DEL allgemein

• Hier auch nochmal, da auch der Artikel aus dem Tagesspiegel erwähnt wird.

https://fischtown-pinguins.de/informationen-…der-klaert-auf/

Na da schau her, der externe Druck steigt und die regionale Zeitung treibt einen "Insider" auf, der auf keinen Fall namentlich genannt werden möchte, auf der anderen Seite dann aber die negativen Elemente gegenüber Virtanen nicht nur entkräftet, sondern ihn am Ende sogar noch positiv bei weg kommen lässt.

Die komplette Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie ganz erfahren, allerdings sollte man bei einer derart perfekten Story einmal kritisch hinschauen, die am Ende einfach die Person Jake Virtanen sehr gut aus allen bisherigen Vorfällen wegkommen lässt. :pfeif:

Ich bin gespannt auf den sportlichen Impact. Mit Maxwell hatte man bereits seine Erfahrung gemacht, nun holt man den nächsten mit noch mehr Sprengstoff-Potenzial.

• Ich denke mit dem Spiel heute war's das für die Steelers

Ja, spricht immer mehr dafür. Bei 2:3 und Überzahl hatte man eigentlich eine Chance, doch irgendwie war dann der Puckverlust inkl. Shorthander auch bezeichnend.

Bei Straubing hab ich auch so meine Zweifel ob mehr als das Viertelfinale drin ist. Das ist in Summe im Defensivverbund mir ne Spur zu ungeordnet. Zieht sich schon durch die ganze Saison, weshalb auch viele Spiele so denkbar eng waren. Wenn man das in den Ko-Spielen nicht besser managed, dann wird man in der Crunchtime nicht ewig dabei sein.

Ich freu mich auf den morgigen Spieltag und hab hohe Erwartungen an Ingolstadt - Düsseldorf. Beide darf man inzwischen ungeniert zum Kreis der Mitfavoriten zählen. Eigentlich sollt ich mir überlegen, ob ich nicht spontan nach Ingolstadt fahre und mir dort mal das Stadion anschaue und diesen Gipfel live gebe.

• Bei Straubing hab ich auch so meine Zweifel ob mehr als das Viertelfinale drin ist. Das ist in Summe im Defensivverbund mir ne Spur zu ungeordnet. Zieht sich schon durch die ganze Saison, weshalb auch viele Spiele so denkbar eng waren. Wenn man das in den Ko-Spielen nicht besser managed, dann wird man in der Crunchtime nicht ewig dabei sein.

Ich hab da keine Zweifel, da ich der Meinung bin, dass bestenfalls im Viertelfinale Endstation ist. Noch sind wir nicht sicher 6. In einem potenziellen Viertelfinale gegen Ingolstadt, Mannheim oder Düsseldorf seh ich uns trotz offensiver Stärken und Vielseitigkeit aufgrund der Auswärts- und Defensivschwäche einfach nicht stark genug.

• Ich hab da keine Zweifel, da ich der Meinung bin, dass bestenfalls im Viertelfinale Endstation ist. Noch sind wir nicht sicher 6. In einem potenziellen Viertelfinale gegen Ingolstadt, Mannheim oder Düsseldorf seh ich uns trotz offensiver Stärken und Vielseitigkeit aufgrund der Auswärts- und Defensivschwäche einfach nicht stark genug.

Bei der DEG denk ich eher fifty-fifty. Auch wenn die brutal performen, so hat man doch alle Spiele gegen sie gewonnen und ich denk, die liegen den Tigers besser, da sie nicht ganz die physische Komponente ins Spiel tragen wie die anderen beiden.

Bei Ingolstadt und Mannheim ist man in der Außenseiterrolle. Aber jetzt erstmal Rang 6 absichern, klar.

• Ich hab da keine Zweifel, da ich der Meinung bin, dass bestenfalls im Viertelfinale Endstation ist. Noch sind wir nicht sicher 6. In einem potenziellen Viertelfinale gegen Ingolstadt, Mannheim oder Düsseldorf seh ich uns trotz offensiver Stärken und Vielseitigkeit aufgrund der Auswärts- und Defensivschwäche einfach nicht stark genug.

Ich würde uns insbesondere gegen DD schon mit einer realistischen, bis sogar guten Chance sehen. Das heutige Spiel ist kein Gradmesser.

• Ich freu mich auf den morgigen Spieltag und hab hohe Erwartungen an Ingolstadt - Düsseldorf. Beide darf man inzwischen ungeniert zum Kreis der Mitfavoriten zählen. Eigentlich sollt ich mir überlegen, ob ich nicht spontan nach Ingolstadt fahre und mir dort mal das Stadion anschaue und diesen Gipfel live gebe.

