Hannover Scorpions 2020/2021

• Unglaublich diese Entscheidung, das bereits gegebene Tor in der Overtime für Erfurt wieder zurück zu nehmen. Unsere Mannschaft war bereits in der Kabine, da entdeckt man plötzlich ein Loch im Aussennetz und genau da muss der Puck ja durchgeschlüpft sein......kann ja gar nicht anders sein :bash:

• Beim 3.4 in der Overtime war ich schon verwundert wie der Puck noch reingehen konnte. Das er dann durch ein Loch im Netz geht. Okay, wirklich kurios.

Aber unerwartet stark zurückgekommen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet :thumbsup:

• Unglaublich diese Entscheidung, das bereits gegebene Tor in der Overtime für Erfurt wieder zurück zu nehmen. Unsere Mannschaft war bereits in der Kabine, da entdeckt man plötzlich ein Loch im Aussennetz und genau da muss der Puck ja durchgeschlüpft sein......kann ja gar nicht anders sein :bash:

Die Mannschaft ist ja auch direkt raus...

Das klingt wirklich kurios. Vor allem wenn ihr schon in der Kabine wart.

War er denn wirklich nicht drin? Geben Zeitlupen was her?

Könntet ja Beschwerde einlegen :pfeif:

Wie schon geschrieben, ich war auch verwundert. Jaeger hatte die Ecke in meinen Augen eigentlich ziemlich gut zu, der Schuss kam auch relativ spät.

Aber letztendlich können wir ja nicht drunter leiden das eure Tore nicht im optimalen Zustand sind. Auch wenn ich der Meinung bin das es die Schieds-bzw. Linienrichter doch immer vor jedem Spiel kontrollieren sollten?! Wir werden das Loch ja nicht mal eben noch reingeschnitten haben.

• Das klingt wirklich kurios. Vor allem wenn ihr schon in der Kabine wart.

War er denn wirklich nicht drin? Geben Zeitlupen was her?

Nein nicht wirklich. Es ist nicht zweifelsfrei zu klären nach den bisher gezeigten Bildern. Torkamera gibt es nicht, leider

• Der Protest gegen Halle war nur ein Test, jetzt geht man noch einen Schritt weiter :wacko:

Bevor noch mehr :facepalm: kommen: nicht so ernst nehmen, ich habe es nicht gesehen aber die Verbindung drängt sich für einen Scherz einfach auf

Einmal editiert, zuletzt von Mr Mojo (31. Januar 2021 um 19:56)

• Könntet ja Beschwerde einlegen :pfeif:

Wie schon geschrieben, ich war auch verwundert. Jaeger hatte die Ecke in meinen Augen eigentlich ziemlich gut zu, der Schuss kam auch relativ spät.

Aber letztendlich können wir ja nicht drunter leiden das eure Tore nicht im optimalen Zustand sind. Auch wenn ich der Meinung bin das es die Schieds-bzw. Linienrichter doch immer vor jedem Spiel kontrollieren sollten?! Wir werden das Loch ja nicht mal eben noch reingeschnitten haben.

Mit dem ersten Satz macht man sich gerade ganz beliebt als Wedemärker......

Und zum Rest: :bash:

Fakt ist, das die Schiedsrichter auf Tor entschieden haben, zum Kampfgericht gelaufen sind und den Torschützen angegeben haben. Dann kommen 2 Scorpions-Spieler auf sie zugefahren und holen sie zu ihrem Tor und zeigen ihnen ein Loch im Tornetz und plötzlich ist jeder überzeugt davon, das dort der Puck durchgeflogen sein muss.

Die Tornetze werden übrigens normalerweise von den Schiedsrichtern vor jedem Drittel kontrolliert, aber das spielt dabei keine Rolle

• Mit dem ersten Satz macht man sich gerade ganz beliebt als Wedemärker......

Fakt ist, das die Schiedsrichter auf Tor entschieden haben, zum Kampfgericht gelaufen sind und den Torschützen angegeben haben. Dann kommen 2 Scorpions-Spieler auf sie zugefahren und holen sie zu ihrem Tor und zeigen ihnen ein Loch im Tornetz und plötzlich ist jeder überzeugt davon, das dort der Puck durchgeflogen sein muss.

Die Tornetze werden übrigens normalerweise von den Schiedsrichtern vor jedem Drittel kontrolliert, aber das spielt dabei keine Rolle

Da kann ich den Unmut verstehen. Vor allem wenn es auf unsere Hinweis war.

Ich hätte jetzt gedacht das es der eine gegeben hat und dann ein anderer ihn korrigiert hat.

Unabhängig von unserem Halle Ding würde ich als Erfurt mich da auch offiziell beschweren

• Mit dem ersten Satz macht man sich gerade ganz beliebt als Wedemärker......

Der erste Satz war mit Sicherheit nicht ganz so ernst gemeint, keine Sorge.

Ich sage ja lediglich das ich das Tor einfach prinzipiell schon seltsam fand. Mein erster Gedanke als euer Spieler jubelte war eben "Wie konnte der denn jetzt reingehen".

Würde es gern nochmal in der Wiederholung sehen. Aber die Möglichkeit werden wir ja noch kriegen.

