Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Verstehe diese lächerliche und Amateurhafte Pressemitteilung aus Rosenheim nicht.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch in Rosenheim der 24/25/26 Dezember ein Feiertag war ;) Dadurch (wie auch aus Regensburger PM zu entnehmen) konnten keine endgültigen und negativen Tests durchgeführt werden. Dies ist aber Vorgabe durch das Konzept des DEB's.


    In dieser "scheiss" Saison sollten alle Vereine untereinander zusammenhalten und sich nicht gegenseitig "fertig" machen. Eigentlich sollten wir froh sein, dass die Saison noch stattfindet.

    Rosenheim spielt Freitag gegen Peiting und hat einen Ersatzgegner, Regensburg kann hoffentlich bald alle negativen Tests vorweisen und am Sonntag wieder angreifen.

  • Als Außenstehender ist das natürlich schon komisch, das das Spiel abgesagt wurde... Im Prinzip sollten die Vereine alles mögliche tun, damit gespielt werden kann... Memmingen ist am 26.12. auch in Füssen eingesprungen... Erstens damit in der Weihnachtszeit auch in Füssen gespielt werden kann... Eventuell mehr Buchungen... Die Indians wussten, dass bei späterem Termin, mit Fitzgerald und Miettinen eventuell eine stärkere Offensive aufs Eis gehen könnte... Aber man machte das aus Solidarität! Dies macht nun auch Peiting in Rosenheim. Und schon andere Teams der Liga zeigten diese Solidarität. In dieser Zeit ist das, das Schlüsselwort! Wenn nur jeder auf sich und den eigenen Vorteil schaut... Vergiss es! Zumal der Tabellenstand, die Punkteausbeute von Regensburg komfortabel ist... Die absolvierten Spiele dagegen nicht... Also sollte jede noch so kleine Gelegenheit genutzt werden zu spielen, diese scheint beim EVR verpasst worden sein... Traurig, traurig...Wenn es die Statuten des DEB hergeben - noch trauriger!

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch in Rosenheim der 24/25/26 Dezember ein Feiertag war ;) Dadurch (wie auch aus Regensburger PM zu entnehmen) konnten keine endgültigen und negativen Tests durchgeführt werden. Dies ist aber Vorgabe durch das Konzept des DEB's.

    Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    Man könnte meinen in Regensburg gäbe es keine Teststellen die auch an den Feiertagen aktiv und zugänglich waren. Getestet wurde Bayernweit durchgängig und die Proben wurden 24/7 in den Laboren ausgewertet. Außerdem sollte ein Oberliga Team auch zusätzliche Möglichkeiten zu Tests haben, außerhalb der regulären Teststellen. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Kaltenhauser seine Jungs in der 200 Meter langen Reihe an der Teststelle in der "Ich-spiele-wann-ich-möchte-Straße" anstehen lässt.

    Im zweitletzten Satz hast du dir selbst ins Knie geschossen. Bislang hat jeder gespielt wenn es nur irgendwie ging ... Bislang.

    Gegen Landsberg (sorry HCL Fans, nix für Ungut) wäre der EVR mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 30.12. angetreten.

  • Als vor Corona die Oberliga normal ablief war das Thema Nachwuchs bei den Teams nebenbei erwähnt.Jetzt unter den Deckmantel Flexibilität sollte jeder Verein nur mit Nachwuchsleuten antreten.Als noch Zuschauer zugelassen wurden (a scheene Zeit war des!)wurden im Stadion Rund Stimmen laut "Warum wird auf die Verletztenmisere nicht reagiert und nachverpflichtet"? o.s ähnlich! Jetzt sollen die Jungen in grösserer Stärke nachrücken weil Sie eh nicht spielen dürfen.Vorher hiess es die werden verheizt ,mit Nachwuchsspielen u.Oberliga(wenn auch oft nur auf der Bank!)Und wer weis ob alle so bgeistert sind jetzt den Notnagel zu spielen?!

  • Das versteht man da wohl unter „maximaler Flexibilität“.

    guten Tag

    kann ja nicht jeder sich so deppert anstellen (wie der EVL ) und sich mit 10plus2 durch halb Deutschland schicken zu lassen

    schön für das Lob in Bezug auf Fairness, aber mit den Folgen müssen manche Spieler jetzt noch leben

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Dezember 2020 um 15:20)

  • guten Tag

    kann ja nicht jeder sich so deppert anstellen und sich mit 10plus2 durch halb Deutschland schicken zu lassen

    schön für das Lob in Bezug auf Fairness, aber mit den Folgen müssen manche Spieler jetzt noch leben

    Ich versteh nicht ganz: wer hat sich mit 10+2 durch halb Deutschland schicken lassen? Red halt einmal in deinem Leben Klartext und schwurbel nicht rum

  • Ich versteh nicht ganz: wer hat sich mit 10+2 durch halb Deutschland schicken lassen? Red halt einmal in deinem Leben Klartext und schwurbel nicht rum

    Landshut. Mussten genau mit dieser Stärke in Kassel antreten.

