Hannover Scorpions 2020/2021

• Gute Besserung und vor allem eine Genesung ohne Spätfolgen.

Das Return to Play Konzept ist da eindeutig und man darf die Sportarten und Ligen auch nicht vergleichen. Das ganze kostet einfach Kohle und die Bedingungen sind in den Ligen unterschiedlich. DFL und DEL haben ganz andere Testpflichten als DEL 2 oder Oberliga. Zu den Kosten gab es einen Artikel bezüglich der Krefelder Pinguine, da war von 100.000 Euro bis Saisonende die Rede. Im Fußball wird noch mehr getestet meines Wissens und die Kosten sind wesentlich höher.

Verstehe trotzdem nicht warum man sich als Team nicht" "Freitesten" kann. Wenn keine Fälle dazu kommen und man bereit ist die Tests zu bezahlen..Hat doch der Rest der Liga keinen Nachteil davon.? Im Gegenteil ,jedes Team welches am Spielbetrieb teilnimmt ist gut... Ihr (Indianer) habt ja mit der Helios Klinik zum Beispiel einen kompetenten Partner der da hilft. Wohl gemerkt nur Spieler die nicht Corona haben oder hatten.. Wenn vorgestern bei uns eine Person positiv war aber der Rest negativ und man nochmal in der Woche testet und vor dem Spiel am Freitag..warum nicht spielen ?

• Die Antwort auf deine Abschlussfrage ist einfach. Weil es das Konzept des DEB‘s anscheinend nicht vorsieht!

Wenn das erst bei einem Team in den PO‘s passieren sollte bin ich mal auf die Diskussion gespannt... wünsche und gönne das natürlich keinem Team!

Jedes Team kennt wahrscheinlich die Regeln und das Corona Konzept des DEB‘s

:schulterzuck:

• Die Antwort auf deine Abschlussfrage ist einfach. Weil es das Konzept des DEB‘s anscheinend nicht vorsieht!

Wenn das erst bei einem Team in den PO‘s passieren sollte bin ich mal auf die Diskussion gespannt... wünsche und gönne das natürlich keinem Team!

Jedes Team kennt wahrscheinlich die Regeln und das Corona Konzept des DEB‘s

:schulterzuck:

Halte ich für nicht sinnvoll...

Aber hey kann uns fast egal sein..wir sind bereits sicher in den Play Offs..

Das wird bestimmt einen Club in den Play Offs passieren. Bis dahin sollte man das Konzept anpassen oder es könnte übel werden..

• Leipzig ist komplett negativ getestet,schreibt allerdings auch das unser positiv getesteter Spieler Freitag nicht gespielt hat (so wurde es ihnen von unseren Verantwortlichen versichert).

Da stellt sich mir die Frage ob man nicht hätte Freitag schon Verdacht melden müssen? Der Betroffene Spieler wird ja nicht ohne Grund nicht gespielt haben. Wobei mir jetzt auch nicht bewusst wäre wer Mittwoch gespielt hat und Freitag nicht?!

• Leipzig ist komplett negativ getestet,schreibt allerdings auch das unser positiv getesteter Spieler Freitag nicht gespielt hat (so wurde es ihnen von unseren Verantwortlichen versichert).

Da stellt sich mir die Frage ob man nicht hätte Freitag schon Verdacht melden müssen? Der Betroffene Spieler wird ja nicht ohne Grund nicht gespielt haben. Wobei mir jetzt auch nicht bewusst wäre wer Mittwoch gespielt hat und Freitag nicht?!

Arnold.

Der letzte Schnelltest war vielleicht noch negativ und dann hat der Spieler erste Symptome bekommen und wurde dann rausgenommen. Arnold stand nur Freitag zumindest im Lineup, war dann letzlich aber nicht dabei, würde natürlich dafür sprechen.

Wer sagt , dass man dies nicht getan hat ;) ?!

• Wer sagt , dass man dies nicht getan hat ;) ?!

Niemand, ich Weiss. War vllt auch etwas kurzfristig gedacht. Kann ja sein das es erst während des Warm-Ups oder so zu Auffälligkeiten kam. Mein Gedankengang war halt das es so rüberkam das man es schon vorher wusste. Muss ja nicht so gewesen sein, will jetzt auch keinem irgendwas unterstellen.

• Niemand, ich Weiss. War vllt auch etwas kurzfristig gedacht. Kann ja sein das es erst während des Warm-Ups oder so zu Auffälligkeiten kam. Mein Gedankengang war halt das es so rüberkam das man es schon vorher wusste. Muss ja nicht so gewesen sein, will jetzt auch keinem irgendwas unterstellen.

Ich denke genau so ist passiert .vor dem Spiel wurde das Team getestet. Deswegen stand der Spieler im Aufgebot.. Aber durfte nicht spielen..Rest wird negativ gewesen sein..Der Gegner würd zugestimmt haben...meine Vermutung

• Das Team wurde seit Freitag täglich getestet, Einmal davon mit PCR Test. Alle negativ bis auf der bisher Infizierte Spieler.

Die Spiele am WE fallen aus. Man hofft am 26.2. wieder spielen zu können.

Quelle: Facebook

• Das Team wurde seit Freitag täglich getestet, Einmal davon mit PCR Test. Alle negativ bis auf der bisher Infizierte Spieler.

Die Spiele am WE fallen aus. Man hofft am 26.2. wieder spielen zu können.

Quelle: Facebook

Verstehe nicht so richtig warum man jeden Tag testet? Man ist doch aktuell in Quarantäne oder habe ich das falsch verstanden?

• Gab heute mal wieder ein kurzes Corona Update bei uns auf Facebook:

Ab Freitag ist es wieder soweit! Die Jungs starten nach der Quarantäne wieder ins Training.

Nach insgesamt 2 positiven Fällen im Zuge der Testungen, sind alle anderen Spieler dreimal in den letzten 10 Tagen negativ getestet worden.

Nun freuen sich alle Spieler wieder Gas geben zu dürfen!

Die Spiele zum Wochenende sind abgesagt. Mittwoch am 03.03. um 20 Uhr spielen wir dann in Leipzig.

• Kann sein, aber sicherlich nicht alleine deswegen sondern weil die Reihenkollegen auch meist auf der Bank und in der Kabine dicht beieinander sitzen.