Hannover Scorpions 2020/2021

• Vorweg ich gönne natürlich keinem Team ein Coronafall... aber, wenn von allen Vereinen festgelegt/ vereinbart wurde, in einem solchen Fall ist das Team in Quarantäne zu schicken und die PO‘s ggf. beendet, glaube Ich kaum das es da Extrawürste gibt! Das wäre ja ein Witz... so gut das Konzept auch sein möge. Sowas würde dann glaube ich keiner verstehen!

Ich finde das wäre total in Ordnung wenn das Konzept greift.. Bayern hat gegen Paris gespielt obwohl ein Tag vorher Gnarby wegen Corona ausgefallen ist..Paris hatte ebenfalls zwei Fälle.

Ich habe aber die Regelung des DEBs hier eh kritisiert..

Man sollte möglichst sportlich die Play Offs gewinnen..egal welches Team. Ich finde es richtig bitter für Halle, Krefeld, Limburg, dass sie wegen Corona auf ihre Play Off verzichten mussten.

In Tilburg gab es ebenfalls eine andere Regelung.Das Team dürfte eher wieder spielen in der Saison. Ehrenamtliche waren ohne Maske zu sehen...

Kleiner Seitenhieb.Dir als Indianer Fan , dürfte solch eine Regelung nicht gefallen, dein Team hat sich ja bereits vorbildlich in der Saison selbst imunisiert ..

• Das ist doch Unsinn denn beide Beispiele passen in dem Fall hier leider nicht! Es gibt da ja anscheinend klare Vereinbarungen und warum glaubt man da jetzt die große Ausnahme zu bekommen.. mit welchem Recht?

Wie gesagt ich hoffe es kommt gar nicht dazu, aber das wäre ein Witz!

• Vorweg ich gönne natürlich keinem Team ein Coronafall... aber, wenn von allen Vereinen festgelegt/ vereinbart wurde, in einem solchen Fall ist das Team in Quarantäne zu schicken und die PO‘s ggf. beendet, glaube Ich kaum das es da Extrawürste gibt! Das wäre ja ein Witz... so gut das Konzept auch sein möge. Sowas würde dann glaube ich keiner verstehen!

In den Durchführungsbestimmungen steht ja: "Wird eine Mannschaft vor Beginn der Playoffs (bis max. 30 Stunden vor Eröffnungsfaceoff) vom zuständigen Gesundheitsamt mit einer Quarantänepflicht belegt und weist bis zur oben genannten Frist keine Mindeststärke von 9 + 1 Spielern nach, so scheidet die Mannschaft im Vorfeld aus den Playoffs aus."

Wie schon geschrieben durfte ja Tilburg auch viel früher wieder ran als andere Teams.

Wenn wir ein Konzept haben das uns nicht komplett in Quarantäne steckt ist das doch Top.

• Das ist doch Unsinn denn beide Beispiele passen in dem Fall hier leider nicht! Es gibt da ja anscheinend klare Vereinbarungen und warum glaubt man da jetzt die große Ausnahme zu bekommen.. mit welchem Recht?

Wie gesagt ich hoffe es kommt gar nicht dazu, aber das wäre ein Witz!

Noch steht da ja nicht dass dies klappt.Wenn unser Gesundheitsamt und der DEB zustimmen, sehe ich da kein Problem.. Das ist ja keine Änderung des Play Off Modus..

Ich möchte nicht dass die Play Offs noch mehr durch Corona entschieden werden.

• In Tilburg bzw Holland gibt es nunmal andere Regeln als in Deutschland und die wurden vom DEB nunmal anscheinend so akzeptiert. Genau so wie es nunmal andere Regeln für die Fussball Bundesliga inkl. auch Nationalmannschaft gibt. Hier wurden aber wohl andere Vereinbarungen bzgl. getroffen und jeder Verein weiß das!

Im übrigen glaube ich das die Konzepte aller Vereine ziemlich gleich sein dürften. Die wischen bestimmt alle 2 mal täglich die Kabine...

^^ :seestars: :beer:

Naja egal... lasst uns erstmal die PO‘s beginnen und gehen mal davon aus, das auch gar kein Verein dieses Pech eeilen soll!

• Noch steht da ja nicht dass dies klappt.Wenn unser Gesundheitsamt und der DEB zustimmen, sehe ich da kein Problem.. Das ist ja keine Änderung des Play Off Modus..

Ich möchte nicht dass die Play Offs noch mehr durch Corona entschieden werden.

Ja das ist klar das Du da kein Problem siehst. Die Fans anderer Vereine z. B. deren Verein nicht weiter oder PO spielen duften evtl. schon. ;)

• In Tilburg bzw Holland gibt es nunmal andere Regeln als in Deutschland und die wurden vom DEB nunmal anscheinend so akzeptiert. Genau so wie es nunmal andere Regeln für die Fussball Bundesliga inkl. auch Nationalmannschaft gibt. Hier wurden aber wohl andere Vereinbarungen bzgl. getroffen und jeder Verein weiß das!

Im übrigen glaube ich das die Konzepte aller Vereine ziemlich gleich sein dürften. Die wischen bestimmt alle 2 mal täglich die Kabine...

