Träum weiter.
Deshalb schreibt er auch "angeblich"...
Träum weiter.
Deshalb schreibt er auch "angeblich"...
Wenn man 12 Jahre lang wie Weiden bei Geigenmüller immer wieder abblitzt, ist doch klar das die Fans dann irgendwann mal so reagieren.
Das ist wie bei verschmähter Liebe, die dreht sich dann auch oft in Ablehnung wenn man nicht zum Ziel kommt und alles was man vorher super fand, war dann gar nicht nie so schön.
Das sieht/hört man überall und in allen Lebenslagen immer wieder.
Geigenmüller hat damals in Weiden, dank den Blue Devils den Durchbruch geschafft - natürlich erwartet man dann, dass er vllt nochmal was zurückgibt- ist halt nicht jeder gleich, passt dann aber auch ?
Geigenmüller hat damals in Weiden, dank den Blue Devils den Durchbruch geschafft - natürlich erwartet man dann, dass er vllt nochmal was zurückgibt- ist halt nicht jeder gleich, passt dann aber auch ?
Das ist halt sehr romantisch gedacht...
Wenn man 12 Jahre lang wie Weiden bei Geigenmüller immer wieder abblitzt, ist doch klar das die Fans dann irgendwann mal so reagieren.
Das ist wie bei verschmähter Liebe, die dreht sich dann auch oft in Ablehnung wenn man nicht zum Ziel kommt und alles was man vorher super fand, war dann gar nicht nie so schön.
Das sieht/hört man überall und in allen Lebenslagen immer wieder.
das klingt eher nach Enttäuschung, daß es in Weiden allen egal ist daß Geigenmüller nach Regensburg geht
Ja und diese Romantik gibt es durchaus immer wieder im Sport, siehe Gomez, Robben usw. aber wie gesagt, ich versteh sowohl uns Weidner Fans als auch Geigenmüller... und mir persönlich ist es egal, ist jedem persönlich überlassen, ob man eher was zurückgeben will, oder ob rein das finanzielle Interesse im Vordergrund steht... einen Hund, den man auf die Jagd tragen muss, braucht niemand ?♂️
Guten Tag
Ehrlich ...
es soll tatsächlich Spieler geben , die ziehen sowas in Betracht ... aber sowas kennt man in Bayreuth anscheinend nicht ...
Ehrlich ...
es soll tatsächlich Spieler geben , die ziehen sowas in Betracht ... aber sowas kennt man in Bayreuth anscheinend nicht ...
Was genau hat das mit Bayreuth zu tun?
Ja und diese Romantik gibt es durchaus immer wieder im Sport, siehe Gomez, Robben usw.
Natürlich gibt es die, aber du siehst doch den Un-
terschied in den Dimensionen. Geige will halt mit
seinem Sport nochmal ein paar Euro verdienen
und da gehts doch an seinem Punkt nicht ums „zu-
rückgeben“.
Freu ich mich auf die Reaktionen hier, sollte er in Weiden einen Gamewinner erzielen ...
Freu ich mich auf die Reaktionen hier, sollte er in Weiden einen Gamewinner erzielen ...
wieso? was denkst du wieviele "Gamewinner" er schon für Bayreuth gegen Weiden gemacht hat.
Ob es nun er tut, oder ein anderer
Was genau hat das mit Bayreuth zu tun?
Guten Tag
dass du das anschreiben nicht verstehen kannst , wenn Spieler, die weggehen , wieder zurückkommen in den Heimat Verein um was zurückzugeben ...
also kennst du in Bayreuth das nicht ... sonst würdest du das mit der Romantik nicht schreiben
So einfach ist das ... und das ist völlig Wertfrei und kein Angriff
Natürlich kenn ich das, macht aber bei Geigen-
müller in der aktuellen Situation keinen Sinn. Und
um den gehts ja
Guten Tag
dass du das anschreiben nicht verstehen kannst , wenn Spieler, die weggehen , wieder zurückkommen in den Heimat Verein um was zurückzugeben ...
also kennst du in Bayreuth das nicht ... sonst würdest du das mit der Romantik nicht schreiben
So einfach ist das ... und das ist völlig Wertfrei und kein Angriff
Soweit ich weiß hat Geigenmüller weder seine ersten Eishockeyjahre in Weiden verbracht, noch seine meisten. Er hat angefangen in Bayreuth und insgesamt fast dreimal so viel Jahre dort gespielt wie in Weiden. Aufgewachsen ist er zwischen WEN und BT.
