Da sieht man, daß die DEL an aufstiegswilligen DEL2 Clubs gar nicht so sehr interessiert ist. Wäre dem nämlich so, dann würden sie den Vereinen eine Chancen einräumen um nachzubessern. So steigt vielleicht alle paar Jahre mal jemand auf und die DEL-Vereine können sich vergleichsweise sicher fühlen.
Gerade weil dieser Eindruck existiert, sollte besonders darauf geachtet werden, dass alles pünktlich und korrekt abläuft bei den Unterlagen und den Terminen. Die DEL setzt eben wert darauf, dass die Vorgaben penibel eingehalten werden und sieht das auch als wicxhtigen Punkt einer Bewerbung und auch mit Siht auf das weitere Auftreten des Bewerbers.
Kann man sicher darüber streiten. ob das sein muss und wirklich nötig ist oder nicht doch auch etwas Nachsehen gewährt werden könne. Aber wenn du eine Bewerbung abschickst und keinen oder ein geschlampten Lebenslauf beifügst, wirdt du in der Regel auch nicht über den Eingangsstempel hinauskommen. Ist nunmal immer das Phänomem des ersten Eindrucks.
Oder anders gesagt: wenn ich weiss was und in welcher Form zu welchem Zeitpunkt etwas gefordert ist, dann darf ich nicht in mimimimi und motzmotz ausbrechen, wenn ich bei Nichteinhaltung abgelehnt werde.