Die DEL will 60 Mill kein Almosen
Lotto spielen ist das Einzigste was da noch helfen kann.
Lotto spielen ist das Einzigste was da noch helfen kann.
Alles anzeigenweil auf E-Mails, What-ups und sonstige kannst keine Marke kleben
gibt die Marken ja schon (Wohlfahrt)
Außerdem werden die Einnahmen aus den Marken für die DEL kaum ausreichen. Bei 30 Cent Aufschlag werden mindestens 200 Millionen Marken benötigt, bei 40 immer noch 150 Millionen
gibt auch schon Sporthilfemarken
die haben in ca 50 Jahren gesamt 140 Millionen "eingebracht" ( macht im Schnitt nicht mal 3 Mill.)
Dann bräuchten wir also eher eine Abgabe auf Whats-App-Nachrichten?
Hey, oder Abgaben auf Beiträge hier im Forum: Würde vielleicht auch dazu führen, dass wir den ein oder anderen Stuss nicht lesen müssen (oder selber verzapfen), weil "kostenbewusster" gepostet wird ...
wäre angesichts erheblich zu geringer Masse an Beiträger im Forum aber wohl auch nicht besonders ertragreich ...
Dann bräuchten wir also eher eine Abgabe auf Whats-App-Nachrichten?
Hey, oder Abgaben auf Beiträge hier im Forum: Würde vielleicht auch dazu führen, dass wir den ein oder anderen Stuss nicht lesen müssen (oder selber verzapfen), weil "kostenbewusster" gepostet wird ...
wäre angesichts erheblich zu geringer Masse an Beiträger im Forum aber wohl auch nicht besonders ertragreich ...
bring Roland nicht auf Ideen
Und was WhatsApp (ah, so schreibt man das) anbetrifft, so glaube ich nicht, dass Facebook auch nur einen Cent abgeben würde, die brauchen ihr Geld notwendiger, die würden die Abgabe einfach selbst behalten
Und was WhatsApp (ah, so schreibt man das) anbetrifft, so glaube ich nicht, dass Facebook auch nur einen Cent abgeben würde, die brauchen ihr Geld notwendiger, die würden die Abgabe einfach selbst behalten
Man könnte die Abgabe doch auch einfach von staatlicher Seite eintreiben lassen, man könnte es dann Digitalsteuer nennen.........
Man könnte die Abgabe doch auch einfach von staatlicher Seite eintreiben lassen, man könnte es dann Digitalsteuer nennen.........
und der Scheuer managed das Ganze
und der Scheuer managed das Ganze
Man verdrängt immer so schnell, dass der auch für die digitale Infrastruktur zuständig ist
jetzt ist er erst mal mit TEE beschäftigt - nicht kochen, sondern Zugfahren lassen durch Europa.
EBELICE startet am Freitag, aber da schaut es auch immer schlechter mit Zulassung von Zuschauern aus. In den Diskussionen dort spricht man von 1/3 Einnahmen durch Zuschauer (interessant im Vergleich zur DEL).KHL spielt schon, Probleme machen hier die ausländischen Clubs, den Russen ist das ja alles egal. Jokerit musste schon einige Spiele verschieben, weil Gegner mit Covid angereist sind.
Tschechische Extraliga spielt seit letzter Woche. Auch dort schon Spiele verlegt wegen Quarantäne.
In der Slowakei wird die Absage der Spielzeit diskutiert.
Gut, warum geht es da und hier nicht?
Corona hat ja die anderen Länder härter getroffen als Dtl.
64.76pro 100.000 Einwohner
Gut, warum geht es da und hier nicht?
Corona hat ja die anderen Länder härter getroffen als Dtl.
Wo kommt bloß dieses Märchen her ?
Gefällige Pressearbeit und Selbstbeweihräucherung der Spahns und Co würde ich sagen
Der wohl entscheidende Parameter ist Sterblichkeit pro Million Einwohner und da sind wir weltweit mit 113 Todesfällen pro Mio Einwohner auf Platz 59 absoluter Durchschnitt und in Europa auch.
