus festgelegt werden.“

Also planen einige Teams diese Saison zu pausieren, finanziell nachvollziehbar aber was bedeutet das für den Standort, bricht dann einiges weg, was dann wieder mühsam aufgebaut werden muss?

• Wenn es genügend Clubs sind - vielleicht 8 aufwärts - dann wird gespielt werden. Soweit ist es mit der Solidarität dann doch nicht her.

• Mich führt der Link - über den Umweg FB - auf

die DEL-Homepage

Genau, wieso muss Herr Zuckerberg wissen, dass ich vom ESBG-Forum auf die DEL-Seite gehe?

Also planen einige Teams diese Saison zu pausieren, finanziell nachvollziehbar aber was bedeutet das für den Standort, bricht dann einiges weg, was dann wieder mühsam aufgebaut werden muss?

Nach momentanen Signalen würden wohl an die zehn spielen wollen, bei ein bis zwei stehen die Zeichen eher auf pausieren. Bei den Pausieren würde Eishockey nicht sterben, aber ich würde da eher von Neuzugängen in der nächsten Oberliga-Saison ausgehen.