Heimat ist ja ein dehnbarer Begriff, aber seine sportliche Heimat ist ganz sicher nicht Weiden wenn ich mich nicht täusche.
Soweit ich weiß hat Geigenmüller weder seine ersten Eishockeyjahre in Weiden verbracht, noch seine meisten. Er hat angefangen in Bayreuth und insgesamt fast dreimal so viel Jahre dort gespielt wie in Weiden. Aufgewachsen ist er zwischen WEN und BT.
Heimat ist ja ein dehnbarer Begriff, aber seine sportliche Heimat ist ganz sicher nicht Weiden wenn ich mich nicht täusche.
Guten Tag
Na wenn du es nicht sicher weißt schau doch einfach nach und dann schreib
Müssen Andere oder ich Doch auch tun .... in Zeiten des Internets doch kein Problem und wenn du nachgesehen hast , können wir gerne noch mal über die Romantik reden
von 2004 bis 2008
von Schüler BL - Oberliga in Weiden
aber mir egal wollte dich nur aufklären
ich sehe schon , dass Thema Geigenmüller ist für viele Diskussions würdig .
also ich muss da mal an Christobals Seite treten.
der Spieler hat doch Weiden nichts zurück zu zahlen. in den Jahren, die er in Weiden war, das war Jugend und die Anfänge im Herren Bereich.
da hat er sicher nicht großartig Geld verdient. wsl gar keins.
als Heimatverein würde ich da schon deutlicher Bayreuth sehen. hat ja auch näher an Bayreuth gewohnt.
also irgendeine moralische Verpflichtung besteht da überhaupt nicht.
klar war man seitens von Weiden immer wieder mal bemüht den Spieler "zurück zu holen" , was halt nicht geklappt hat.
zum Thema : wenn Geigenmüller das Game Winning Goal in einem Spiel gegen Weiden schießt ? ja mei, obs der oder ein anderer schießt, das ist vollkommen wurscht. also da sind Weidner relativ schmerzfrei und belastbar wenn man die letzten Jahre anschaut.
Es ist ja auch unerheblich, wo Geigenmüller spielt. Wichtig ist, dass er seine Gehirnerschütterung auskurieren konnte. Wie viele mussten ihre Karriere deswegen beenden. Lindros, Usdorf oder zuletzt Lindlbauer um nur einige zu nennen.
wieso? was denkst du wieviele "Gamewinner" er schon für Bayreuth gegen Weiden gemacht hat.
Da hast du recht, wer die Game Winner erzielt ist mir relativ egal, solange wir nächste Saison viel genug gegen die Blue Devils haben (War ja letzte Saison zu Anfang ned unbedingt der Fall )
Geigenmüller hat damals in Weiden, dank den Blue Devils den Durchbruch geschafft
Er ist einfach aus der Jugend in den Seniorenbereich gewechselt. Danach ist er nach der Pleite von Weiden in die fünfte Liga nach Bayreuth gewechselt, in der übrigens dann auch Weiden spielte. Wo hat er nun den "Durchbruch" in Weiden geschafft?
Genau. Am Ende ist es egal. Hauptsache irgendeiner der Rot-Weißen tut es
chris
Wieso?
Ach komm, kannst du dich noch an Barry Noes Auftritte in Weiden erinnern als er für uns auflief, der war doch unten durch bei eurem harten Kern und wurde entsprechend empfangen. Die Personalie Geigenmüller bietet doch im Kern eine ähnliche Konstellation. Ehemaliger Jugendspieler lehnt Angebot seines Ausbildungsvereins zum Ende der Karriere hin ab und heuert ausgerechnet bei der ungeliebten Konkurrenz an - > der perfekte Stoff für ein kleines "Eishockeydrama". Immerhin füllt die Personalie Geigenmüller auch schon ein paar Seiten, also so egal ist es dann auch wieder nicht .