SC Riessersee 2020/2021

• scr4ever

Du hast in vielen Punkten absolut recht.

Nur unseren aktuellen Kader mit dem vom EVR zu vergleichen passt nicht. Deren Kader (übrigens 1 letzte Saison nach der Meisterrunde) hat sich

gegenüber der letzten Saison so gut wie nicht verändert, ein eingespieltes Team mit sehr starken erfahrenen Leistungsträgern. Da kannst eine solche Situation wie aktuell natürlich viel

besser kompensieret werden. Man kann froh sein wenn man lange um den 6 Platz mitspielen kann. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt utopisch.

• Allerdings kann man die Schwäche der Spezialteams nicht auf die jetzige Situation beziehen, diese eklatante Schwäche ist schon seit längerem so.

Wenn ich eh einen so kleinen Kader habe muss ich einfach versuchen, hier so viel wie möglich zu erreichen und das ist definitiv mehr wie die letzten beiden Jahre.

• Endlich mal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Da würde gekämpft und nach den unnötigen Pukverlusten der Kopf nicht hângengelassen. Toll dass das Team, nachdem sie im 2/3 in "Waschmaschine" kam, nochmal zurückgeschlagen hat.

Negativ war bloß das ÜZ Spiel....

• Also eine starke Leistung im ersten und dritten Drittel. Das kann sich echt sehen lassen, wie die Truppe dagegen gehalten hat. Die dritte Reihe war auch richtig gut heute. Die Jungs haben sie auch endlich mal getraut. Wachter hat auch mal wieder mit vollem Einsatz gespielt. Tolle Mannschaftsleistung. Wahnsinn wie auch der Mayr nachdem Schlagschuss den er auf den Knöchel bekommen hat, einfach weitergespielt hat. Respekt. Macht einfach weiter so!

• Haben wir einen weiteren Goalie oder seit wann ist der Kiefer Hannes im Kader?

Eigentlich bräuchten wir ja Verteidiger.

Sollten die Fehler der letzten beiden Spiele nicht abgestellt werden wird’s echt schwierig.

• Der trainiert seit der Verletzung von Schneider mit dem Team, aber das er jetzt zum Team gehört ist mir neu.

Ich glaube feste Verteidigungspartner wären gut. Das Niveau haben sie. Vielleicht wird Alexander Eckl wieder zum Verteiger umgeschult. Das wäre echt ein Novum, den 3 von 5 Verteidiger wären dann mal Stürmer gewesen. Mit Zitterbart könnten es dann 3 Paarungen sein.

• Zumindest wird er überall (DEB Ligen Online - RODI DB etc.) im Kader geführt.

Ob feste Verteidigungspaare die Fehler minimieren glaube ich nicht. Da sind schon sehr krasse individuelle Fehler dabei und die gleichen

Fehler passieren halt immer wieder.

• Ob feste Verteidigungspaare die Fehler minimieren glaube ich nicht. Da sind schon sehr krasse individuelle Fehler dabei und die gleichen

Fehler passieren halt immer wieder.

Ich wollte halt nich gleich meckern, sondern etwas Hoffnung sähen.

Das offensive Verteidiger-Spiel muss von der ganzen Reihe/Manschaft gelebt werden. Schaltet sich ein Verteidiger ins offensive Geschehen ein, was gewünscht ist, dann muß sich eben auch ein Stürmer auf die Verteidigerposition fallen lassen und diese auch spielen können. Das machen nur die wenigsten richtig. Aber was nützt mir ein gelernter Stürmer der ständig an der blauen Linie aushelfen muss. Wie häufig kam es in den letzten Spielen dazu, dass bei einem Pukverlust vom Verteidiger, der Center und der andere Verteidiger in Rückwertsbewegung verteidigen mussten.

Meine Hoffnung ist es, das sich die Reihen finden und einspielen können, dann können solche kapitalen Fehler minimiert werden.

• RodneyRogers

Was heißt nicht gleich meckern?

Ich finde im Sturm passt das doch gar nicht so schlecht und ich finde auch nicht das das Problem im offensiven Spiel der Verteidiger liegt.

Es werden halt teilweise im eigenen und Mitteldrittel extrem ungenaue Pässe gespielt die das ganze System aushebeln.

• Ist eigentlich Ersatz für Mao Weber geplant? Man kann ihn ja leider nicht gleichwertig ersetzen. Er war der Einzige der im Power Play den Puck nach vorne gebracht hat. Der Rest hat damit schon Probleme gehabt. Weiß jemand mehr?

• Ist eigentlich Ersatz für Mao Weber geplant? Man kann ihn ja leider nicht gleichwertig ersetzen. Er war der Einzige der im Power Play den Puck nach vorne gebracht hat. Der Rest hat damit schon Probleme gehabt. Weiß jemand mehr?

Lt. Zeitung versucht man eine interne Lösung mit München zu finden. Schauen wir mal.

• Lt. Zeitung versucht man eine interne Lösung mit München zu finden. Schauen wir mal.

Sportlich gesehen sehe ich das etwas kritisch, allerdings in der Gesamtsituation wohl das einzig Richtige.

Zusehen, das man diese Saison finanziell so gut wie möglich übersteht, dann mal weitersehen was die neue Saison so bringt.

Ich meine damit nicht, dass man diese Saison schon abschreiben soll, allerdings lieber etwas vorsichtiger agieren soll und mal sehen was dabei rauskommt.

• Sportlich gesehen sehe ich das etwas kritisch, allerdings in der Gesamtsituation wohl das einzig Richtige.

Zusehen, das man diese Saison finanziell so gut wie möglich übersteht, dann mal weitersehen was die neue Saison so bringt.

Ich meine damit nicht, dass man diese Saison schon abschreiben soll, allerdings lieber etwas vorsichtiger agieren soll und mal sehen was dabei rauskommt.

Sorry, kurze Störung.

Wie lang ist Weber noch bei euch?

Vielen lieben Dank.

Was ist eigentlich mit Vally Gschmeißner? Hat soweit ich weiß noch keinen neuen Vertrag oder? Vielleicht wär der ja was für uns...?

• Was ist eigentlich mit Vally Gschmeißner? Hat soweit ich weiß noch keinen neuen Vertrag oder? Vielleicht wär der ja was für uns...?

Ist der nicht als Selbständiger in der Sport- und Outdoor Branche tätig und spielt gar nicht mehr? Ansonsten wäre er sicher nicht verkehrt.

• Starke Leistung gestern insbesondere im 2.Drittel. Zum Schluss noch etwas Glück nach sehr zweifelhaften Entscheidungen vom Schiedsrichter, aber verdient gewonnen gegen den (bis gestern) unbesiegten Tabellenführer. Gratulation an das Team, die mit ihrem Einsatz überzeugt haben. Weiter so... ?

Weiß jemand wie es dem Anton Radu geht? Der Junge ist wichtig und kann sicherlich mehr als er bis jetzt gezeigt hat.

• Sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft gestern und ich finde das auch Soudek immer besser wird.

Keine Ahnung was Anton Radu fehlt. Nachdem auch Kircher ausfällt wäre aber eine längerer Ausfall echt bitter.

Morgen in Füssen wird es sicher nicht leichter als gestern mit unserem kleinen Kader.