Eisbären Regensburg 2020/2021

• das klingt eher nach Enttäuschung, daß es in Weiden allen egal ist daß Geigenmüller nach Regensburg geht :pfeif:

Dafür diskutiert und reagiert ihr aber durchaus emotional auf das Thema Geigenmüller. Hier diskutieren gefühlt mehr Weidner als Regensburger mit und das Tag für Tag...

• Wieso?

Ach komm, kannst du dich noch an Barry Noes Auftritte in Weiden erinnern als er für uns auflief^^, der war doch unten durch bei eurem harten Kern und wurde entsprechend empfangen. Die Personalie Geigenmüller bietet doch im Kern eine ähnliche Konstellation. Ehemaliger Jugendspieler lehnt Angebot seines Ausbildungsvereins zum Ende der Karriere hin ab und heuert ausgerechnet bei der ungeliebten Konkurrenz an - > der perfekte Stoff für ein kleines "Eishockeydrama". Immerhin füllt die Personalie Geigenmüller auch schon ein paar Seiten, also so egal ist es dann auch wieder nicht ;).

naja, bloß weil paar verwirrte Krawal Bürscherl Probleme haben, dass Ex- Spieler woanders spielen, trifft das auf die normal denkende, überwiegende Mehrheit nicht zu.

den meisten geht es am Allerwertesten vorbei, wer beim Gegner das Siegtor gegen Weiden geschossen hat. Das einzige was einem als Fan/Zuschauer ärgert, ist die Tatsache dass man verloren hat.

und wenn der Bischof von Regensburg das Tor geschossen hat, dann is a Wurscht

• Also in Regensburg verdient keiner schlecht (abgesehen von den Jungen, die ihre Chance bekommen), da braucht man nicht drumrum reden.

Leute wie Ontl waren auch von Selb umworben, haben sich aber für R entschieden. Finanziell wars nicht viel um, aber in R konnte er studieren (als Bsp.). Selb zahlt übrigens auch ziemlich gut in der Oberliga genauso wie Deggendorf u. Rosenheim.

Braucht man sich nur in Spielerkreisen umhören.

• Er ist einfach aus der Jugend in den Seniorenbereich gewechselt. Danach ist er nach der Pleite von Weiden in die fünfte Liga nach Bayreuth gewechselt, in der übrigens dann auch Weiden spielte. Wo hat er nun den "Durchbruch" in Weiden geschafft?

Genau. Am Ende ist es egal. Hauptsache irgendeiner der Rot-Weißen tut es :D

chris

Weiden war nie pleite. Man ging in die Landesliga um eben diese zu vermeiden. ;)

• Weiden war nie pleite. Man ging in die Landesliga um eben diese zu vermeiden. ;)

Das wird der Chris genauso abstreiten wie den Fakt, das Geigenmüller bei Weiden den Durchbruch geschafft hat ??

Nochmal: ich sehe Geigenmüller in keinerlei Bringschuld gegenüber den Blue Devils und deshalb ist es mir auch egal wohin er wechselt - und natürlich muss man die Weidner verstehen, die sich dann trotzdem immer wieder Hoffnung machen (Siehe auch Bartosch), weil das Leute sind, die dank der Blue Devils damals die ersten Schritte im Profibereich machen konnten/durften. Ob man dann enttäuscht ist, wenn es nicht so kommt, das muss jeder persönlich mit sich aus machen ?‍♂️?

• Er ist einfach aus der Jugend in den Seniorenbereich gewechselt. Danach ist er nach der Pleite von Weiden in die fünfte Liga nach Bayreuth gewechselt, in der übrigens dann auch Weiden spielte. Wo hat er nun den "Durchbruch" in Weiden geschafft?

Genau. Am Ende ist es egal. Hauptsache irgendeiner der Rot-Weißen tut es :D

chris

Gerne auch ins Eigene Tor :rofl: *duckundweg*

• Weiden war nie pleite. Man ging in die Landesliga um eben diese zu vermeiden.

:P Ok, man stand kurz davor und zog sich aus finanziellen Gründen zurück in die LL. Besser so?

Das wird der Chris genauso abstreiten wie den Fakt, das Geigenmüller bei Weiden den Durchbruch geschafft hat

Ich muss nichts abstreiten. Mir ist es letztlich auch egal wo und wie Geigenmüller seinen "Durchbruch" geschafft hat. Nur ist für mich ein Wechsel in den Seniorenbereich für mich nicht automatisch ein "Durchbruch". Schon gar nicht, wenn er anschließend von der Oberliga in die Landesliga wechselt.

chris

• :P Ok, man stand kurz davor und zog sich aus finanziellen Gründen zurück in die LL. Besser so?

