Eisbären Regensburg 2020/2021

• EV Regensburg vs. Bayreuth Tigers // Freitag, 18.09.2020

• Ich sehe 9 Vorbereitungsspiele schon als sehr ambitioniert an, ich glaube nicht, dass die durchgezogen werden.

Wobei auf der anderen Seite, was soll man in der jetztigen Situation auch anders machen, als Vorbereitungsspiele zumindest anzukündigen? Und wer weiß, vielleicht sind das ja auch die richtigen Tests für die Akzeptanz der FFP2 Masken und des ganzen Hygienekonzepts des DEB.

• Sind auch keine neun, sondern sechs (soweit ich das noch im Kopf habe). Kaltenhauser hat bewusst wenig Testspiele angesetzt.

Ich glaube man spielt nur in Halle und Weiden und dazu nur Zuhause gegen Garmisch. Das Testspiel gegen Passau ist glaube ich auch in Passau.

chris

• Sind auch keine neun, sondern sechs (soweit ich das noch im Kopf habe). Kaltenhauser hat bewusst wenig Testspiele angesetzt.

Ich glaube man spielt nur in Halle und Weiden und dazu nur Zuhause gegen Garmisch. Das Testspiel gegen Passau ist glaube ich auch in Passau.

chris

Gegen Bayreuth gibts ja auch kein „Rückspiel“

• Servus zusammen,

Meine Kinder wollen in den Ferien "Bayern " erkunden. Darunter ist auch Regensburg mit dabei.

Wer hat ein paar Infos für mich? Danke schon einmal im voraus.

Dazu wäre das Alter der Kids nicht schlecht ;)

Grundsätzlich die "Klassiker":

-Walhalla (Am besten bei Sonnenuntergang)

-Strudelfahrt auf der Donau (Oder gleich mit einer Schifffahrt zur Walhalla verbinden)

-Die Stadtrundfahrt mit dem Zug ist auch ganz nett. Auch für Kids ganz spannend

-Alternativ zum Zug gibt es viele individuelle Themen-Stadtführungen und Aktionen von der Stadtmaus. Kommt eben drauf an wie alt die Kinder sind. Aber da ist für Groß und Klein was dabei: stadtmaus.de

-Sind die "Kinder" schon etwas älter und wollen es auch kulinarisch erkunden kann ich als Geheimtipp die Tremmelhauserhöhe empfehlen. Ein familiengeführter Biergarten mitten auf dem Land in einsamer Idylle. Sehr urig mit kleiner aber deftiger Speisekarte (Selbstbedienung) und gutem Bier (Prösslbräu). Die Anfahrt dort hin ist als Auswärtiger etwas tricky (Leider auch kein ÖPNV), aber bei einem lauen Sommerabend wird man dafür schnell dort entschädigt. Einfach nach "Tremmelhauserhöhe" googlen und dann findet man den "Höhwirt Huf" schnell.

chris

• chris (evr) danke für die Infos. Ja stimmt :facepalm:11 und 15.

Da ist einiges dabei , wo wir auf die Liste nehmen.

Ist interessant wie in dieser Zeit Kids denken und so Bayern kennen lernen wollen. Werden zwar nicht alle Regierungsbezirke schaffen, aber wichtig ist der Spaß für die beiden ;)

• chris (evr) danke für die Infos. Ja stimmt :facepalm:11 und 15.

Da ist einiges dabei , wo wir auf die Liste nehmen.

Ist interessant wie in dieser Zeit Kids denken und so Bayern kennen lernen wollen. Werden zwar nicht alle Regierungsbezirke schaffen, aber wichtig ist der Spaß für die beiden ;)

Ist dann eben die Frage ob die beiden sowas wie den Biergarten in Tremmelhauserhöhe (un)cool finden ;)

Die Schifferlfahrt (plus Walhalla) ist jedenfalls schon was und wie gesagt, eine interessant gestaltete Stadtführung von der Stadmaus ist für die auch sicher spannend. Da wirken teilweise Laiendarsteller mit, die sich nebenberuflich etwas Geld dazu verdienen oder auch ehrenamtlich dabei sind. Kann man nur empfehlen. Ich machte selbst als waschechter Regensburger einmal die Halloween-Führung mit. Macht richtig Spaß, weil es oft auch eine Mischung aus Theater und Stadtführung ist. Sehr schön ist das erst vor einem Jahr eröffnete Museum der bayerischen Geschichte am Donaumarkt, auch für Kinder. Im Eingangsbereich gibt es eine kostenlose virtuelle 360°-Führung durch Christoph Süß (BR "quer"), wenn man kein Geld für das Museum ausgeben will. Sehr originell gemacht.

Ansonsten generell die Altstadt nebst Stadtamhof genießen und durch die Gassen schlendern. Da gibt es genug zu sehen und zu erleben. Kulinarisch rate ich erst mal vor der Wurstkuchl ab. Touriefänger at its best. Überteuert und dafür gibts nur durchschnittliche Bratwürste. Eher zu empfehlen ist die Institution "Dampfnudl-Uli". Da gibts auch Bratwüscht, wobei die Dampfnudeln da natürlich das Aushängeschild sind. Ein besonderes Lokal. Sieht man schon an den offiziellen Öffnungszeiten (Mi-Fr. 10.31 - 17.01, Sa. 10.31-15.01) :D Viel Spaß

chris

• Und dann suchst du dir ausgerechnet die Ober-

pfalz aus :beer::beer::beer:

ist doch besser, in Franken gibt's doch nur Brauereien ;)

ok es gibt auch noch Bayreuth, Fichtelsee, Fichtelberg, Ochsenkopf, Bamberg, Bad Staffelstein, den Staffelberg, Kloster Banz, Vierzehnheilligen, die Obermain Therme usw.

Gruß

ende Sept. gehts wieder nach Franken

• chris (evr)

Danke für die tollen Infos. Die Kids hatten Ihren Spaß. Da wir nicht alles geschafft haben, wird noch ein zweiter Tag eingeplant in den Ferien.

-Schifffahrt:thumbup:

-Spaziergang an der Donau :thumbup:

-Die Altstadt hat ihren Flair :thumbup:

Konnte Sie leider nicht zum Dampfnudl-Uli überzeugen, denn Sie haben "Hans im Glück" gefunden :wacko:

Ist ihr Stammlokal in Starnberg 8o

Daher ein fettes :prost::prost: