SC Riessersee 2020/2021

  • Wenn das die einzige Sorge ist, die der gute Mann hat ?‍♂️ vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass die Selber Kommentatoren nicht vom SCR besetzt werden. Logisch mit denen wäre natürlich alles besser...

    Also ich fand die zwei heute extra Klasse. (auch als wir 4 zu 2 zurück lagen)...

    :thumbsup::thumbsup:

  • Servus zusammen,

    ich fand die Übertragung auch klasse. Moderation und Bild, immer schnell Replays aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Da haben sich die 8 Euro wirklich gelohnt!

    Ich denke die Punkteteilung geht in Ordnung. War ein schnelles Spiel das rauf und runter ging.

  • Ich muss hier mal eingrätschen. Kink hat sich über die Berichterstattung aufgeregt und nicht über die Kommentatoren. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

    Hab es im anderen Thread schon mal gepostet, hier zur Vollständigkeit nochmal aus dem Münchner Merkur vom Spiel gestern Abend:

    George Kink (Trainer SC Riessersee): „Der SpradeTV-Kommentator und die Berichterstattung des Spiels gegen Selb war katastrophal ..."

  • Habe mir gerade 2/3 vom Spiel gegen EVR angeschaut. Enttäuschend, man sieht in meinen Augen weder ein System noch eine Steigerung der Mannschaft. Unter Toni Söderholm hätte es so etwas nicht gegeben. Corona Quarantäne Und Trainingsrückstand hin oder her. Es ist eindeutig keine Handschrift unseres Trainers zu erkennen. Können wir ja froh sein, dass keine Zuschauer ins Stadion dürfen!

  • Habe mir gerade 2/3 vom Spiel gegen EVR angeschaut. Enttäuschend, man sieht in meinen Augen weder ein System noch eine Steigerung der Mannschaft. Unter Toni Söderholm hätte es so etwas nicht gegeben. Corona Quarantäne Und Trainingsrückstand hin oder her. Es ist eindeutig keine Handschrift unseres Trainers zu erkennen. Können wir ja froh sein, dass keine Zuschauer ins Stadion dürfen!

    Natürlich haben die bisherigen Spiele gezeigt (unabhängig von der aktuellen Situation) das hier noch genügend Luft nach oben ist. Trotzdem finde ich die Kritik am Trainer schon nicht ganz ok.

    Am Ende der letzten Saison wurde 10 Spiele am Stück auch mit einem sehr guten Spielstiel gewonnen. Da war auch der gleiche an der Bande. Jetzt auf einmal in einer so schwierigen

    Situation (dünner Kader, wenig Vorbereitung, auch Spielerwechsel auf nicht unwichtigen Positionen, teilweise mit wenig oder gar keinen Fölis etc.) gleich dann alles am Trainer festmachen finde ich

    nicht richtig.

  • Enttäuschend, man sieht in meinen Augen weder ein System noch eine Steigerung der Mannschaft. Unter Toni Söderholm hätte es so etwas nicht gegeben. Corona Quarantäne Und Trainingsrückstand hin oder her. Es ist eindeutig keine Handschrift unseres Trainers zu erkennen.

    Ich verstehe deine Kritik am Spielsystem nicht. Es ist das gleiche System welches unter Söderholm gespielt wurde.

    In der Oberliga Saison mit Söderholm, waren 26 Feldspieler im Kader. Die Vorbereitung begann im August. Es gab Vorbereitungsspiele und es wurde am Freitag und Sonntag gespielt.

    Nachdem die erste Quarantänerunde durch war hat die Mannschaft in 10 Tagen 6 Spiele gespielt. Bitte erläuter mir wann in der Zeit geordnetes Training stattfinden soll bzw kann. Ich glaube mich zu erinnern, das es wohl ein Training gab, bei dem alle Spieler anwesend waren.

    Vielleicht solltest du bei Kritik gerade das fehlen der Zuschauer nicht außer acht lassen. Gerade die Ostkurve hat in den letzten Jahren zum Sieg in engen Spielen beigetragen.

