Hannover Scorpions 2020/2021

• Klar kann man das.

Fraglich ist doch, ob man das auch bei einem Sieg der Scorpions gemacht hätte. Man stellt es aber dar, als würde es hier um die Tatsache des aberkannten 6:1 gehen. Man nimmt es aber eher als Anlass, ein Nachholspiel zu erreichen um die 3 Punkte doch noch zu bekommen. Im Falle eines nicht gegebenen 6:1 und einem Sieg von, sagen wir 7:3, wäre diese fragliche Situation zum 6:1 sicher kein potenzielles Nachholspiel wert und bestimmt weniger interessant.

Ich bleibe dabei:

Völlig egal wie sportlich sinnvoll die Fehlererkenntnis bei DEB und Schiedsrichtern sein mag,

sogar völlig egal, wie die Entscheidung letztlich ausfällt und

egal, dass jetzt sogar ansonsten maßvolle Forenteilnehmer ihre infantile Ader entdecken,

der Schaden für die Hannover Scorpions durch den Protest ist deutlich größer als der Nutzen! ?(

Das war einfach keine gute Vereinspolitik! Inoffizielle Gespräche wären hier von Vorteil gewesen.

• Hinzu kommt das nirgendwo steht das wir auf ein Nachholspiele pochen. Diese Diskussion wurde ja unnötiger Weide von der Facebook Seite „Oberliga Nord“ angeheizt.

Weswegen legt man denn sonst Protest ein.. 🤔

Meine jetzt nicht diese Situation jetzt mit Scorpions : Halle sondern mal generell!

• Ach, wie übermächtig oder überbezahlt die Scorpions sind ist mir völlig egal, es gibt genügen andere Gründe, die Scorpions zu verachten.
    Verschmutzte Gästekabine mit Sand auf dem Boden, umgeworfene Schläger der Gastmannschaft, ein Zeitnehmer der bei Führung die Uhr erst einige Sekunden später stoppt,...

Dann gibt es auf der einen Seite des Stadions gleich drei Möglichkeiten, Getränke zu erwerben, auf der Seite des Gästeblocks keine einzige, obwohl die Anschlüsse vorhanden gewesen wären. Also darf man als Gästefan in einem emotional aufgeladenen Playoffspiel jedes mal an zahlreichen Heimfans vorbeilaufen und wird dann wenn man Pech hat noch angespuckt oder mit Bier beschüttet.

Ich war schon in so manchem Stadion, aber sowas wie bei euch habe ich noch nirgends erlebt.

Der Stachel des Ausscheidens sitzt also immer noch tief in Rosenheim.

Gruß in den Süden :prost:

• Weswegen legt man denn sonst Protest ein.. 🤔

Meine jetzt nicht diese Situation jetzt mit Scorpions : Halle sondern mal generell!

Natürlich ist dies letztlich der Grund bzw die Konsequenz wenn man Erfolg hat.

Beim Protest wegen der Hosenfarbe verstehe ich jegliche Kritik , Häme und Spott . Beim Spiel gegen Halle verstehe ich die Kritik hier nicht . Der Protest geht in erster Linie gegen die Schiedsrichter und nicht Halle.

Fedor hat ein reguläres Tor erzielt , welches dann von den Schiedsrichtern nach Minutenlanger Diskussion aberkannt wurde .

Fragt euch selbst ob euer Club in der Situation Protest einlegen sollte ?

Jetzt wird der DEB es sich anschauen..Tippe intern wird man viel diskutieren und es wird nicht wieder passieren. Was letztlich gut für alle ist..Es wird bestimmt kein Wiederholungsspiel geben. Halle wird die drei Punkte behalten..

• Ach, wie übermächtig oder überbezahlt die Scorpions sind ist mir völlig egal, es gibt genügen andere Gründe, die Scorpions zu verachten.
    Verschmutzte Gästekabine mit Sand auf dem Boden, umgeworfene Schläger der Gastmannschaft, ein Zeitnehmer der bei Führung die Uhr erst einige Sekunden später stoppt,...