Und ich kann deinen Frust auch verstehen, wäre andersrum nicht besser. Aber schlussendlich.. Was hätten die Schiris denn machen sollen? Wenn da nunmal wirklich ein Loch im Netz ist, müssen sie ja im schlechtesten Fall davon ausgehen das der Puck da durchaus durchging.

Wegen mir hättet ihr übrigens die 3 Punkte weitaus mehr verdient gehabt als wir die 2 heute. Sicherlich haben wir uns gut zur<ck gekämpft, ja. Aber was ihr aufs Eis gebracht habt, nach der langen Pause, gegen starke(wenn auch gerade etwas schwächelnde) Scorpions, war schon respektabel!

• Ich habe nach dem zweiten Drittel ausgeschaltet .(hätte im ersten Spiel gegen Erfurt auch geklappt).

Ich finde in den ersten zwei Drittel n hat Erfurt sehr stark gespielt.(wir auch gut ) ich hätte nicht mehr mit Punkten Gerechnet..

Bleibe dabei unser Team fehlt etwas die Power. Ich glaube Thomson fehlt uns sehr hinten und mit Kaba sowie Fedor fehlen zwei sehr schnelle Top Flügelstürmer. Das Pressing ist nicht mehr so extrem gut wie noch vor ein paar Wochen.

Erfurt konnte zu oft (für unsere Verhältnisse) einfach ins Drittel kommen und frei schießen .

Respekt für die Jugendarbeit bei den Drsgons.

PS: Wenn der Schiri auf Tor entschieden hat finde ich es sehr grenzwertig selbiges später wieder abzuerkennen (ohne Videobeweis) Ich würde die Spieler ehrlich fragen Wenn der "Torschütze" sagt der war definitiv drin. Dann sollten sie Protest einlegen..

Netze werden doch vor dem Spiel begutachtet oder ?

• Die Mannschaft ist ja auch direkt raus...

Logisch wo soll sie auch sonst hin ?? Eine Wahl "Spieler des Spieles" gibt es bei uns nicht, Shakehands gibt es momentan auch nicht, also warum soll man dann noch auf dem Eis bleiben ?? Zumal wenn man denkt, man hat gewonnen und in der Kabine wartet das "Siegerbier" ... :?:

• Logisch wo soll sie auch sonst hin ?? Eine Wahl "Spieler des Spieles" gibt es bei uns nicht, Shakehands gibt es momentan auch nicht, also warum soll man dann noch auf dem Eis bleiben ?? Zumal wenn man denkt, man hat gewonnen und in der Kabine wartet das "Siegerbier" ... :?:

Naja, anstatt des Shakehands fahren diese Saison die Teams nachdem Spiel zur Mitte, klopfen auf das Eis, machen den Schläger hoch und so ein Zeugs. Ein paar Spieler von euch waren auch auf dem Weg zur Mitte. Da kam ein Spieler schnell hingefahren und hat wild mit den Armen gestikuliert und alle vom Eis geholt.....🤔

• Irgendwann ist die Kraft auch mal weg, bei durchgehend sovielen Verletzten.

• Solche Geschichten schreibt nur der Sport. War ja fast klar dass es nun umgekehrt ist (nach dem Halle Spiel )

Das verrückte am Modus ist, für uns wäre eine Wiederholung des Spiels bzw erstmal Nichtwertung gut . Denn unser Schnitt liegt ja noch über 2

• Sehr fair vom Moderator in der Pressekonferenz ...

Ich könnte es nach den TV Bildern nicht sagen ob der Puck durchs Netzt ist oder regulär rein..

Gibt es eine Regel "Loch im.Netz " ?

• Sehr fair vom Moderator in der Pressekonferenz ...

Ich bin wirklich beeindruckt, wie fair, unaufgeregt und sportlich in Erfurt allerorten auf die unglückliche Niederlage reagiert wird. Der Trainer, der Moderator, die Fans - alle sehen eher das Positive - den einen errungenen Punkt gegen einen starken Gegner im Vordergrund.

Im Fanforum bei uns hingegen wird Unmut geäußert und mangelndes Aufbäumen schon während des Spiels beklagt, weil man doch so sehr gedacht hatte, dass die eigene Mannschaft nun die 70 Punkte voll macht. :seestars: Zwar wird auch bei uns realisiert, dass die vielen Spiele mit den wenigen Spielern ihre Spuren hinterlassen, jedoch würde ich mir wünschen, dass man sich auch in der Scorps-Fan-Community mal ein Beispiel an Erfurt nimmt.

Wie einige hier ja auch schon angedeutet haben: Das Sportliche und der Respekt für den Gegner sollte immer im Vordergrund stehen - egal wie unglücklich mal was läuft. Naja, und dankbar können wir ja sowieso sein, dass diese Spiele in unserer Liga überhaupt möglich sind! Ohne das immense Engagemant an vielen Stellen und die Solidarität innerhalb der Liga wäre das nicht möglich.

So, jetzt erstmal nur ein Spiel in 8 Tagen - vielleicht ist da ja mal ein wenig Regeneration drin.

• Im Video sieht man zumindest dass das Netz sich rechts beim "OT Tor" bewegt.

Vielleicht spielt hier ja wer selbst Eishockey und kann beurteilen ob das Netz sich so bewegt, wenn man aus dem Winkel ein reguläres Tor erzielt..?!