Hannover Scorpions 2020/2021

• Ich sag meinem Chef morgen auch einfach, dass ich nicht komme....

was er wohl davon hält 🤔

Nur zur Info, genau diese Sorge hatten einige der ehrenamtlichen Helfer schon vor der Absage des Spieles gegen Erfurt. Nämlich heute nicht zur Arbeit zu können und das nur wegen einem Oberliga Eishockeyspiels.

Bei der Diskussion wird gerne vergessen, dass neben den Mannschaften auch Ehrenamtliche benötigt werden. Aktuell wird da überall oftmals Sprade genannt, aber auch die Strafbank oder Ordner sind oftmals Ehrenamtliche. So blöde es für "unbeteiligte Fans" klingt, aber die Corona Fälle haben sich auch da ausgewirkt, nicht jeder Chef war begeistert das seine Mitarbeiter so nah an Corona gewesen sind.

Das die Absage des Spiels gegen Erfurt ist wirklich bitter, denn damit hätten die beiden Vereine mit den wenigsten Spielen aufgeholt. Ich durfte seit gestern ja viel über die 66 Prozent lesen, aus Sicht der Indians hätte das Spiel sicherlich geholfen, die Erfurter wären aber doppel bestraft worden, Damit wären sie 12 Spiele hinter den Scorpions.

• Wenn Erfurt in den Bus gestiegen wäre, hättet ihr ihnen dann auf dem Weg abgesagt oder erst wenn sie angekommen wären ?

Der Bus brauchte von Weimar (Standort der Busse) nach Erfurt (ca. 25 km) eine Fahrzeit von 50 min. Als der Bus endlich in Erfurt eintraf, hier schon gut 30 min verspätet, war die Entscheidung gar nicht erst loszufahren bereits gefallen.

• Der Bus brauchte von Weimar (Standort der Busse) nach Erfurt (ca. 25 km) eine Fahrzeit von 50 min. Als der Bus endlich in Erfurt eintraf, hier schon gut 30 min verspätet, war die Entscheidung gar nicht erst loszufahren bereits gefallen.

Er hat das auf die Indianer bezogen und nicht auf euch...

• Irgendwann muss doch mal gut sein....

:seestars:

Moin,

....nur noch eine Anmerkung dazu!

Hat Lenny kein Mitspracherecht bei euch? Wo der her kommt, " trägt man das aus wie Männer und zwar auf dem Eis"

Er hätte seine Mannschaft heiß gemacht wie Frittenfett und dann hättet ihr uns aus der Halle gepustet....😁

....aber egal

• Ist Bekannt ob die ICE Fighters in Hannover bis Freitag bleiben?

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Es wäre definitiv die optimale Lösung. Die Frage ist, ob eine Hotel- oder Pensionsunterbringung für zwei Nächte in Hannover (auch finanziell) in diesen Zeiten überhaupt realisierbar ist.

• Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Es wäre definitiv die optimale Lösung. Die Frage ist, ob eine Hotel- oder Pensionsunterbringung für zwei Nächte in Hannover (auch finanziell) in diesen Zeiten überhaupt realisierbar ist.

Denke in Hannover ist es kein Problem... Gibt ja auch berufliche Übernachtungen. (Wir haben dank der Messe sehr viele Hotels.wird ja in Leipzig auch so sein.)

Aber wahrscheinlich ist es günstiger 2x Bus zu fahren als zwei Nächte zu übernachten..(davon mal abgesehen ,dass einige Spieler vielleicht noch arbeiten müssen)

Ach , der Bus müsste ja eh da bleiben..

• Schnell, leidenschaftlich, gefährlich. Wenige Mannschaften bisher ließen (wie zu Beginn des Spiels) so deutlich erkennen, dass sie die Scorpions über längere Zeit unter Druck setzen können. Bei Leipzig stehen eher Physis und Kampf als technische Fähigkeiten im Vordergrund.

Bersonders mit dieser Einstellung kann die Mannschaft, erstmal in einen flow gekommen, m. E. sehr weit kommen und talentierteren Teams mit Dauerdruck den Spaß am und den Platz im Spiel nehmen. Herausragende Kondition vorausgesetzt.

• Leider erst so ab der 10. Minute, bis dahin hab ich ein Debakel befürchtet. Danach haben sie sich allmählich reingearbeitet. Trotzdem ein verdienter Sieg der Scorpions.

• Der Sieg gestern war auf jeden Fall hart erarbeitet und keineswegs ein Selbstläufer.

Fand Leipzig in der Anfangsphase extrem präsent und die Mannschaft wirkte sehr gut auf uns eingestellt, man hat es eigentlich gut geschafft uns in der Anfangsphase vom Tor wegzuhalten. Das 3:0 nach 20 Minuten war auch meiner Sicht echt zu hoch für den Spielverlauf, aber bei uns klappt diese Saison eben relativ viel und man ist vor dem Tor oftmals sehr effizient.

Ab dem 2. Drittel haben wir gefühlt viel zu früh einen Gang rausgenommen und Leipzig wirkte immer gefährlich. Am Ende war es für uns wichtig, dass wir nach dem 3:2 Anschlusstreffer relativ zeitnah wieder auf 4:2 stellen konnten, sonst hätte es auch gut anders ausgehen können.

Leipzig hat mir gut gefallen und wird morgen schwer das Ergebnis so zu wiederholen.

• Ihr habt uns das erste Mal dieses Jahr gesehen. Euer Fazit?

Robuste Spielweise. Aber positiv robust. Es gehört dazu auch ein paar Checks mal ordentlich zu Ende zu fahren. Fand auch das UZ-Spiel gut. Sehr kompakt, schwierig da mal durchzukommen.

Schönes Spiel. Macht Vorfreude auf morgen.

• Ich konnte das Spiel nur nebenbei auf einem Tablet ab und zu verfolgen..Was ich gesehen habe , hat mir gefallen. . Es wirkte schnell und teilweise hart.

Leipzig hat das Spiel nach einem 3 zu 0 für uns fast noch gedreht ....

Ich hoffe allen Spielern geht es gut. Arnold mit dem Schlittschuh..Leipziger Torwart.etc.

Haben bei uns 4 Reihen gespielt ?