  • Also diese PM ist ein Skandal! Christian Volkmer- den Namen sollte man sich mal gut merken.

    Naja: irgendwann werdet ihr schon wieder die gewünschte Sollstärke haben.

    Erklär mir/uns doch mal, warum das ein Skandal ist?

    Ich würde sagen mehr Transparenz geht als Verein nicht!

    Ihr wollt wirklich gegen untrainierte DNL-Spieler spielen?

    Das ist der Anspruch der Starbulls Rosenheim? Ist doch gut, wenn beide in Vollbesetzung gegeneinander spielen. Das sollte immerhin Anspruch eines Vereins mit DEL2-Ambitionen sein, sich mit den besten zu messen

  • Ich versteh nicht ganz: wer hat sich mit 10+2 durch halb Deutschland schicken lassen? Red halt einmal in deinem Leben Klartext und schwurbel nicht rum

    Guten Tag

    Oh entschuldige ... wusste ja nicht , dass du als Rosenheimer oberguru das nicht mitbekommen hast .... also keep cool in hab es für solch unwissende wie dich ergänzt

  • Erklär mir/uns doch mal, warum das ein Skandal ist?

    Ich würde sagen mehr Transparenz geht als Verein nicht!

    Ihr wollt wirklich gegen untrainierte DNL-Spieler spielen?

    Das ist der Anspruch der Starbulls Rosenheim? Ist doch gut, wenn beide in Vollbesetzung gegeneinander spielen. Das sollte immerhin Anspruch eines Vereins mit DEL2-Ambitionen sein, sich mit den besten zu messen

    Warum muss dann Regensburg immer auf Biegen und Brechen mit voller Kapelle spielen? Gibt genug Teams, die diese Saison mit gerade so 3 Reihen spielen und gespielt haben. Und gerade mit der Qualität in eurem Kader solltet ihr das schon mal wegstecken können...

    Klar ist es immer schön, auch für den Zuschauer, wenn zwei komplette Teams gegeneinander spielen, aber sich mehr oder weniger durchmogeln zu wollen:schulterzuck:Das ist mein EIndruck

  • Warum muss dann Regensburg immer auf Biegen und Brechen mit voller Kapelle spielen? Gibt genug Teams, die diese Saison mit gerade so 3 Reihen spielen und gespielt haben. Und gerade mit der Qualität in eurem Kader solltet ihr das schon mal wegstecken können...

    Klar ist es immer schön, auch für den Zuschauer, wenn zwei komplette Teams gegeneinander spielen, aber sich mehr oder weniger durchmogeln zu wollen:schulterzuck:Das ist mein EIndruck

    Auch bei den Eisbären funktioniert das nicht immer.

    Aber mit untrainierten DNL-Spieler antreten, bringt auch nix.

  • Das eröffnet doch ganz neue taktische Möglichkeiten.

    Falls vor einem wichtigen Play-Off Spiel einige Leistungsträger ausfallen, Kontakt zu einem Infizierten suchen, und die Truppe in Quarantäne schicken.

    Anschließend mit voller Kapelle glorreich triumphieren!

  • Diese PM aus Regensburg ist deswegen ein Witz weil:

    1. Das "Return-to-Play" Protokoll steht außer Frage. Sich aber hinter den fehlenden Möglichkeiten des Testens zur verstecken ist absolut lächerlich.

    2. Dazu sollte eigentlich nichts gesagt werden, denn hier diskreditiert sich Volkmer selbst. Man hätte längst U20 Spieler lizenzieren können und mit getrennten Trainingsgruppen fit halten können. So machen es viele Vereine derzeit im deutschen Eishockey mit dem entsprechenden Unterbau. Allein die Aussage damit vielleicht den Profistatus zu verlieren schreit zum Himmel.

    3. Das sowas aus Regensburg kommt ist schon ein starkes Stück, gerade wegen man die Vergangenheit des Vereines betrachtet. Das man das wohl nicht nur in Rosenheim so sieht, bezeugen die vielen positiven Reaktionen von vielen Standorten unter dem Rosenheimer Facebook Post und hier im Forum.

    4. Man suhlt sich gemütlich in der Opferrolle. Erinnert fast schon an eine Partei mit aktuell sehr rückläufigen Umfragewerten.

    Abschließend konterkariert dieser Post von Volkmer die PM von Regensburg von gestern mit der Aussage: „Am Dienstag (29.12.2020) wollen wir dann möglichst alle Spieler wieder auf dem Eis zusammenführen“, blickt der Trainer nach vorne. Nach dem „Return-to-play“-Konzept stehen je nach Zustand der betroffenen Spieler bis dahin sportliche Bewegung im Freien und leichtes Eistraining im Trainingsplan, um jeden Einzelnen individuell wieder an die volle Spielfähigkeit heranzuführen, um schließlich am Sonntag, 3. Januar, mit vier Reihen in Lindau möglichst an die bisherige Erfolgsserie in der Oberliga Süd anzuknüpfen.

