Nach dem man eigentlich keiner Verstärkung mehr gerechnet hat nun mit Soudek einen für die Oberliga wohl sehr starken Ausländer. Respekt.
SC Riessersee 2020/2021
-
- 2020/21
-
Nazareth -
5. Mai 2020 um 16:27
-
-
-
Respekt, starke Verpflichtung. Habe ihn in Feldkirch einige Male gesehen. Dürfte mit der stärkste Ausländer der Liga sein.
-
Da haben sie sich doch noch einen richtig guten Mann geholt. Mit Rießersee ist zu rechnen !
-
Da haben sie sich doch noch einen richtig guten Mann geholt. Mit Rießersee ist zu rechnen !
Lasst die Spiele beginnen,bestimmt eine Bereicherung für euer Team.
-
Keine Frage das mit Soudek die Qualität im Kader sehr gut und gezielt verstärkt wurde. Ob man dadurch allerdings sehr viel weiter vorne mitspielen wird kann man so nicht beantworten.
In der Kombi mit dem regelmäßigen Einsatz von Fölis evtl. schon. Aber der Kader bleibt halt gegenüber vielen anderen Teams in der Oberliga in der Quantität sehr überschaubar,. Aber nach wie vor
muss das erste Ziel sein finanziell zu überleben und dann erst das sportliche Ziel.
-
Ich bin echt beeindruckt.Nach einem 0:2 Rückstand noch mit 8:3 als Sieger in Peiting vom Eis zugehen verdient echt Respekt.Zumal die Vorbereitung alles andere als Normal verlief....
Glückwunsch ans gesamte Team
-
Ach, ich finde all zu sehr tiefstapeln müssen wir nicht.
Aarkioma und Soudek (sehe ich als Upgrade zu Östling) ist eines der besseren Kontingent-Duos der Liga. Allavena im Tor hat mich letztes Jahr schon positiv überrascht, da ist man mindestens solide aufgestellt. Auch die deutschen Positionen sind trotz des Verlusts von Heiß gut besetzt - zumindest so lange wir Weber haben.
Das einzige größere Problem, das ich sehe, ist die Dünne des Kaders. Aber selbst da bin ich zuversichtlich, da Garmisch seit des Zwangsabstiegs - nach eye test - stets eine der fittesten Mannschaften der Liga stellen konnte und auch dieses Wochenende im letzten Drittel zwei mal noch mehr Körner als der Gegner hatte.
Überleben ist natürlich das primäre Ziel, aber ich bin mir sicher dass man in der Tabelle schon in Richtung Top4 arbeiten kann und will.
-
Bei der Qualität des Kaders braucht und wird auch keiner tiefstapeln.
Wenn ich aber schaue das wir ohne Weber und die beiden Fölis am Freitag mit 14 und am Sonntag mit 13 Spielern angetreten wären ist
das schon ein Punkt in dem viele Vereine heuer besser aufgestellt sind.
Da man ja aktuell noch gar nicht weis ob die DEL und wenn ja in welcher Form spielt kannst auch gar nicht sagen in welchem Umfang uns die
Fölis zur Verfügung stehen werden.
Soudek glaube ich ist zumindest im Abschluss mehr als ein Upgrade zu Östling. Man wird sehen.
-
Auf Grund der Problematik der Hygienekonzepte beim Hin- und Herwechseln zwischen Teams wäre ich erstmal sehr vorsichtig was das einplanen von Förderlizenz-Spielern angeht.
Mal schnell Sonntag früh in MUC anrufen und zwei starke Fölis nach Garmisch erbetteln wird so einfach nicht mehr möglich sein. Meine Vermutung.
-
Jetzt wird der Kader aber sehr dünn nachdem Reindl und Frankenberg ab sofort nicht mehr im Kader sind.
Nur noch 3 eigene Verteidiger. Das wird hart.
-
-
Sorry aber wenn da nicht die Woche noch was kommt muss man sich Kritik gefallen lassen. Was macht, dass den für einen Sinn...
-
Sorry aber wenn da nicht die Woche noch was kommt muss man sich Kritik gefallen lassen. Was macht, dass den für einen Sinn...
Keine Ahnung warum. Aber ohne Grund macht man das halt als Verein auch nicht und gerade in der aktuellen Situation. Daher kann man
auch erst Kritik üben wenn man weis warum. Aber richtig ist das es in der Verteidigung richtig eng wird. Schauen wir mal ob und wenn ja was da
noch evtl. verpflichtet werden kann.
-
Sowas macht man nicht Grundlos. Ich hatte zwar die Meinung vertreten, das eine AL Position für einen Verteidiger vergeben werden sollte. Da haben sich die Ereignisse wohl überschlagen.
Zur Zeit haben wir mit Mayr, Wachter, Radu und Weber 4 Verteidiger. Das sollte bis Freitag reichen ??
-
Es gibt insgesamt unterschiedliche sportliche Auffassungen
Hört sich für mich ein wenig so an, als wären die Beiden nicht so fit gewesen, wie man sich das gewünscht hätte.
-
Hört sich für mich so an als hätte sich ein Frankenberg (mal wieder) für einen der talentiertesten und besten Spieler gehalten und mehr Eiszeit eingefordert.
-
Naja da ist schon viel Spekulation dabei...
Bei Reindl gabs ja wohl von Anfang an Bedenken. Die Story bei Frankenberger glaub ich mal nicht, denn bei dem Kader wird kein Spieler zu wenig Eiszeit bekommen.
Nichts desto trotz wenn man sowas nach dem ersten Wochenende bei dem Kader macht, dann sollte man gute Alternativen in der Hinterhand haben.
Blöde Frage: Wie sieht es denn mit der Saison in der Extraliha U18 und der AlpsHL aus
-
Reindl überrascht mich nicht wirklich, hatte eh nur einen Tryout.
Frankenberg überrascht mich eher schon, da er für die OL nicht schlecht war.
Aber es muss schon was gegeben haben, denn Grundlos stellt man in der Situation keinen aus.
-
Hört sich für mich so an als hätte sich ein Frankenberg (mal wieder) für einen der talentiertesten und besten Spieler gehalten und mehr Eiszeit eingefordert.
Scheint wohl so zu sein wenn man das heute in der Zeitung liest.
Da Reindl hat es probiert aber es passt halt nicht mit Beruf und OL. Aber lt. Zeitung sollen noch 1 - 2 Verteidiger kommen. Schauen wir mal.
-
Die werden bis Sonntag bestimmt Ersatz gefunden haben. Sonntag spielt ja RB, dann könnte es hinten echt eng werden. (sollten die Fölis in München auflaufen)
-
Naja da ist schon viel Spekulation dabei...
Bei Reindl gabs ja wohl von Anfang an Bedenken. Die Story bei Frankenberger glaub ich mal nicht, denn bei dem Kader wird kein Spieler zu wenig Eiszeit bekommen.
Nichts desto trotz wenn man sowas nach dem ersten Wochenende bei dem Kader macht, dann sollte man gute Alternativen in der Hinterhand haben.
Blöde Frage: Wie sieht es denn mit der Saison in der Extraliha U18 und der AlpsHL aus
Die Extraliga U18 pausiert, AlpsHL spielt momentan nocj
-
-