DEL allgemein

• Hockeyfreak25: Ich wollte dich gerne mal fragen, was du unter Legionäre verstehst. Bevor man weiter darüber spricht, sollte jeder auf dem gleichen Level sein. Wir haben im Kader keine Wandervögel. Viele bleiben über Jahre bei uns oder kehren sogar wieder zurück. Unter Legionäre verstehe ich, dass sie dahin gehen wo sie am meisten Geld verdienen. Ansonsten wären alle Spieler Legionäre, da sie alle Geld mit ihrem Sport verdienen. Gruß Franky

• Es passt einfach nicht im Deutschen Eishockey...

U 23-Regelung, Anzahl der Importspieler, Auf- und Abstiegsregelung, personelle Besetzung von DEB und DEL-Gremien... Das deutsche Eishockey ist weit davon entfernt, wo es sein könnte

U 23-Regelung, Anzahl der Importspieler, Auf- und Abstiegsregelung, personelle Besetzung von DEB und DEL-Gremien... Das deutsche Eishockey ist weit davon entfernt, wo es sein könnte

Merkst du eigentlich nicht, dass deine substanzlosen Beiträge zu diesem Thema alle anderen nur langweilen? :facepalm:

Und wie heißt der Masterplan?

Wer soll in den Gremien sein?

• Merkst du eigentlich nicht, dass deine substanzlosen Beiträge zu diesem Thema alle anderen nur langweilen? :facepalm:

Keine Ahnung, wo das jetzt herkam und die Substanz hat sicher auch gefehlt. Aber Recht hat er trotzdem. Das sind alles wichtige Themen, die dem deutschen Eishockey schaden.

Lass mich raten, du bist Fan von einem Hinterbänkler aus der DEL und hast Angst vorm Abstieg?

• Heute geht's mit dem Spieltag 55 weiter.

Die Dienstagspartien:

NIT - AEV

FRA - IEC

MAN - KEC

BHV - DEG

ING - RBM

Sehr spannend wird's sicher in Frankfurt. Beide Teams brauchen den Dreier gegen den direkter Konkurrenten. Iserlohn bestimmt besonders motiviert nach der Schmach gegen Straubing. Das war ein rabenschwarzer Tag für die Roosters.

Köln fällt in der Tabelle zurück im Rahmen der Roadtrips. Da müsste ein Erfolg her um noch mal auf Platz 6 zu schielen, allerdings wird Mannheim alles dagegen unternehmen. Sonst könnte für die Adler nochmal Gefahr von hinten drohen.

BHV gegen DEG dürfte auch einem PO-Spiel ähneln.

München kanns mit Ruhe gegen ING angehen. Für ING nochmal die Möglichkeit sich für die PO Respekt zu verschaffen.

• Eigentlich sind heute alle Spiele recht interessant. Nürnberg muss unbedingt, Augsburg eigentlich auch noch, um wirklich save zu sein. Ich denke, mit der Konferenz macht man heute nichts falsch.

• Da bin ich Mal so frei und Tippe die heutigen Begegnungen:

NIT - AEV 4:2

FRA - IEC 5:3

MAN - KEC 3:1

BHV - DEG 3:2 n.V.

ING - RBM 3:5

• 55. Spieltag Teil 2:

STR - SWW

SCB - WOB

Wolfsburg steht vor einer Pflichtaufgabe, wenngleich das sicherlich kein Selbstläufer in Bietigheim wird. Die Jungs spielen alle um ihre Zukunft und in der Vergangenheit haben sie es immer wieder geschafft den Großen was abzuluchsen.

In Straubing erwarte ich ein rassiges Spiel. Die Tigers zuletzt wieder besser in Schwung und es wird sicherlich der übliche Angriffswirbel stattfinden. Mal schauen wie sich die Schwenninger da behaupten. Könnte wieder ein Spiel werden was nur durch 1 Tor Unterschied entschieden wird.

• In 2016 waren die Iserlohner sehr stark dank vieler Kanadier. Moritz Müller hat seiner Zeit dort eine 1:6 (?) Packung bekommen. Nachher äußerte er sich verärgert über die "kanadische Nati 1c" und man müsste Mal die Pässe in Iserlohn prüfen.

Und genau heute macht MoMü sein 1.000 DEL-Spiel gegen die Roosters :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Crossy (24. Februar 2023 um 18:58)

Was ist dein detailierter Plan zur Eroberung der Weltherrschaft, Dr. Evil? Alles Kacke klingt nach der 1 Million-Dollar-Forderung. Die ging schon mal in die Hose. 😉😂