Von unseren acht großen Nachbarländern haben 4 bessere Zahlen (u.a Österreich und Tschechien) und 4 schlechtere.
Von unseren acht großen Nachbarländern haben 4 bessere Zahlen (u.a Österreich und Tschechien) und 4 schlechtere.
Guten Tag
Bessere Zahlen .?
auch Tschechien hat reagiert : Einschränkungen gibt es auch bei sportlichen und kulturellen Großveranstaltungen. Im Freien werden sie auf 2000 Sitzplätze begrenzt, in Innenräumen auf maximal 1000. Vor allem Fußball- und Eishockey-Vertreter zeigten sich alarmiert.
Warum wohl ..?
Guten Tag
Bessere Zahlen .?
auch Tschechien hat reagiert : Einschränkungen gibt es auch bei sportlichen und kulturellen Großveranstaltungen. Im Freien werden sie auf 2000 Sitzplätze begrenzt, in Innenräumen auf maximal 1000. Vor allem Fußball- und Eishockey-Vertreter zeigten sich alarmiert.
Warum wohl ..?
Die besseren Zahlen beziehen sich wohl auf die gesamte Corona Zeit. Aber bei manchen Zahlen bin
ich auch skeptisch, Belarus z.B. hat auch bessere als Deutschland. Deutschland würde
argumentieren, dass es wohl am hervorragenden Gesundheitssystem liegt.
Guten Tag
Bessere Zahlen .?
Warum wohl ..?
Äh, ja und ?
Was davon widerspricht der von mir genannten Tatsache, dass Tschechien eines der 4 von 8 großen Nachbarländern ist, die eine geringere Sterblichkeit haben als D ?
Genau.
Gar nichts
Tschechien konkret 51 Tote/ 1 Million. Deutschland 113 Tote/ 1 Million
Das sind ziemlich "bessere Zahlen", finde ich
Die besseren Zahlen beziehen sich wohl auf die gesamte Corona Zeit. Aber bei manchen Zahlen bin
ich auch skeptisch, Belarus z.B. hat auch bessere als Deutschland. Deutschland würde
argumentieren, dass es wohl am hervorragenden Gesundheitssystem liegt.
Ernsthaft? Oder hab ich einen Smiley übersehen?
Belarus würde ich so ziemlich als allerletztes als Beispiel heranziehen. Und da würd ich das Gesundheitssystem glatt vernachlässigen wollen...
Ich liebe Minsk ( traumhaft schöne unvergleichliche Stadt ), habe Trikots von weißrussischen Spielern, aber irgendwelche aktuellen Zahlen würd ich tatsächlich einem System zuschreiben, dem Gesundheitssystem jedoch eher weniger...
Ernsthaft? Oder hab ich einen Smiley übersehen?
Belarus würde ich so ziemlich als allerletztes als Beispiel heranziehen. Und da würd ich das Gesundheitssystem glatt vernachlässigen wollen...
Ich liebe Minsk ( traumhaft schöne unvergleichliche Stadt ), habe Trikots von weißrussischen Spielern, aber irgendwelche aktuellen Zahlen würd ich tatsächlich einem System zuschreiben, dem Gesundheitssystem jedoch eher weniger...
Musst halt auch die erste Hälfte des Satzes lesen. Deshalb habe ich Belarus als Beispiel genommen.
Musst halt auch die erste Hälfte des Satzes lesen. Deshalb habe ich Belarus als Beispiel genommen.
Ah okey, das "skeptisch".
Ich hab den Bezug aufs Gesundheitssystem gar nicht verstanden...
Alles anzeigenÄh, ja und ?
Was davon widerspricht der von mir genannten Tatsache, dass Tschechien eines der 4 von 8 großen Nachbarländern ist, die eine geringere Sterblichkeit haben als D ?
Genau.
Gar nichts
Tschechien konkret 51 Tote/ 1 Million. Deutschland 113 Tote/ 1 Million
Das sind ziemlich "bessere Zahlen", finde ich
Guten Abend
Wow ... und jetzt ... basierend auf der toten Anzahl hast Du recht ??