    Hier stehen die größtmöglichen sportlichen Chancen im Vordergrund und sonst gar nichts.

  • Bis Sonntag hat Regensburg dann 8 Spiele weniger als Füssen ausgetragen. Wann sollen diese aufgeholt werden? Soll dann am Ende der Saison Regensburg 5-6 Spiele in einer Woche austragen? Da wird das gejammer dann besonders groß werden. Ich finde auch, daß man mit einem kleineren Kader antreten kann. Diese Probleme haben alle Vereine mindestens einmal in dieser Saison.

    Und das Juniorenspieler nicht in der Profimannschaft eingesetzt werden dürfen, weil man sonst vielleicht den Profi-Status verlieren kann? Ja gehts noch? Gerade in dieser Corona-Saison sollte man dem Nachwuchs eine Chance geben. Und diese könnte man ja schon seit 2 Wochen mittrainieren lassen können.

  • Hier gibt es auch schon eine „Antwort“ aus Regensburg. Beitrag #8.

    Für mich als Ausstehenden zeugt dieser Beitrag von Herrn Volkmer nicht gerade von Professionalität. Auf die Anschuldigungen aus Rosenheim kann und muss man anders reagieren.

    Fakt ist, dass Regensburg das zweite mal "unkooperativ" aus Sicht des jeweiligen Gegners aufgefallen ist.

    Auch inhaltlich wirft das ganze schon Fragen auf, z.B.: Hat man nun Mannschaftsärzte, die sich um alles kümmern (siehe PM vom 18.12.) oder hat man sie jetzt doch nicht (siehe Post von Volkmer). Test-Ergebnisse sollten doch auch vorliegen, wenn am 23.12. getestet wurde?

    Gesundheit der Spieler geht natürlich absolut vor, allerdings sollte man schon - auch als EV Regensburg - die nötige Kompromissbereitschaft an den Tag legen, wie es von allen Teams vom Verband gefordert wurde. Notfalls muss man halt nur mit 15 Spielern mal wohin fahren. Machen andere Teams auch.

  • Warum muss dann Regensburg immer auf Biegen und Brechen mit voller Kapelle spielen? Gibt genug Teams, die diese Saison mit gerade so 3 Reihen spielen und gespielt haben. Und gerade mit der Qualität in eurem Kader solltet ihr das schon mal wegstecken können...

    Klar ist es immer schön, auch für den Zuschauer, wenn zwei komplette Teams gegeneinander spielen, aber sich mehr oder weniger durchmogeln zu wollen:schulterzuck:Das ist mein EIndruck

    Tun wir das :schulterzuck:, geht wahrscheinlich regelmäßig an mir und allen anderen EVR-lern vorbei. Es geht hier nur um dieses eine Spiel, dass aufgrund von Corona verschoben werden soll, weil bei uns 11 Spieler Corona betroffen waren/sind und wohl lt. Aussagen der Verantwortlichen Teile der Mannschaft noch nicht frei getestet wurden. Manne evtl. ist auch ein Gajovski betroffen, vielleicht hilft dir das irgendwie irgendwann in deinem Leben weiter oder auch nicht. OlafSBR sorry, wenns an die Gesundheit der Spieler geht, hört sich bei mir der Brot-und-Spiele-Faktor definitiv auf. Ich persönlich würde mich auch nicht verheizen lassen, zum Wohle der Fans und des Vereins, so viel Egoismus darf dann schon noch sein. Würdest du es deinem Arbeitgeber gestatten, dich ohne Rücksicht auf Verluste als "Human Ressource" zu verbrauchen? Du bist doch auch im Gesundheitssektor tätig, kennst dich also ausreichend aus bei Krankheiten und den zugehörigen Konsequenzen.

  • Das eröffnet doch ganz neue taktische Möglichkeiten.

    Falls vor einem wichtigen Play-Off Spiel einige Leistungsträger ausfallen, Kontakt zu einem Infizierten suchen, und die Truppe in Quarantäne schicken.

    Anschließend mit voller Kapelle glorreich triumphieren!

    Ohne Worte... :facepalm:

  • Erklär mir/uns doch mal, warum das ein Skandal ist?

    Ich würde sagen mehr Transparenz geht als Verein nicht!

    Ihr wollt wirklich gegen untrainierte DNL-Spieler spielen?

    Das ist der Anspruch der Starbulls Rosenheim? Ist doch gut, wenn beide in Vollbesetzung gegeneinander spielen. Das sollte immerhin Anspruch eines Vereins mit DEL2-Ambitionen sein, sich mit den besten zu messen

    Der Anspruch in diesen Zeiten sollte es sein, dass überhaupt gespielt werden kann.