DEL allgemein

• Guten Tag

Ja Respekt DEL ... man will die Spieltage über die ganze Woche verteilen um mehr Blickkontakte zu generieren ...

Auf gehts DEL2....

• Jetzt auch offiziell, die DEL startet mit allen 14 Vereinen am 17.12.2020 in die Saison:

https://www.penny-del.org/news/penny-del…-14-clubs/11841

Es wird 2 Gruppen nach regionalen Gesichtspunkten und PlayOffs im Modus Best of 3 geben:

Zitat

In der Gruppe Nord spielen die Eisbären Berlin, Fischtown Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG, Kölner Haie, Iserlohn Roosters, Krefeld Pinguine und Grizzlys Wolfsburg. In der Gruppe Süd spielen die Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Adler Mannheim, Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers, Straubing Tigers sowie die Schwenninger Wild Wings.

Nach der Gruppenphase wird es PLAYOFF-Spiele (Best of 3) um den Titel geben. Die PLAYOFF-Teilnehmer sind die vier bestplatzierten Clubs jeder Gruppe. Das Viertelfinale wird dabei gruppenintern gespielt, das Halbfinale dann über Kreuz. „Wir sind davon überzeugt, dass dieser Modus genau richtig ist. Alle Clubs waren sehr schnell damit einverstanden. Der Modus der regionalen Gruppen mit Breakout Games bietet einen spannenden Wettbewerb mit Ligacharakter und gleichzeitig vermeiden wir Risiken für die Teams wie zum Beispiel zu viele weite Reisen mit Hotelübernachtungen. Dass wir dann noch PLAYOFFS spielen können, ist zusätzlich schön. Es ist das Salz in der Suppe. Und natürlich wäre es für alle schön, wenn die Fans dann wieder live in den Stadien mit dabei sein könnten“, so Tripcke.

• 266 Spiele bei 14 Teams. Wenn ich das richtig verstehe, dann spielt jeder gegen jeden 1x und dann noch jeweils 1x gegen seine Gruppe.

Macht 19 Spieltage...

• 266 Spiele bei 14 Teams. Wenn ich das richtig verstehe, dann spielt jeder gegen jeden 1x und dann noch jeweils 1x gegen seine Gruppe.

Macht 19 Spieltage...

Zitat

"Die kommende Spielzeit wird aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage in einem anderen Modus gespielt. Der Modus beinhaltet jeweils 28 Regionalspieltage (24 Spiele pro Club) in zwei Gruppen (Doppelrunde), sowie 14 Spiele (Hin- und Rückspiel) gegen die sieben Mannschaften der anderen Division."

Steht doch da drin...

• Mal schauen, ob es dem Magenta Cup nochmal ein klein wenig mehr Schub gibt, wenn den Spielern klar ist, das es jetzt tatsächlich eine Vorbeitung auf einen Saisonstart ist, oder es wirkt sich genau anders herum aus, dass manche Spieler (zumindest in den Partien im Dezember) den Schongang einlegen, gerade weil sich keiner mehr für die eigentliche Saison verletzen will.

• Also ich war grad relativ überrascht.

Auf dem Heimweg Einkauf im Penny, der junge Mann im Radio spulte zwischen der Berieselungsmusik ganz ordentlich den Beitrag runter, ausführlicher und relativ unfallfreier Bericht über den Saisonstart mit Aufzählung aller Mannschaften der regionalen Gruppen, sogar mit Erklärung des Modus.

Nun gut, Penny-DEL halt.

Ging aber im Auto weiter, Nachrichten zur vollen Stunde bei Einslive, an zweiter Stelle, direkt hinter Bundestag/AfD und noch vor Trump.

Ein ebenso umfassender und wohlwollender Beitrag zum DEL-Start. Und Einslive ist in NRW nun wirklich nicht der "Sport-Sender".

Könnte von mir aus so weiter gehen :thumbsup:

• Haste Glück gehabt, ich war auf der Heimfahrt vom Lidl, da kam nix.:schulterzuck:

• Mal schauen, ob es dem Magenta Cup nochmal ein klein wenig mehr Schub gibt, wenn den Spielern klar ist, das es jetzt tatsächlich eine Vorbeitung auf einen Saisonstart ist, oder es wirkt sich genau anders herum aus, dass manche Spieler (zumindest in den Partien im Dezember) den Schongang einlegen, gerade weil sich keiner mehr für die eigentliche Saison verletzen will.

Vielleicht kann man die Punkte mitnehmen?