Eisbären Regensburg 2020/2021

• Wer kann den besten Kader aufbieten in der eishockeylosen Zeit Saison 2020/2021?

Schreib doch sowas in irgendeinen anderen Thread. Vielleicht interessiert´s da jemanden...

• Wer kann den besten Kader aufbieten in der eishockeylosen Zeit Saison 2020/2021?

Wenn du jetzt gefragt hättest wer das beste Konzept hat um sauber durch die Saison zu kommen wär es gegenwärtig passender.Fa bist noch 2 Monate zu früh dran.!

• Andreas Geigenmüller spielt kommende Saison in Regensburg. Quelle

Mehr Infos gibt es noch nicht, kommen aber hoffentlich noch. :P

Das ist schon eine Überraschung. Vor der letzten Saison spekulierten alle, wohin er wohl gehen wiird. Weiden, Regensburg u.s.w..

Dann die Überraschung : nur Bayreuth "1b".

Bin ja gespannt, ob er in der Oberliga nochmal überzeugen kann, in Selb konnte er es (leider) nicht.

• Das ist schon eine Überraschung. Vor der letzten Saison spekulierten alle, wohin er wohl gehen wiird. Weiden, Regensburg u.s.w..

Dann die Überraschung : nur Bayreuth "1b".

Bin ja gespannt, ob er in der Oberliga nochmal überzeugen kann, in Selb konnte er es (leider) nicht.

Er hat zu diesem Zeitpunkt auch in Regensburg und Weiden trainiert um sich zu empfehlen. Ein Vertrag ist nie zustande gekommen, da seine Forderungen einfach zu hoch waren.
    Er hat auch während der letzten Saison wieder in Regensburg und Weiden ein 2-Wöchiges Training absolviert. Er wird sicherlich mit seinen Forderungen runter gegangen sein.

Geige hat damals wirklich sehr von Kolozvary und Bartosch profitiert. Aber trotzdem - seine "One Timer" sind reihenweise im Winkel eingeschlagen. Dass ist kein Glück oder sonst was. Das hat er einfach drauf. Mit den richtigen Mitspielern kann er trotzdem zur Waffe werden. Gerade im PP wenn er dann Platz hat.
    Ich bin nur mal gespannt, da er sich im neuen Team wieder erstmal unterordnen muss. Damit hatte Geige in der Vergangenheit auch öfter probleme. Ich werde ich auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Zeit mit ungewissem Liga-Spielbetrieb ein Landesliga Spieler aus einer 1b Mannschaft eine gigantisch hohe Gehaltssumme abrufen kann.

• Mein Eindruck: In Selb konnte Geigenmüller die Erwartungen gar nicht erfüllen, weil man in ihm einen Spieler sah, der er nie war. Wie viele Vorschreiber schon anmerkten, ist er ein reiner Sniper der entsprechend eingesetzt werden muss - dann kommen seine Stärken auch zur Geltung. Bin gespannt, ob das in Regensburg gelingt.

• Er hat zu diesem Zeitpunkt auch in Regensburg und Weiden trainiert um sich zu empfehlen. Ein Vertrag ist nie zustande gekommen, da seine Forderungen einfach zu hoch waren.
    Er hat auch während der letzten Saison wieder in Regensburg und Weiden ein 2-Wöchiges Training absolviert. Er wird sicherlich mit seinen Forderungen runter gegangen sein.

Geige hat damals wirklich sehr von Kolozvary und Bartosch profitiert. Aber trotzdem - seine "One Timer" sind reihenweise im Winkel eingeschlagen. Dass ist kein Glück oder sonst was. Das hat er einfach drauf. Mit den richtigen Mitspielern kann er trotzdem zur Waffe werden. Gerade im PP wenn er dann Platz hat.
    Ich bin nur mal gespannt, da er sich im neuen Team wieder erstmal unterordnen muss. Damit hatte Geige in der Vergangenheit auch öfter probleme. Ich werde ich auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

also das höre ich zum ersten Mal dass Geigenmüller in Weiden trainiert hat, glaube ich nicht wirklich. davon hätte man gehört.

dass er von den Forderungen runter gegangen ist, glaub ich kaum.

der hat nach dem Abgang in Selb ( wo er noch fürstlich entlohnt wurde ) , ein Angebot von Weiden bekommen. das wurde nach der Verletzung von Waldowsky sogar nochmal erneuert .

war ihm deutlich zu gering, lieber hat er in der 1b in Bayreuth gespielt.