^^ :seestars: :beer:

Naja egal... lasst uns erstmal die PO‘s beginnen und gehen mal davon aus, das auch gar kein Verein dieses Pech eeilen soll!

glaube nicht daß alle Clubs täglich testen (wird auch eine Frage des Etats sein ) Tippe aber die Konzepte von Euch und uns sind ähnlich.

Jupp lässt uns erstmal die Play Offs Beginnen. Rostock wird ne harte Nuss.. Wir haben ja einige Spiele nach der Corona Zwangspause verloren.. Die Niederlage gegen Rostock war da für mich am deutlichsten..Da konnten wir im dritten Drittel nicht mehr mithalten..

Scorpions müssen heute wieder bei 100% sein und zur alter Stärke finden...

• Ja das ist klar das Du da kein Problem siehst. Die Fans anderer Vereine z. B. deren Verein nicht weiter oder PO spielen duften evtl. schon. ;)

Da habe ich "damals" immer zu geschrieben ,dass ich es für nicht richtig halte. Selbst Halle mit 7 Fällen hätte ich die Chance gegeben zu spielen..aber egal..

• Ihr könnt das hier beenden, am Ende entscheiden die Gesundheitsämter anhand der aktuellen Situation, den aktuell gültigen Regelungen und der Virusvariante. Da kannst auf dem Papier ein super Konzept haben und es auch leben, es schützt keinen vor Quarantäne. Vergleiche sind hier das Äpfel und Birnen Thema.

• Da habe ich "damals" immer zu geschrieben ,dass ich es für nicht richtig halte. Selbst Halle mit 7 Fällen hätte ich die Chance gegeben zu spielen..aber egal..

Ja weil es da wohl klare Regelung gibt!

Ja denke unsere Konzepte sind ähnlich, da ihr Tests, zumindest die PCR Tests, ja auch bei unserem Sponsor Helios Kliniken macht. Und ich glaube auch Rocky feudelt bei uns öfter mal die Kabinen durch...

• Heißt leider nicht, dass er beginnen wird. Bin da skeptisch.

Preuss ist auch nicht blind.

Auch wenn Rostock unangenehm ist, müssen die feldspieler halt in die bresche springen....

:)

• Schauen wir Mal..

Jaeger 27 Siege 3 Niederlagen

Preuss 7 Siege 4 Niederlagem.

Nicht komplett vergleichbar . Damit will ich auch nicht Preuss Leistung herunter schreiben.Ich finde er hat seine Sache gut gemacht (Patzer wie im Derby hat jeder Torwart Mal) . Jaeger könnte aber trotzdem der Unterschied sein...

Gefühlt spielt unser Team auch anders (besser ) wenn Jaeger im Tor steht .

Nö. Das ist durchaus legitim und sogar sinnvoll.

Was meinst du wohl weswegen Herne bisher ohne Corona-Fall durch die Saison gekommen ist? :popcorn:

• Nö. Das ist durchaus legitim und sogar sinnvoll.

Was meinst du wohl weswegen Herne bisher ohne Corona-Fall durch die Saison gekommen ist? :popcorn:

Weil sie auf die Hygiene geachtet haben und dazu Glück hatten.Alles andere ist eine Unterstellung .

Mensch Heute beginnen die Play Offs lasst uns darüber diskutieren . Wer heute verliert, steht unter extremen Druck...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. April 2021 um 12:03)

• Nö. Das ist durchaus legitim und sogar sinnvoll.

Wollte das Thema eigentlich zu den Akten legen, aber das interessiert mich jetzt doch was du damit meinst. Glaube nicht so ganz das Herne trotz Corona Fall im Team spielen durfte

Sorry liebe Nachbarn...

vllt kann ein Admin die das ja alles in den OL Nord Thread verschieben? :rolleyes:

• Interessant wird heute Abend sein ob Rostock sich hinten reinstellt, die Mitte /Slot dicht hält und kontert ..Wie einige Teams es teilweise erfolgreich die letzten Wochen gegen uns praktiziert haben.?

Oder offensiv gegen halten ?

• Interessant wird heute Abend sein ob Rostock sich hinten reinstellt, die Mitte /Slot dicht hält und kontert ..Wie einige Teams es teilweise erfolgreich die letzten Wochen gegen uns praktiziert haben.?

Oder offensiv gegen halten ?

Offensiv gegenhalten wäre tödlich. Ihr habt das spielerisch und wahrscheinlich auch läuferisch beste Team. Hinten dichtmachen und vorne Nadelstiche setzen und hoffen das der ein oder andere rein geht wäre mMn das schlauste

• Offensiv gegenhalten wäre tödlich. Ihr habt das spielerisch und wahrscheinlich auch läuferisch beste Team. Hinten dichtmachen und vorne Nadelstiche setzen und hoffen das der ein oder andere rein geht wäre mMn das schlauste

Rostock hat uns im letzten Spiel in Mellendorf im dritten Drittel phasenweise eingeschnürt.. Ist die Frage warum.dues ging..Ob unser Team platt war, Rostock so gut etc..

Ich glaube eher , Rostock ruft jetzt e ab was sie können.

Die ersten drei Spiele waren am Anfang der Saison, als es bei uns sehr gut lief und beim Team von der Ostee nicht..

Wie geschrieben, bin sehr gespannt wie das Spiel heute verläuft..Ein Selbstläufer ist es sicher nicht..