Der Frankenberg denkt auch, dass er der talentierteste Verteidiger der Oberliga Süd ist. Sowas nenne ich mal reine Selbstüberschätzung. Er hätte sich wie Silvan Heiss in Ruhe weiterentwickeln können, doch leider ist er vom Kopf her einfach meilenweit davon entfernt ein guter Verteidiger, mit Tauglichkeit für die DEL2 zu werden.
SC Riessersee 2020/2021
-
- 2020/21
-
Nazareth -
5. Mai 2020 um 16:27
-
-
-
Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Sorgen auf der SCR TW Backup-Position. Es gibt zwar auf dem Papier das Duo Alavena/Schneider, dass sehr gut ist, aber was passiert, wenn wie in den nächsten Wochen möglich, RB München keine Fölis abstellt. Dann gibt es nur einen Oberliga tauglichen TW und kein Backup. Wenn der in der Zeit vom Magenta Cup ausfällt, was dann?
-
Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Sorgen auf der SCR TW Backup-Position. Es gibt zwar auf dem Papier das Duo Alavena/Schneider, dass sehr gut ist, aber was passiert, wenn wie in den nächsten Wochen möglich, RB München keine Fölis abstellt. Dann gibt es nur einen Oberliga tauglichen TW und kein Backup. Wenn der in der Zeit vom Magenta Cup ausfällt, was dann?
Bisher waren doch die Lösungen die bei den Fölis getroffen wurden immer ok. Auch hier werden Sie dann sicher eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden.
-
Bisher waren doch die Lösungen die bei den Fölis getroffen wurden immer ok. Auch hier werden Sie dann sicher eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden.
Da gebe ich dir Recht. Dieses Saison ist aber durch die Corina-Regeln und die Unsicherheit des DEL Saisonstart nicht mit den vorherigen zu vergleichen. Ich hoffe das SCR Konzept der überschaubaren Kosten wird vom Kooperationspartner honoriert und unterstützt.
-
Das all jährliche Dauerthema, sorry dafür. Aber interessieren tut's mich als MMinger natürlich.
Weiß man schon wer von den Föli's am Sonntag bei RB spielt?
-
Das all jährliche Dauerthema, sorry dafür. Aber interessieren tut's mich als MMinger natürlich.
Weiß man schon wer von den Föli's am Sonntag bei RB spielt?
Garmisch hat nur drei Optionen.
Im Tor Allavena, in der Abwehr Zitterbart und im Sturm Eckl. Keine weiteren Spieler sind für den SCR gemeldet.
Wenn München nicht einen dringenden Bedarf hat, kann man sich an einer Hand abzählen, dass das die Spieler sind, die den Garmischern regelmäßig zur Verfügung stehen. -
Im Tor Allavena, in der Abwehr Zitterbart und im Sturm Eckl. Keine weiteren Spieler sind für den SCR gemeldet.
Wenn München nicht einen dringenden Bedarf hat, kann man sich an einer Hand abzählen, dass das die Spieler sind, die den Garmischern regelmäßig zur Verfügung stehen.Das ist klar. Aber irgendwann sollten die doch auch ihre 2 bis 3 DEL Spiele bekommen zum reinschnuppern oder haben die überhaupt keine Chance...?
Und wenn nicht in der Vorbereitung, wann dann?
-
Wenn München nicht einen dringenden Bedarf hat, kann man sich an einer Hand abzählen, dass das die Spieler sind, die den Garmischern regelmäßig zur Verfügung stehen.Appendino wäre auch noch gemeldet. Glaube ich aber nicht. Davor bekommen wir einen aus München als Leihspieler.
Lobach ist auch noch eine Option.
-
Das ist klar. Aber irgendwann sollten die doch auch ihre 2 bis 3 DEL Spiele bekommen zum reinschnuppern oder haben die überhaupt keine Chance...?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allavena (dieses Jahr) viele EIszeiten in München bekommt.
Eckl ist noch relativ frisch aus der Akademie wenn ich mich nicht ganz irre, da stehen wohl auch erst mal primär Spiele in Garmisch an, wenn er sich nicht extrem aufdrängt.
Zitterbart sehe ich am weitesten von den Fölis, der wird mit Sicherheit den ein oder anderen Einsatz bekommen. Nehme aber mal generell an, dass das besonders dieses Jahr alles unmissverständlich abgesprochen ist.
