Alles anzeigenGuten Tag
Ganz einfach wie es ein seriöser GF machen würde: Ich reiche einen Plan ein ohne Zuschauer, wenn die Saison Ende September beginnen sollte
Ich Klapper meine Sponsoren ab , rede mit Spielern unter den Voraussetzungen
Und wenn tatsächlich Zuschauer zugelassen werden , kann ich bei Spielern aufmörteln
Aber das halt was mit Unternehmertum zu tun und nicht wie es Jürgen1962 meint ohne Grips, sondern mit den Leuten nicht irgendeinen Blödsinn erzählen
Und wenn du das jetzt nicht verstehst dann ...noch gripsloser wie er meint
Wenn du so viel Grips hast, dann erläuter doch mal wie so ein Plan ausschauen sollte?
Zuschauereinnahmen sind im Eishockey die eine große Säule. Sponsoren die andere große Säule. Dritte kleine Säule TV Einnahmen.
Bei einem Plan ohne Zuschauer fällt die eine große Säule komplett weg. Die zweite große Säule hat selbst große Probleme, fällt bei vielen Vereinen also auch was weg. Einzig unveränderte Konstante würde die dritte Säule bleiben. Diese müsste aber sehr stark aufgestockt werden um dort genügend Geld zu generieren, dass die Vereine nicht Hops gehen.
Also würde mich auch ernsthaft interessieren wie so ein Plan den ausschauen sollte ohne Zuschauer.
Sowas ist in Randsportarten einfach über eine komplette Saison kaum durchführbar und wird auch so nicht eintreten.
Die Geschäftsführer werden einen Plan durchrechnen ohne Zuschauer, weil das die Pflicht ist von jedem Unternehmer bzw Gesellschaftern, Geschäftsführern. Aber Sie werden mit Ausnahme von Mannheim, München, Berlin und eventuell Köln immer wieder zu dem Ergebnis kommen, dass es einfach nicht machbar ist.
Entweder es dürfen Zuschauer rein und die Saison findet statt oder eben nicht.