Ich muss nichts abstreiten. Mir ist es letztlich auch egal wo und wie Geigenmüller seinen "Durchbruch" geschafft hat. Nur ist für mich ein Wechsel in den Seniorenbereich für mich nicht automatisch ein "Durchbruch". Schon gar nicht, wenn er anschließend von der Oberliga in die Landesliga wechselt.

chris

Naja Geigenmüller war eben immer heimatverbunden, wo hätte er zur damaligen Zeit hinwechseln sollen? ?‍♂️ entweder Weiden tiefklassig, Bayreuth tiefklassig, Rgbg tiefklassig oder Selb tiefklassig... in der Region gab es damals nicht viel und in Bayreuth anscheinend mehr als in Weiden :)

Gut, dass du korrigiert hast, dass der EVW in der Region Oberpfalz - Oberfranken der einzige von Insolvenz verschonte Eishockeystandort ist ;) ? bitte nicht allzu ernst nehmen ;)

• Na da wirds doch nicht wirklich noch ein Derby geben:huh:

Die Verantwortlichen des EVR werden jetzt schon heulen, weil die Entscheidung in jede Richtung echt unangenehm wird ... sollte das zur Debatte stehen

• Na da wirds doch nicht wirklich noch ein Derby geben:huh:

Die Verantwortlichen des EVR werden jetzt schon heulen, weil die Entscheidung in jede Richtung echt unangenehm wird ... sollte das zur Debatte stehen

Bescheidene Situation irgendwie. Ich weiß nicht ob wir den Aufstieg jetzt wahrnehmen würden. Bietigheim wird sicherlich dagegen vorgehen. Eine endgültige Entscheidung wird sich da also sicherlich noch ziehen.

• Vor einigen Monaten, kurz nach dem Saisonende, wurde bei einem Fantreffen kommuniziert, dass man ein mögliches Aufstiegsrecht auf keinen Fall wahrnehmen wird, weil es unter den aktuellen Bedingungen nicht zu finanzieren sei. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht...

• Vor einigen Monaten, kurz nach dem Saisonende, wurde bei einem Fantreffen kommuniziert, dass man ein mögliches Aufstiegsrecht auf keinen Fall wahrnehmen wird, weil es unter den aktuellen Bedingungen nicht zu finanzieren sei. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht...

Auch wenn der Traum in die DEL2 zurück zu kehren natürlich riesig ist würde ich es momentan absolut bevorzugen in der Oberliga zu bleiben. Außerdem wären wir sportlich auch gar nicht für die DEL2 qualifiziert. Wir haben hier genau das gleiche Anrecht wie alle anderen 15 Teams die für die Playoffs qualifiziert waren. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt einen Nachrücker geben wird.

• WENN es einen Nachrücker für die DEL2 geben sollte UND dieser am Ende die Eisbären Regensburg sein sollen, DANN müsste man das eindeutig annehmen. Schon einfach aus dem Grund, dass du eine Chance auf den Aufstieg wer weiß wann wieder bekommst! Letzte Saison waren wir Oberliga Süd Meister, wer weiß ob das am Ende sportlich zum Aufstieg gereicht hätte. Wer kann schon sagen, wie das nächste Saison in der Oberliga laufen würde. Oder dann die nächsten Jahre.

Wenn man die Chance bekommt, dann rauf, 2 weitere Ausländer verpflichten und das ganze Jahr auf die Playdowns vorbereiten.

• Das ist doch jetzt garnicht die Frage, bzw. gar nicht diskutabel. Deshalb habe ich ja groß WENN geschrieben. Falls nicht, auch gut.

• Sorry, aber das ist gelinde gesagt Unfug - besonders in dieser Situation. Abgesehen davon, dass der Kader speziell im Tor und in der Verteidigung VIEL zu schwach für einen Aufsteiger wäre und man den Spieler-Etat kurzfristig signifikant erhöhen müsste, kommen dazu ja noch andere Punkte. Zum Beispiel bräuchten wir eine neue Bande, wenn ich mich nicht irre. Vom altbekannten Teufelskreis mit schwindender Zuschauerzahl bei schlechter Leistung ganz zu schweigen... Von so einem Himmelfahrts würde ich dringend abraten - auch wenn die Versuchung wohl sehr groß wäre.

• Das ist doch jetzt garnicht die Frage, bzw. gar nicht diskutabel. Deshalb habe ich ja groß WENN geschrieben. Falls nicht, auch gut.

Und du bist der Meinung, dass das Ganze dem Finanzloch, das vor ein paar Wochen aufgetaucht ist, gut tun würde?

• Und du bist der Meinung, dass das Ganze dem Finanzloch, das vor ein paar Wochen aufgetaucht ist, gut tun würde?

Der Vollständigkeit halber: Das Finanzloch wurde durch Gesellschafter gestopft... ;)

Zitat

Die Frage ist nur, auf welchen rechtlichen Grundlagen diese Nachrückregelung erfolgen soll? ?‍♂️

Naja irgend eine Reihenfolge wird es geben müssen und ich gehe mal schon davon aus, dass die DEL2 zumindest anfragen wird. Die Abschlusstabelle wäre da eine Möglichkeit - vielleicht dürfte sich aber auch einfach jedes Team, dass für die PO Qualifiziert war bewerben...

Insgesamt sehe ich in Zeiten von Corona aber sowieso keinen, der sich auf solch ein Wagnis einlassen würde.

• Und du bist der Meinung, dass das Ganze dem Finanzloch, das vor ein paar Wochen aufgetaucht ist, gut tun würde?

Wobei es dieses Finanzloch aber nicht mehr gibt. Das wurde von unseren Gesellschaftern ausgeglichen. Bei einem Aufstieg müsste der Etat aber natürlich nochmals deutlich erhöht werden und das ist in der Kürze der Zeit sicherlich extrem schwierig. Ich bin mir sicher, dass das Thema Aufstieg für uns kein Thema sein wird. Zumindest in diesem Sommer ;)