Eisbären Regensburg 2020/2021

• Da ist alles brutal eng. Eine Niederlage kann da schon entscheidend sein.

Der Sieg gestern tat gut. Am Sonntag habe ich mir ohnehin wenig ausgerechnet. In Rosenheim zu bestehen ist schwer genug. Wenn dazu noch ein Flache fehlt, der höchstwahrscheinlich der ungekrönte Block-König der Liga ist, dann wird es nicht leichter... Gestern hat man den Spies umgedreht und sich nicht so sehr auf das kampfbetonte Spiel der Rosenheimer eingelassen, sondern versucht es durch schnelle Abschlüsse und schnelles Kombinationsspiel die rosenheimer Abwehr zu knacken, was auch gelungen ist. Dazu stand man in der Abwehr sehr solide. Besonders im letzten Drittel, wo wir in den letzten Spielen zu sehr haben schleifen lassen. Das war gestern einer dieser "Big Wins" in jeder Hinsicht. Entschieden ist dadurch noch lange nichts, ganz im Gegenteil.

chris

• Oberliga-Meister oder Hauptrundenmeister !! Je nach dem wie man es nennen will :)

Titel verteidigt !

• Regensburg ist zweifellos diese Saison die beste Mannschaft der OLSüd. Natürlich haben Play-off eigene Gesetze, aber ich denke schon,

dass R das Finale gegen den Norden bestreiten wird.

• Was ist denn das für ein Gerücht, dass Gajovsky nun endlich seinen deutschen Pass bekommt? :pfeif:

Wäre ja Hammer, wenn ihr kurz vor den Playoffs noch einen Konti dazubekommen würdet

• Am Dienstag ist Pressekonferenz in Regensburg mit "Personalentscheidungen", mal schauen worum es da geht!

• Ich gehe von einer Verlängerung von Weber aus. Den „Spieler der Saison“ kann man schon mal beim Hauptsponsor so mitteilen.

• <woltlab-quote data-author="DavidS" data-link="RE: Eisbären Regensburg 2020/2021"><p>Was ist denn das für ein Gerücht, dass Gajovsky nun endlich seinen deutschen Pass bekommt? &lt;img src=" title="Pfeif..." class="smiley" height="20"&gt;</p><p>Wäre ja Hammer, wenn ihr kurz vor den Playoffs noch einen Konti dazubekommen würdet</p></woltlab-quote><p>Transferfrist ist doch schon zu Ende oder?</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

• Ein deutscher Pass für Gajovsky eröffnet aber ganz neue Möglichkeiten.

Wir werden sehen.

Ich meine sowieso, dass das Stefan Schnabl in einem Interview gesagt hat, dass der Kader nicht groß verändert wird. Von daher erwarte ich Vertragsverlängerungen. Bei einem Verbleib in der Oberliga halte ich auch keine großen Änderungen für nötig

• Gilt dieser Transferstopp nicht nur für Vereinswechsel? Also sprich Müller von Bayern zu Dortmund zb? So wie ich das verstanden habe, gilt das nicht für Spieler die aktuell nicht irgendwo unter Vertrag stehen

• Gilt dieser Transferstopp nicht nur für Vereinswechsel? Also sprich Müller von Bayern zu Dortmund zb? So wie ich das verstanden habe, gilt das nicht für Spieler die aktuell nicht irgendwo unter Vertrag stehen

Nach Transferschluss kann man nur noch Spieler verpflichten die älter als 28Jahre sind und seit zwei Jahren bei keinem Spiel mehr im Kader standen. Macht also nicht wirklich viel Sinn - da es wohl kaum einen Spieler gibt, der zwei Jahre nur bei Vereinen mittrainiert ohne bei einem Verein unter Vertrag zu stehen. Die Spieler wird man nicht finden, die dann in die Oberliga gehen und auf Anhieb behilflich sind.

• Nach Transferschluss kann man nur noch Spieler verpflichten die älter als 28Jahre sind und seit zwei Jahren bei keinem Spiel mehr im Kader standen. Macht also nicht wirklich viel Sinn - da es wohl kaum einen Spieler gibt, der zwei Jahre nur bei Vereinen mittrainiert ohne bei einem Verein unter Vertrag zu stehen. Die Spieler wird man nicht finden, die dann in die Oberliga gehen und auf Anhieb behilflich sind.

Vielleicht ein NHL-Altstar .