-
Das ist klar. Aber irgendwann sollten die doch auch ihre 2 bis 3 DEL Spiele bekommen zum reinschnuppern oder haben die überhaupt keine Chance...?
Normal ja. Was aber evtl. dagegen sprechen könnte das auch die Stammspieler Spielpraxis brauchen/wollen. Daher könnte schon der eine oder andere trotz Magenta Cup abfallen.
-
-
Also wenn much nicht alles täuscht, dann sind ja heute schon alle drei raus...
Und der Pfeuffer im Kasten?? Nicht der Schneider....?
Edit: und nur fünf Verteidiger...
-
Die Föli-Situation ist von so vielen Faktoren abhängig. Man hat ja die letzten beiden Jahre gesehen, dass RB im Fall der Fälle auch weitere Spieler zur Verfügung stellt.
Je nachdem wies in der Akademie weitergeht, könnte man eventuell ja da noch das ein oder andere Talent hinzubekommen.
-
Also wenn much nicht alles täuscht, dann sind ja heute schon alle drei raus...
Und der Pfeuffer im Kasten?? Nicht der Schneider....?
Edit: und nur fünf Verteidiger...
Gut das wir an Eckl haben der beides spielen kann sonst wären es nur 4.
-
Puhh schweres Stück Arbeit.
Spielaufbau quasi nur über Weber und dann schiesst er auch noch die Tore...
Ohne Weber und Fölis werden das schwere Spiele
-
War für mich ein klares Overtime Spiel bis der Schiedsrichter meinte, Riessersee darf 5 Minuten Powerplay üben. Schade, einen Punkt hätten sich die Riverkings allemal verdient gehabt. Klar, Riessersee mit der reiferen Spielanlage, bei uns war auch viel Stückwerk dabei.
Aber euch hätte ich wesentlich stärker eingeschätzt. Der Kader ist zu dünn besetzt, ihr kriegt ja nicht mal drei Reihen zusammen...
-
War für mich ein klares Overtime Spiel bis der Schiedsrichter meinte, Riessersee darf 5 Minuten Powerplay üben. Schade, einen Punkt hätten sich die Riverkings allemal verdient gehabt.
Klares Overtime Spiel ... das weiß ich nicht.
Aber Garmisch darf da dem "Unparteiischen" wirklich ein großes Dankeschön ausrichten.
-
Klares Overtime Spiel ... das weiß ich nicht.
Aber Garmisch darf da dem "Unparteiischen" wirklich ein großes Dankeschön ausrichten.
Da Wedl hat sich aber auch sehr dumm angestellt.
-
Is halt blöd wenn so eine diskussionswürdige Szene im Endeffekt spielentscheidend ist. Hab mich zuerst geärgert, dass Wedl überhaupt zwei Minuten bekommt (der Garmischer blockiert seinen Schläger und Wedl möchte den gerne wieder haben, zieht zwei, drei Mal) und dann sinds fünf, da wär mir fast die Bierflasche aus der Hand gerutscht.
Habs aber noch halten können. War eine saubere Leistung des HCL, so kann es gerne weiter gehen.
Nachdem Carciola in der PK nicht moniert hat und er mehr Ahnung hat als ich, wars wohl korrekt mit der Strafe.
-
Auf jeden Fall waren wir durch eine super Teamleistung nah dran an einem Punktgewinn beim Favoriten aus Garmisch. Defensiv waren wir gut gestanden und konnten auch selber Nadelstiche nach vorne setzen. Mit viel Glück hätten wir im Spiel auch in Führung gehen können. Alles verteidigen kann man aber gegen so eine Mannschaft wie den SCR nicht, da hatten wir auch das Glück und einen super Güßbacher im Tor. Der HCL hat sich teuer verkauft, schade dass so eine Strafe das Spiel dann entschieden hat. Bis dahin waren wie im letzten Drittel top in der Partie und meiner Meinung in der Phase, sogar die bessere Mannschaft.
Trotzdem Glückwunsch nach Garmisch.
-
Da Wedl hat sich aber auch sehr dumm angestellt.
Ganz klar, aber sowas legen Schiedsrichter ganz selten in diesem Maße aus.
-
-