  • Natürlich war der Sieg von Regensburg gestern absolut verdient.Wenn wir unsere Chancen wenigstens verwertet hätten würde das ganze etwas freundlicher aussehen.Ich sehe das Problem auch eher am kleinen Kader und der durch Corona nicht optimalen Vorbereitung.Man darf auch nicht außer acht lassen,daß es das 3.Spiel in fünf Tagen war.

    Das ganze"verschärft"sich auch noch wenn Marcus Weber wieder nach Nürnberg geht.Dann fehlt uns auch noch ein wirklich guter Verteidiger

    Mal sehen wie es weitergeht...

  • Kink ist auf jeden Fall nicht auf dem selben Level wie Söderholm, aber das war auch keiner der Trainer vor ihm beim SCR. Ich bin nicht der größte Kink-Fan, aber was unter ihm in den letzten beiden Jahren gut funktioniert hat, sind Fitness und Mannschaftszusammenhalt (siehe die Kehrtwende Ende 2019/20). Eine intakte, fitte Mannschaft gewinnt in der Regel mehr Spiele als ein talentierteres, aber dysfunktionales Team, das im letzten Drittel schlapp macht.

    Eine geregelte Vorbereitung konnte ja auch nicht wirklich stattfinden, also sollten wir vielleicht mit vorschnellen Urteilen zumindest bis Mitte Dezember warten.

    Ich finde allerdings schon, dass er eigentlich einen erfahreneren Co an seiner Seite haben sollte. Eine vernünftig ausgebildeter Trainer wäre ja auch im Interesse von München (die ihn vermutlich wieder zahlen?).

  • Ich finde allerdings schon, dass er eigentlich einen erfahreneren Co an seiner Seite haben sollte. Eine vernünftig ausgebildeter Trainer wäre ja auch im Interesse von München (die ihn vermutlich wieder zahlen?).

    Das wäre sehr wichtig und würde dem Team und auch Kink gut tun. Wie soll eine Person das Coaching, die Spezial-Teams, die Videoanalyse, die Spieltagsvorbereitung usw. alleine stemmen ??

    Da entwickelst du keine Spieler und auch kein Team.

  • Das wäre sehr wichtig und würde dem Team und auch Kink gut tun. Wie soll eine Person das Coaching, die Spezial-Teams, die Videoanalyse, die Spieltagsvorbereitung usw. alleine stemmen ??

    Da entwickelst du keine Spieler und auch kein Team.

    Also ich denke nicht, dass genug Geld da ist für einen Co-Trainer. Es wäre event. super wenn München jemanden für ein paar Wochen zur Verfügung stellen würde. Ich sehe halt aktuell keinen guten Trend. Der EVR hat auch eine relativ Junge Mannschaft und selbst die vierte Reihe hat mir besser gefallen wie einige Akteuere bei uns von der 1. und 2. Reihe. Wenn ich mir unser Power Play mit der ersten Reihe anschaue ist es unter aller Kanone. Der Kronawitter ist da in der Mitte fehl am Platz. Der Vollmer ist total außer Form. Der Wachter spielt einen Verteidiger den ich als Stürmer mit einer Körpertäuschung auch noch davonlaufen würde. Nach vorne bringt er seit zwei Jahren (damals im PP) gar keine Akzente mehr. Der Mayer ist immer für eine Strafe und einen Bock gut. Die Jungen zeigen auch zu in meinen Augen viel zu wenig. Wenn man als Spieler was erreichen will (höherklassig spielen) dann muss ich einfach mehr und härter trainieren. Klar haben wir einen dünne Kader. Aber unsere Spieler haben alle eine gewisse Klasse/Talent. Nur man muss es auf dem Eis zeigen. Das ist entscheidend. Der Trend ist gerade gegen uns. Wir waren in meinen Augen sowohl gegen Regensburg + Selb chancenlos. Gegen Memmingen und Peiting war es Ok. Landsberg und Passau hatten wir Glück und haben auch nicht überzeugt. Mit so einer Leistung gibt es gegen Deggendorf die nächste Klatsche.