DEL allgemein

  • Finanziell mag das ja toll sein(wie viel bringt der Vertrag den Teams ein?), aber ich habe für solche Namenssponsoren iwie nichts übrig.

    Aus der EBEL wurde ja auch gerade die bahIHL.

    Nunja

    Natürlich ist es für das Eishockey-Romantiker-Herz nicht schön, aber da das Eishockey finanziell eh nicht auf Rosen gebettet ist und man sich weiterhin mit dem Standing in Deutschland schwer tut, ist so ein Deal schon ein guter Schritt. Und ob es jetzt Penny, Obi oder Fressnapf ist, kann uns am Ende egal sein - hauptsache der Deal hilft dem Eishockey und den Teams :)

  • Jetzt hört aber mal auf, das ist doch alles nicht mehr norma, ich kann mir nicht vorstellen, dass das real ist! Aldi ganzen Supermarktketten nun ins Boot zu holen-was kommt denn nach Penny? Die Li"DEL"? Wahnsinn, was auf diesem Globus passiert....8o:saint:

  • Ob man mit diesem neuen Liganamen einen nachhaltigen und wirksamen Werbeeffekt erzielen kann, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es aber positiv für die Liga, wenn man ein Titelsponsoring abschließen kann..

  • Also, ich fände es schon eine Hammer Action, wenn sich noch mehr Namenssponsoren für die einzelnen Teams finden ließen. Obi ch damit klar komme, fragt eh keiner mehr, bin eh aus der Bauhaus Generation.

  • Billigdiscounter mit einem Premiumprodukt (Eigeneinstufung DEL) zu verbandeln...schwierig. Sollten die 3 Millionen/Saison aber stimmen wäre das ein guter Deal.

  • Gibt halt Geld (vermutlich nicht ganz wenig), wer lehnt das schon ab. Kann nur gut für die Vereine sein.

    Irgendwie passt es aber auch zur DEL. Große Träume von einem NHL-System in Europa gipfeln in "erst mal zu Penny". Mit einem schmerzhaft durchschnittlichen Announcement-Trailer. Wundervoll.

  • Naja, die 3 Mio sind ja für die gesamte DEL, Bones Frage zielte aber auf die einzelnen Vereine ab. Da nehme ich an, dass es sich im ähnlichen Rahmen wie Covestro bewegt, das sollen auch die gut 200k gewesen sein. Coronadiscount für Penny ist halt, dass man nun deutlich prominenter platzierter Titelsponsor ist statt 'nur' Premiumsponsor

    löst bei mir auch erstmal keine Begeisterungsstürme aus, kann aber auch an Unorganisiertheit und Klientel im hiesigen Penny liegen, das kann anderswo natürlich ganz anders aussehen. Unterm strich zählt aber halt jeder Cent.

  • Finanziell mag das ja toll sein(wie viel bringt der Vertrag den Teams ein?), aber ich habe für solche Namenssponsoren iwie nichts übrig.

    Aus der EBEL wurde ja auch gerade die bahIHL.

    Nunja

    Ich bräuchte das auch nicht, aber trotzdem ist das ein Super Zeichen, einen bundesweit bekannten und nicht gerade kleinen Sponsor zu bekommen. Zusätzlich ist ein Ligen-Sponsor, vor allem zu jetzigen Zeitpunkt, ein Aufmerksamkeitsfaktor, dazu noch steckt hinter Penny REWE.

    Das bringt der Liga und somit auch der Sportart eine höhere Wertigkeit, mal von möglichen Geldern abgesehen. Fazit: sehr positive Nachricht!

  • P.S.: dem ein oder anderen GF soll es, angeblich, lieber gewesen zu sein, die Liga "Netto DEL" zu nennen :rofl::popcorn:

    wobei, Netto ist sehr gefährlich, da haben sich schon manche die Bilanzen verbrannt ;)

    andererseits heißt die Basketball Bundesliga easyCredit BBL, da könnte man sicher auch drüber fabulieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (7. Juli 2020 um 23:56)

  • Ist EDEKA eigentlich noch immer Trikotsponsor in Ingolstadt? Wenn ja, steht dann nicht dieses Sponsoring in Konkurrenz? Da gab´s doch mal vor Jahrzehnten mal mit Rosenheim (Krombacher-Bundesliga vs. SBR-Sponsor März-Gruppe) ein Problem...

  • Ist EDEKA eigentlich noch immer Trikotsponsor in Ingolstadt? Wenn ja, steht dann nicht dieses Sponsoring in Konkurrenz? Da gab´s doch mal vor Jahrzehnten mal mit Rosenheim (Krombacher-Bundesliga vs. SBR-Sponsor März-Gruppe) ein Problem...

    Stell dir vor, die DEL wäre international... und du hättest Real Madrid in der Liga ???