DEL allgemein

• Sehr starkes Statement von Pavel Gross....wo er recht hat...hat er recht.

Die DEL Gesellschafter sind ein Schlafmützenverein....paßt heute genau zum 11.11.... nur leider ein 14-Rat.

• Guten Abend. Schau mir gerade ein bisschen Magenta Cup an. Interview mit dem Geschäftsführer der DEL. Zitat." Wir reagieren flexibel auf die Gegebenheiten. "

Warum erst Jetzt?

Gruß

• Guten Abend. Schau mir gerade ein bisschen Magenta Cup an. Interview mit dem Geschäftsführer der DEL. Zitat." Wir reagieren flexibel auf die Gegebenheiten. "

Warum erst Jetzt?

Gruß

Weil man erst jetzt merkt, dass man weder ne feste Zuschauerzusage noch 60 Millionen bekommt. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

• Hab mir gestern wirklich BHV-KEV reingezogen, ansonsten ja nicht wiklich meine Clubs. Aber es hat richtig Spass gemacht und die beiden Teams hatten anscheinend auch richtig Bock.

Kann mir einer sagen worum es in dem Cup eigentlich geht?

Oder gibt es eine kurze Erklärung wieso man mit dem Ligenbetrieb so lange wartet?

PS. und wenn ich schon blöde Fragen stelle, dann gleich noch eine hinterher, wieso haben die Refs jetzt schwarze Handschuhe an?

Ist das ne neue Bewegung Black Hands Matter :hammer:

• Kann mir einer sagen worum es in dem Cup eigentlich geht?

Ins Leben gerufen hat das ganze wohl die Telekom die auch eine Antrittsprämie auszahlt. Eventuell gibt es auch noch Siegesprämien, aber das weiß ich nicht.

Die Telekom will ihren Kunden natürlich den Sport bieten, für den sie auch bezahlt haben(Magenta).

Ansonsten ist es für die Teams natürlich wichtig in den Spielbetrieb zu kommen, bzw. eine Vorbereitung zu haben.

Wer mehr dazu weiß, kann mich gerne berichtigen.

• PS. und wenn ich schon blöde Fragen stelle, dann gleich noch eine hinterher, wieso haben die Refs jetzt schwarze Handschuhe an?

Ist das ne neue Bewegung Black Hands Matter :hammer:

Ist eine Corona-Schutzmassnahme.

Ihr habt doch auch schon Spiele gehabt, ist dir da nicht aufgefallen, dass die Schiris Handschuhe tragen?

• Ist eine Corona-Schutzmassnahme.

Ihr habt doch auch schon Spiele gehabt, ist dir da nicht aufgefallen, dass die Schiris Handschuhe tragen?

Ich hatte es vorab auch gelesen. Aber ich muss

echt nochmal nachschauen, ob die Schiris bei uns

welche anhatten. Mein Hinterkopf meint eher nein

• Ist eine Corona-Schutzmassnahme.

Wenn du mit "Ihr" das Rosenheimer EH meinst, das verfolge ich nur noch am Rande.

Das erste EH seit den Po´s der NHL hab ich gestern gesehen.

• Wenn du mit "Ihr" das Rosenheimer EH meinst, das verfolge ich nur noch am Rande.

Das erste EH seit den Po´s der NHL hab ich gestern gesehen.

Ok, das wusste ich nicht.

Was versucht man da dann zu schützen? Beim Fussball rennt auch keiner mit Handschuhen rum.

Verwirrt mich ein bisschen.

ich nehme an, den direkten Körperkontakt, wenn mal zum Beispiel mal zwei Spieler trennen muss.

• Naja das ist schon eine sehr seltsame Vorsichtsmassnahme würde ich sagen. Aber gut wenn sie meinen.....

vielleicht mehr psychologisch, ob das Virus jetzt vom Handschuh in die Nase springt oder von der Hand - regelmässige Handdesinfektion wäre wohl sinnvoller - mache sie vielleicht auch.

Aber ich fine die schwarzen Handschuhe chic. (vielleicht könnte man da einen Handschuhsponsor ................)

Wenn man aber schon mal beim Infektionsschutz beim gestreiften Personal ist: haben die Pfeifen eigentlich einen Filter am Ausblasloch???

• Selbst bei uns in der OL gab es das vom ersten Vorbereitungsspiel an. Gut, ir haben nur das Dreier-Gespann mit einem HSR und seinen 2 Linesman, am Anfang war es ein ungewohnter "Hingucker" , aber wenn das nun das einzige Problem gewesen wär ;)

• Hab zu dem Thema gleich mal ne Frage , Was ist wenn ein Schiri mal an Corona erkrankt , müssen dann alle die beim letzten spiel waren in Quarantäne ??

• Geht um Eishockey.
    Das man spielt.

Und natürlich Ruhm, Ehre, schöne Frauen und einen Pokal zum draus trinken.

• Geht um Eishockey.
    Das man spielt.

Und natürlich Ruhm, Ehre, schöne Frauen und einen Pokal zum draus trinken.

Lauter so schlaue Antworten....

Ich wollte vielmehr wissen wieso man da unnötige Zeit verplempert und nicht mit der Runde beginnt.

Da verplant man jetzt 4 Wochen mit einem komischen Cup den keiner braucht.

die Fussballer haben es doch vorgemacht, möglichst schnell den Spielbetrieb aufnehmen, war der Schlüssel zum Erfolg.

Im EH wird es halt so laufen dass die DEL am Höhepunkt der Einschränkungen und Infektionen ihren Spielbetrieb starten möchte.

Wenn man da nen strafen Spielplan aufgelegt hätte, beginn Anfang September, jede 2 woche ein Spieltag unter der Woche, das ganze noch gut verteilt fürs TV, wäre jetzt schon eine einfach Runde mit 27 Spieltagen durch. Aber so wie es jetzt aussieht kommen die garnicht in den Spielbetrieb.