Ich bin froh, dass Weiden keine Unsummen für einen Geigenmüller bezahlt. in Selb ist der nicht aufgefallen.

und nach einem Jahr Spazieren Fahren in der LL, wird's in Regensburg nicht viel besser werden.

und 140 km täglich pendeln, macht niemand für ein Taschengeld

• also das höre ich zum ersten Mal dass Geigenmüller in Weiden trainiert hat, glaube ich nicht wirklich. davon hätte man gehört.

Hat er, glaub mir. ;)
    Ich muss mich nur korrigieren. Ich glaub in Weiden war er nur in einer Trainingswoche zu Gast.

Das mit den Forderungen kann ich nicht einschätzen. Das war eine reine Vermutung meinerseits.

• Laut diesem (leider hinter Paywall, auf dem Handy konnte ich den Bericht lesen) Artikel nahm er das Angebot aus Weiden nicht an, weil er beim EHC im Wort stand.. und Unsummen werden momentan wohl weder in WEN, noch in R gezahlt.

• Laut diesem (leider hinter Paywall, auf dem Handy konnte ich den Bericht lesen) Artikel nahm er das Angebot aus Weiden nicht an, weil er beim EHC im Wort stand.. und Unsummen werden momentan wohl weder in WEN, noch in R gezahlt.

passt aber nicht ganz zusammen mit den Worten des Vorredners.

warum sollte er dann letzte Saison "Probetrainings" in Regensburg und Weiden gemacht haben, wenn er doch in Bayreuth im Wort stand ?

beim richtigen Angebot hätts schon geklappt, keine Sorge.

welches Wort ? er hat sich in der LL Mannschaft bisschen fit gehalten und hat eine Kindermannschaft trainiert. Richtig ernst genommen hat er die LL allerdings nicht, wenn man seinen damaligen Worten Glauben schenken darf.

im Gegenzug wollte der EHC Bayreuth ihm behilflich sein, eine Stelle bei der Stadt Bayreuth zu finden.

scheint halt nicht geklappt zu haben, und jetzt will ers halt wieder wissen ;)

• passt aber nicht ganz zusammen mit den Worten des Vorredners.

warum sollte er dann letzte Saison "Probetrainings" in Regensburg und Weiden gemacht haben, wenn er doch in Bayreuth im Wort stand ?

Komplett umsonst wird er in der Landesliga auch nicht gespielt haben. Dazu wollte man ihm eben auch einen Job bei der Stadt verschaffen. Deshalb war wohl zu der Zeit, als das Angebot von Weiden nachgebessert wurde, dieses nicht attraktiv genug.

• Mein Eindruck: In Selb konnte Geigenmüller die Erwartungen gar nicht erfüllen, weil man in ihm einen Spieler sah, der er nie war. Wie viele Vorschreiber schon anmerkten, ist er ein reiner Sniper der entsprechend eingesetzt werden muss - dann kommen seine Stärken auch zur Geltung. Bin gespannt, ob das in Regensburg gelingt.

Warum konnte er sie nicht erfüllen? Man hat mit ihm in Sachen Reihenzusammenstellung so ziemlich alles versucht. Ergebnis ist bekannt. In Selb war den meisten klar, dass er keine 80 Punkte machen wird, aber wie du gesagt hast, hat man ein paar Tore erwartet. Dafür holt man einen Knipser.

• Lauter Vermutungen ohne irgendein Hintergrundwissen...

• die einzige Vermutung ist, dass es in Regensburg nicht viel besser laufen wird.

das kann in der Tat natürlich anders kommen.

alles andere sind keine Vermutungen

Dann nenn doch Zahlen. Glaube, könnte, wollte....

• Geigenmüller wurde in Selb tatsächlich in verschiedenen Reihenvarianten eingesetzt, um zu versuchen seine eigentliche Stärke Torabschluss gut zur Geltung zu bringen. Hat aber in keiner Variante so richtig funktioniert. Aufgefallen ist mir dabei und ist muss es leider so sagen, dass er (zu) oft gute und genaue Zuspiele in günstiger Position nicht oder nur im Nachfassen annehmen konnte (ihm ist die Scheibe zu oft versprungen), so dass die gute Chance zum Abschluss durch ihn oftmals verdaddelt wurde.
    Es wäre aus Regensburger Sicht zu hoffen, dass er dies vielleicht inzwischen wieder gelernt hat bzw. besser kann.