Der letzte Sieg in Ingolstadt datiert aus 2017, wenn mich nicht alles täuscht.

Bei der DEG denk ich eher fifty-fifty. Auch wenn die brutal performen, so hat man doch alle Spiele gegen sie gewonnen und ich denk, die liegen den Tigers besser, da sie nicht ganz die physische Komponente ins Spiel tragen wie die anderen beiden.

Alle Spiele gegen Straubing verloren ist richtig.

Was ist eine physische Komponente?

Ich würde uns insbesondere gegen DD schon mit einer realistischen, bis sogar guten Chance sehen. Das heutige Spiel ist kein Gradmesser.

Ja, Dresden schafft ihr locker.

• Ob man München die Meisterschaft diese Jahr streitig machen kann?

München dieses Jahr klar das beste Team, aber man spielt ja Play Offs, damit nicht der Beste Meister wird, sondern der, der zum richtigen Zeitpunkt auch das notwendige Glück hat und z. B. von Verletzungen verschont bleibt.

• München ist an und für sich schon seit einiger Zeit nicht mehr die Mannschaft, die am meisten performt. Zehren noch von ihrem starken Run im ersten Saisondrittel, als sie sich den großen Vorsprung erarbeiteten.

Daher, auch weil der ERC, Adler, DEG immer besser in Fahrt kommen, ist ein Meister München aus meiner Sicht nicht so sonnenklar.

• Ich seh uns gegen Düsseldorf auch nicht chancenlos, würde angesichts der letzten Woche mein Geld nicht auf ein Weiterkommen setzen. Die letzten Jahre zeigten leider auch, dass Straubing keine Playoff-Mannschaft ist, auch wenn der Gegner die beiden vergangenen Jahre Mannheim hieß.

Man muss halt München erst einmal 4x besiegen. Auch wenn sie in den letzten 10 Spielen "nur" 15 Punkte holten, sind sie meiner Meinung nach noch das Maß aller Dinge. Wer weiß, inwiefern sie angesichts der klaren Tabellenführung immer noch 100% und nicht nur 98% aufs Eis zaubern.

• Fortsetzung des Spieltag 53:

EBB - FRA

MAN - BHV

ING - DEG

SWW - AEV

IEC - NIT

RBM - WOB

In Berlin dürfte es heiß werden.

Frankfurt könnte die Berliner Hoffungen auf die PPO zunichte machen. Gewinnt Berlin dann könnten sie mit Unterstützung Nürnbergs auf bis zu 4 Zähler an P10 herankommen.

Vermutlich switch ich zwischen Ingolstadt und Berlin hin und her.

• Ach was wäre das für eine gute Nachricht, wenn der Aufsichtsrat der DEL einschließlich Geschäftsführer zurücktreten würde und die Liga bzw. das deutsche Eishockey sich neu aufstellen könnte...

So ist es richtig, sorry

Einmal editiert, zuletzt von Fan1974 (20. Februar 2023 um 20:25)

• Ach was wäre das für eine gute Nachricht, wenn der Aufsichtsrat der DEL einschließlich Geschäftsführer zurücktreten würde und die Liga bzw. da deutsche sich neu aufstellen könnte...

GF Tripcke

AR Arnold, Hopp, Brück und Sigl.

Alle besitzen die Deutsche Staatsangehörigkeit mit nur einer Flagge. Der AR sind von den Gesellschaftern gewählte Personen und der GF ist bestellt und offensichtlich zur Zufriedenheit der Gesellschafter tätig.

Sorry, Junge, Dein ständig wiederholendes Geschreibsel entbehrt jeglicher Grundlage.

• Die ersten 30min Ingolstadt geschaut, dann bin ich rüber zu Berlin.

Ingolstadt ziemlich effektiv. Die DEG fand ich ansich recht gut, hatten auch ihre Chancen. Der Doppelschlag tat weh. Jemand noch den Rest gesehen? Hatte Ingolstadt das Spiel im Griff oder war die DEG dran am Anschlusstreffer bis zum Schluss?

Berlin - der Traum lebt würde ich sagen ^^ . Top die Kulisse mit 14.200 Zuschauern :thumbup:.

Aufs Team der Stunde, Nürnberg, würde ich auch nicht in den PPO treffen wollen. Die sind jetzt richtig ins Rollen gekommen. Kompliment.

Wird wieder ne krasse Eishockeywoche. Heute, morgen, Di, Mi, Fr, So. Long live hockey :D