dafür steht da ganz schön häufig "glaube" am Anfang
Übliches „absichern“... gerne gefolgt von „hab ich
ja auch nie behauptet“ Wie man es in Foren
halt gerne macht
dafür steht da ganz schön häufig "glaube" am Anfang
halt gerne macht
halt gerne macht
in dem Falle nicht.
welche Zahlen soll ich denn nennen ?
Fakt ist er hat ein Angebot von Weiden bekommen, dass er nicht angenommen hat.
das sagt er ja selber in seinem Interview.
für was braucht man da jetzt Zahlen ? versteh ich nicht.
ihm war das Angebot zu niedrig, und alles ist gut.
glaube steht im Zuge , dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass er eine ganze Woche in Weiden trainiert hat.
da ich das aber nicht widerlegen kann, schreibe ich glaube. wo ist das Problem ?
Alles anzeigenin dem Falle nicht.
für was braucht man da jetzt Zahlen ? versteh ich nicht.
ihm war das Angebot zu niedrig, und alles ist gut.
glaube steht im Zuge , dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass er eine ganze Woche in Weiden trainiert hat.
da ich das aber nicht widerlegen kann, schreibe ich glaube. wo ist das Problem ?
Ich zitiere:
"dass er von den Forderungen runter gegangen ist, glaub ich kaum."
"Ich bin froh, dass Weiden keine Unsummen für einen Geigenmüller bezahlt. in Selb ist der nicht aufgefallen."
"und 140 km täglich pendeln, macht niemand für ein Taschengeld"
Das Angebot von Weiden ist total irrelevant und interessiert keinen mehr. Das das Angebot zu niedrig war ist eine weitere Vermutung von dir. Warum er dann letztendlich nicht nach Weiden gewechselt ist weißt du nicht. Da gehört schon noch etwas mehr dazu als nur das liebe Geld, auch wenn es natürlich eine wichtige Rolle spielt.
Ich zitiere:
"Ich bin froh, dass Weiden keine Unsummen für einen Geigenmüller bezahlt. in Selb ist der nicht aufgefallen."
Das Angebot von Weiden ist total irrelevant und interessiert keinen mehr. Das das Angebot zu niedrig war ist eine weitere Vermutung von dir. Warum er dann letztendlich nicht nach Weiden gewechselt ist weißt du nicht. Da gehört schon noch etwas mehr dazu als nur das liebe Geld, auch wenn es natürlich eine wichtige Rolle spielt.
kann ich dir zustimmen.
beenden wir diesen Nebenschauplatz.
viel Erfolg mit Geigenmüller.
euer Kader ist schon top muss man sagen.
ausgeglichene Reihen, egal fast wie sie zusammengestellt werden.
Ich zitiere:
Geigenmüller hat sich letztes Jahr einfach verzockt ... da brauchen wir nichts schön reden und Weiden war einfach nicht bereit die aufgerufene Summe zu bezahlen... was soll er denn dann sagen außer „er stand bei Bayreuth im Wort“? Meinst du, er sagt „Ja ich war zu gierig, deswegen bin ich nicht untergekommen?
Alles Gute mit ihm, der wird euch sicher weiterhelfen! Ich bin aber auch nicht unglücklich, dass er nicht für Weiden aufläuft ?♂️
Geigenmüller hat sich letztes Jahr einfach verzockt ... da brauchen wir nichts schön reden und Weiden war einfach nicht bereit die aufgerufene Summe zu bezahlen... was soll er denn dann sagen außer „er stand bei Bayreuth im Wort“? Meinst du, er sagt „Ja ich war zu gierig, deswegen bin ich nicht untergekommen?
Alles Gute mit ihm, der wird euch sicher weiterhelfen! Ich bin aber auch nicht unglücklich, dass er nicht für Weiden aufläuft ?♂️
Dies kommt der Wahrheit sehr nahe.
Sein Ziel war immer, weiter Oberliga zu spielen. Dies war und ist dem Verein bekannt gewesen. Und nun auch wieder - er will sich nochmal in der OL beweisen und kann, wenn es nicht klappt, jederzeit nach BT zurückkehren.
Ich denke auch, wir sollten es jetzt dabei belassen und ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Regensburg. Mit seiner Schnelligkeit und Torabschluss kann er mit Sicherheit noch mithalten. Ich denke auf die OL hat er mehr Bock als auf die LL und wird sich dementsprechend reinhauen.
euer Kader ist schon top muss man sagen.
Ein erheblich verstärkter Oberliga-Süd-Meister, würde ich sagen....
Wär schon schön, wenn man dann auch einen Spielbetrieb hätte...
Wär schon schön, wenn man dann auch einen Spielbetrieb hätte...
Erheblich verstärkt würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber definitiv mindestens 3 sehr starke Reihen und einen brutalen Goalie mit Patrick Berger
in dem Falle nicht.
Dann versuche doch mal zu recherchieren, wie dieses "Angebot" ausgesehen hat! Eines sage ich dir jetzt schon. Das wird dir garantiert - und wärst du noch so nah dran - keiner vom EVW bestätigen (können). Dein Geigemüller-Bashing verstehe ich bedingt, weil man fast ein Jahrzehnt versucht hat, ihn zu bekommen und sich regelmäßig ne blutige Nase geholt hat. Nun ist es eben Regensburg geworden und ich bin überzeugt, dass er seinen Job anständig machen wird.
Ich bin nur mal gespannt, da er sich im neuen Team wieder erstmal unterordnen muss. Damit hatte Geige in der Vergangenheit auch öfter probleme. Ich werde ich auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.
Jetzt machst du mich neugierig! Du meinst schon Andreas Geigenmüller, der in Bayreuth gespielt hat? Wann und wo hatte er denn Probleme innerhalb des Teams oder konnte sich - wie du schreibst - nicht unterordnen?
Ist hald wieder gefährlich hinsichtlich der Erwartungshaltung. Das Team kann eigentlich nur verlieren, wird keine einfache Saison, v.a. wenns von Anfang an nicht gleich "flutscht"!
Mit "erheblich Verstärkt" wär ich mir nicht 100 %ig sicher... Ok jetzt habt ihr 2 gute TW, aber spielen kann auch nur einer.
In meinen Augen ist die Verteidigung immer noch schwach im Spielaufbau, aber wir werden sehen.
Den Sturm finde ich übrigens gut... Ontl, Kereztury, Schwamberger, Heger (wenn er fit is) dazu die "alten Säcke", die immernoch starke Leistung bringen
Das Team kann eigentlich nur verlieren, wird keine einfache Saison, v.a. wenns von Anfang an nicht gleich "flutscht"!
Mehr, als vom Anfang an nicht flutschen, wie letzte Saison kann´s ja gar nicht
Ist hald wieder gefährlich hinsichtlich der Erwartungshaltung. Das Team kann eigentlich nur verlieren, wird keine einfache Saison, v.a. wenns von Anfang an nicht gleich "flutscht"!
Mit "erheblich Verstärkt" wär ich mir nicht 100 %ig sicher... Ok jetzt habt ihr 2 gute TW, aber spielen kann auch nur einer.
In meinen Augen ist die Verteidigung immer noch schwach im Spielaufbau, aber wir werden sehen.
Den Sturm finde ich übrigens gut... Ontl, Kereztury, Schwamberger, Heger (wenn er fit is) dazu die "alten Säcke", die immernoch starke Leistung bringen
Die Erwartungshaltung richtet sich dann aber auch maßgeblich daran welches Saisonziel man ausgibt. Wenn man vor der Saison schon vom Aufstieg spricht dann erwartet der Fan nicht unbedingt im November auf Platz 11 zu stehen
Auf der Torhüterposition haben wir uns schon erheblich verbessert. Da konnte Fössinger leider vor allem unter Pavlov die Erwartungen nicht erfüllen. Er war selbstverständlich nicht allein Schuld, aber nachdem Holmgren ausgefallen ist hätte uns ein sicherer Rückhalt in der schwierigen Phase sicherlich gut getan. Ansonsten kann natürlich nur einer spielen
Im Angriff waren wir auch letzte Saison schon gut aufgestellt. Wenn Geigenmüller funktioniert, Kroschinski die passende Einstellung an den Tag legt und Stöhr sich weiterentwickelt könnten wir uns auch hier nochmal verstärkt haben. Zudem hoffe ich auf einen weiteren Entwicklungsschritt bei Herrmann. Der stagnierte da vergangen Saison meiner Meinung nach etwas, was in seinem Alter aber auch in Ordnung ist.
Das sich in der Verteidigung nichts ändert war frühzeitig abzusehen. Wurde schon x-mal bei uns im Forum diskutiert. Kaltenhauser und Schnabel haben da mehr Stabilität und Selbstvertrauen rein gebracht. Das wird hoffentlich nächste Saison von Anfang an der Fall sein. Schwach im Spielaufbau würde ich jetzt nicht sagen, aber sicherlich ausbaufähig. Da passieren schon noch zu viele Fehler, aber bei einer so jungen Verteidigung passiert das halt nun mal. Die Fehler sollten nächste Saison aber auch verringert werden. Dann wär ich schon zufrieden.
Meine Theorie ist, dass die Verpflichtung von geigenmüller damals auch wegen pavlov nicht zustande kam. Er passte nicht wirklich in das Jugendwahnkonzept von Igor?
chris
Wie schätzt ihr denn euren Kader ein? Denke euch hat brutal in die Karten gespielt, dass ihr langfristige Verträge gemacht habt. Sollten bei der Konkurrenz nicht noch brutale Kracher kommen, sehe ich euch im Süden als Favorit. Bei Rosenheim kommt wahrscheinlich Gibbons, klar. Beim DSC schätze ich wird der 2. Konti ein Verteidiger, was Garmisch macht keine Ahnung. Memmingen setzt auch eher auf junge Talente. Selb kann ich nicht einschätzen, die hatten die letzten Jahre vom Kader her ein gutes Team aber keine Mannschaft...
Beim DSC wird der zweite Konti kein Verteidiger sondern ein Center
Wie schätzt ihr denn euren Kader ein? Denke euch hat brutal in die Karten gespielt, dass ihr langfristige Verträge gemacht habt.
Ich bin mir nicht sicher ob es einem Verein in der derzeitigen Situation in die Karten spielt. Man liest von der DEL bis zur Oberliga dass Einsparungen im Mannschaftsetat gemacht werden müssen. Bei langfristigen Verträgen ist das nicht möglich. Und bevor jetzt einer um die Ecke kommt, ich würde behaupten dass die Eisbären finanzielle Probleme haben, dann will ich das mit Sicherheit nicht so darstellen.
Ich sage nur dass Einsparungen im Mannschaftsetat so nicht möglich sind.
Ich sage nur dass Einsparungen im Mannschaftsetat so nicht möglich sind.
Möglich sind die schon, aber es muss halt „nach-
verhandelt“ werden und die Spieler müssen wollen
Natürlich hatten und haben die Eisbären wegen der Krise finanzielle Probleme. Und den Einsparungen ist Walther Klaus auch zum Opfer gefallen. Dazu wird weiterhin an allen Ecken und Enden versucht zu sparen. Die DK-Preise sind bekanntlich erhöht worden (Übrigens wäre die Erhöhung auch ohne Corona in diesem Maße ausgefallen) usw...
Die langfristigen Verträge sind in diesem Fall Fluch und Segen zugleich. Zum einen hat man die Spieler auch in dieser unsicheren Zeit gebunden (Auch anders rum natürlich). Andererseits haben die Verträge natürlich Bestand. Da sind Einsparungen schwer möglich.
chris
Natürlich hatten und haben die Eisbären wegen der Krise finanzielle Probleme. Und den Einsparungen ist Walther Klaus auch zum Opfer gefallen. Dazu wird weiterhin an allen Ecken und Enden versucht zu sparen. Die DK-Preise sind bekanntlich erhöht worden (Übrigens wäre die Erhöhung auch ohne Corona in diesem Maße ausgefallen) usw...
Die langfristigen Verträge sind in diesem Fall Fluch und Segen zugleich. Zum einen hat man die Spieler auch in dieser unsicheren Zeit gebunden (Auch anders rum natürlich). Andererseits haben die Verträge natürlich Bestand. Da sind Einsparungen schwer möglich.
chris
Glaubst du wirklich, dass was eingespart wurde? also ich würde vermuten:
Berger > Fössinger
Geigenmüller > Sokolov
Ok, Klaus fällt weg, aber ich glaube nicht dass da was eingespart wird ?♂️
Glaubst du wirklich, dass was eingespart wurde?
Naja, was heisst "glauben"? Das sind nun mal Aussagen der Verantwortlichen. Du sprichst übrigens nur eine Facette der Einsparungen an. Ich habe dabei aber auch andere Beispiele genannt.
Aber wenn Du schon die Zu- und Abgänge auf zwei Positionen gegenüberstellst sollte man doch die ganze Wahrheit schreiben. Klammern wir mal Levin Vöst aus stehen vier Zugänge auch sechs Abgängen gegenüber. Und wenn Du jetzt sagst, dass dabei auch Nachwuchsspieler wie Diel oder Dosch sind, dann muss man auch dazu sagen, dass die neuen Kroschinski und Stöhr wohl auch keine Großverdiener sein werden. Gerüchten nach soll Geigenmüller selbst nicht mal so teuer sein. Aber ok, sind auch nur Gerüchte.
chris