Aber was bringt das jetzt
Guten Abend
Wow ... und jetzt ... basierend auf der toten Anzahl hast Du recht ??
Aber was bringt das jetzt
Guten Morgen
es ging um meine Antwort auf dieses Ausgangsposting (nicht von Dir!)
Zitat
"Gut, warum geht es da und hier nicht?
Corona hat ja die anderen Länder härter getroffen als Dtl."
verknüpft mit der Bemerkung, z.B. die tschechische Liga würde wieder spielen.
Ich sehe die standardisierten Todeszahlen naheliegender Weise nicht nur als relevantesten Wert an, wenn es um "hart getroffen" angeht, sondern auch den weltweit wohl noch am ehesten vergleichbaren (z.B. bei äußerst uneinheitlichen Teststrategien usw).
Und da möchte ich zeigen, dass Deutschland, weltweit, europaweit und auch im Vergleich zu seinen großen mitteleuropäischen Nachbarn absolut durchschnittlich betroffen ist, nicht mehr und nicht weniger. Der ständige Verweis auf Horrorbilder aus Bergamo oder New York und Zahlen aus Spanien oder Frankreich repräsentiert nicht die Welt.
Kleine Nebenbemerkung zu der Paralleldiskussion um Weißrussland: das Land hat man ja sonst eher nicht so auf dem Schirm, in den letzten Wochen explodiert aber aus anderen Gründen geradezu die Berichterstattung.
Mal abgesehen von den (sehr guten) Covid Werten dort, die man aufgrund des politischen Systems anzweifeln mag oder nicht, hat man zumindest bei den Berichten tatsächlich gar nicht den subjektiven Eindruck, dass Corona dort ein starkes Problem wäre
Wo kommt bloß dieses Märchen her ?
Gefällige Pressearbeit und Selbstbeweihräucherung der Spahns und Co würde ich sagen
Der wohl entscheidende Parameter ist Sterblichkeit pro Million Einwohner und da sind wir weltweit mit 113 Todesfällen pro Mio Einwohner auf Platz 59 absoluter Durchschnitt und in Europa auch.
Fallzahlen, Spanien, Frankreich, Italien hatten es wesentlich schlimmer, ebenso GB.
Mal ehrlich, was sind 9300 Tote in einer Grippesaison?
2 Jahre zuvor waren es 25.000.
Tatsächlich stellt sich 2020 bei den Sterbezahlen als ganz normales Jahr da, ggf. sogar leicht unterdurchschnittlich.
Trotzdem war Corona in Dtl. eher milde, warum lasse ich aussen vor das führt zuweit weg vom Eishockey.
Warum gelten denn nun, nachdem es nicht so ernst verlaufen ist weiterhin einschränkungen und man probiert kaum was aus?
Die Schweiz war ja auch gut betroffen, die spielen aber.
Guten Tag
Bessere Zahlen .?
Warum wohl ..?
Tja, tatsächlich wird ja auch immer Schweden genannt, als ob die garnichts gemacht hätten.
Die haben aber auch sämtliche Grossveranstaltungen mit über 50 Personen verboten / abgesagt.
Ich denke das die Wahrscheinlichkeit steigt, das man nur ohne Zuschauer spielen kann - und dann eben nicht spielt oder eine andere Lösung findet.
Alles anzeigenFallzahlen, Spanien, Frankreich, Italien hatten es wesentlich schlimmer, ebenso GB.
Mal ehrlich, was sind 9300 Tote in einer Grippesaison?
2 Jahre zuvor waren es 25.000.
Tatsächlich stellt sich 2020 bei den Sterbezahlen als ganz normales Jahr da, ggf. sogar leicht unterdurchschnittlich.Trotzdem war Corona in Dtl. eher milde, warum lasse ich aussen vor das führt zuweit weg vom Eishockey.
Warum gelten denn nun, nachdem es nicht so ernst verlaufen ist weiterhin einschränkungen und man probiert kaum was aus?
Die Schweiz war ja auch gut betroffen, die spielen aber.
Sorry für den Off-Topic, aber die 25.000 sind hier in diesem Zusammenhang nicht korrekt: