SC Riessersee 2020/2021

• Wenn das Budget noch 2-3 Spieler zulässt, wäre das Perfekt. Ich würde mich freuen ??. Sind ja noch genug junge und hungrige Spieler auf dem Markt. Ich freue mich, dass es jetzt sowas wie Planungssicherheit für den SCR gibt.

Nachdem ja noch ein AL kommt sind wir bei 15 Feldspielern (letzte Saison haben wir mit 17 begonnen) doch ganz gut besetzt in dieser wirtschaftlich schwierigen Situation. Auch finde ich das die

Qualität schon passt.

Dazu noch Fölis aus München und der ein oder andere aus der DNL (z.B. Chyzowski). Die Grundlage passt.

• Ich hoffe alle angeschlagenen Jungs können heute auflaufen. Das wäre für das erste Heimspiel schon schön. Wenn wir nur mit 12+1 auflaufen, sind weitere Verletzungen nicht auszuschließen ?

• Ich hoffe alle angeschlagenen Jungs können heute auflaufen. Das wäre für das erste Heimspiel schon schön. Wenn wir nur mit 12+1 auflaufen, sind weitere Verletzungen nicht auszuschließen ?

Dann bin ich gespannt wer alles von RB aufläuft.

• Ich hoffe ihr könnt mit halbwegs voller Kapelle auflaufen, sonst wird das heute uninteressant und langweilig. Wollen unsere Kräfteverhältnisse wenigstens ein bissl prüfen.

Lieber halbe RB Mannschaft als 12 Mann. Das wären die 8 Euro ned wert. Also natürlich kann es auch so ein interssntes Spiel werden, aber das wäre noch unaussage kräftiger, als es Vorbereitungsspiele eh schon sind.

Andere Frage. Geht ihr mit den Spielern, die auf Elite hinterlegt sind in die Saison? 5 D und 9 O?

Plus natürlich die Zahl X an Fölis und ein Goalie von RB.

Oder wird man noch tätig auf dem Transfermarkt?

Welche Spieler von RB "dürften" die Saison zu euch kommen? Weiß man das schon?

Vielen lieben Dank schon mal.

• Evtl. Ein AL (Verteidiger?). Mehr eher nicht.

Zitterbart, Eckl, Lobach.

Alles andere wäre eine Überraschung.

Die Fölis sind mir RB in Berlin. Keine Ahnung wie lange Eckl wegen dem Schlittschuhtritt gesperrt wurde.

• Schade. Jetzt habt ihr echt nur n Rumpfkader. Wäre interssant gewesen die wirkliche Leistungsstärke der Teams etwas einschätzen zu können.

Aber gut, hoffen wir auf ein Ertrag reiches Spiel für beide Seiten.

• Wo findet man den online irgendwelchen stats

https://www.scriessersee.de/26-home/slider…er-zuhause.html

Zumindest der Spielbericht. Bei gamepitch wurde (noch?) Nichts eingegeben.

Wirklich schlau wurde man heute nicht, zu unterschiedlich die beiden Kader besetzt. Mit Maurer und Mayr schaut es bei euch gleich besser aus. Dazu ein zweiter Konti, plus die Leihgabe aus Nürnberg und Fölis aus München, dann schaut es gleich wieder gaaaanz anders aus.

• https://www.scriessersee.de/26-home/slider…er-zuhause.html

Zumindest der Spielbericht. Bei gamepitch wurde (noch?) Nichts eingegeben.

Wirklich schlau wurde man heute nicht, zu unterschiedlich die beiden Kader besetzt. Mit Maurer und Mayr schaut es bei euch gleich besser aus. Dazu ein zweiter Konti, plus die Leihgabe aus Nürnberg und Fölis aus München, dann schaut es gleich wieder gaaaanz anders aus.

Ich finde nicht, dass man es immer nur auf die Fölis aus München hoffen darf. Im letzten Jahr ist die Mannschaft über ihr Tempo und Zusammenspiel ins Spiel gekommen. Dies war gestern Abend garnicht möglich. Eine Mannschaft muss eingespielt sein, um sich durchsetzen zu können.

Bei Memmingen sind die "DEL Spieler" nicht so aufgefallen, wie das Kollektiv an guten Spielern. Memmingen und der SCR werden sich auch ohne Fölis in der Oberliga Süd behaupten. Das liegt vorallem an den Trainern die ihr zur Verfügung stehendes Spielermaterial gut einstellen können.

Hut ab vor dem jungen DNL TW, der gestern einen sehr guten Einstand gegeben hat. Es ist aber dennoch ein klarer Unterschied zu Schneider und Alavena zu spüren. Wenn Spieler nicht 100% Vertrauen in ihre TW haben, das soll nicht die Leistung des jungen TW schmälern, dann spielen sie nicht so wie sie es gewohnt sind. Das hat man gestern gesehen. Zusätzlich kommen Eiszeiten von über 30 min bei einigen Verteidigern und über 30 min bei einigen Stürmern zusammen. Das entspricht alles nicht normalen Eishockey. Aber was ist heute schon normal.

Ich habe mich trotz all dieser Voraussetzungen gestern über ein Heimspiel mit Zuschauern und tollen Fans gefreut.

Das Eishockey war gestern der Gewinner und das haben wir beiden Teams zu verdanken.

Ich hoffe der SCR kann finanziell noch die von Nazareth erwähnten 2-3 Spieler nachverpflichten. Aber auch ohne die haben wir ein gutes Fundament gesehen.

• 2-3 war vor der Verpflichtung von z.B. Kronawitter. Jetzt hat man auch noch bis Ende November an Weber.

Das stimmt. Vielleicht bekommt man mit Kislinger ein ähnliches Leihkonstrukt hin, wie mit Weber. Damit hätten die angeschlagenen Jungs etwas Zeit sich zu erholen.