Dann gibt es auf der einen Seite des Stadions gleich drei Möglichkeiten, Getränke zu erwerben, auf der Seite des Gästeblocks keine einzige, obwohl die Anschlüsse vorhanden gewesen wären. Also darf man als Gästefan in einem emotional aufgeladenen Playoffspiel jedes mal an zahlreichen Heimfans vorbeilaufen und wird dann wenn man Pech hat noch angespuckt oder mit Bier beschüttet.

Ich war schon in so manchem Stadion, aber sowas wie bei euch habe ich noch nirgends erlebt.

Off Topic

Verachten ?

Vielleicht vorher die Schuhe ausziehen wenn man in die Kabine wandert

Die Schläger habt ihr selbst umgeworf

Der extra Getränkestand wird aufgebaut wenn es sich rechnet. (Zum Beispiel beim Derby)

Angespuckt werden ist natürlich ein no Go.. Aber aggressive Spinner wird es auch im schönen Bayern geben , oder ?

Mit viel Glück sehen wir uns ja diese Saison wieder in den Play Offs. Vielleicht sogar vor Zuschauern. DievWedemark hat aktuell einen Inzidenzwert von 28

Ich war in den letzten knapp 50 Jahren auch schon in so manchen Stadien, habe mich sowohl in die Wedemark "getraut", als auch in den Süden. Ich habe (mit Dortmund) Peiting ebenso überstanden wie den Nauheimer Kurpark. Ich habe (mit Herne) den Pferdeturm ebenso überlebt wie eben die Wedemark oder Deggendorf. Immer wenn es sportlich um viel geht, vor allem in den Playoffs, gehen auch die Emotionen hoch. Manchmal artet das auch etwas aus, das ist das nicht immer schön. Aber daraus jetzt eine Feindschaft zu entwickeln, selbst wenn man verliert, ist für mich so gar nicht nachvollziehbar. Eine Mannschaft oder einen Verein zu verachten, selbst wenn man kein Gäste Bier bekommt, ist nicht nur ganz miese Wortwahl, sondern zeugt von einer Einstellung, die für mich nicht tolerierbar ist.

Es geht/ging hier um den Protest der Scorpions wegen eines aus meiner Sicht klaren Regelverstoßes der Schiedsrichter. Das kann man so machen, muss es aber nicht. Von daher sollte man nun das Ganze bis zur Entscheidung des Spielgerichtes ruhen lassen. :!:

• Wenn wir gerade schon dabei sind, vergessen wir nicht das Phantomtor, was der Haus - und Hofschiedsrichter E.S. für Rosenheim beim Heimsieg gegeben hat....glaube da hatten wir auf einen Protest verzichtet. :)

Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (27. Januar 2021 um 13:39)

• Wenn das hier nochweng so weiter geht...... vielleicht werden ja dann die PlayOffs 2019 nochmal wiederholt :rofl: Hut ab! Auf was für alten Kamellen teilweise noch rumgeritten wird....

• Wenn das hier nochweng so weiter geht...... vielleicht werden ja dann die PlayOffs 2019 nochmal wiederholt :rofl: Hut ab! Auf was für alten Kamellen teilweise noch rumgeritten wird....

Wir können ja parallel noch die abgesagten 2020 Play Offs spielen . :)

• Ich finde wir hatten bereits schlechtere Spiele aber Hamburg war halt richtig gut... taktisch gut..Power Play top..Kai top.. trotzdem kein schlechtes Spiel von uns

Um mal wieder zum Eishockey zu kommen...

Denke auch das es nicht unbedingt so gewesen sein muss das Ihr jetzt schlecht oder kaputt gewesen seid! HH ist ohne Verletzte gerade vorne sehr gut besetzt und nun mit gutem Konti jetzt noch dazu... wenn da jetzt wirklich noch ein zweiter guter Konti kommt könnten die PO‘s doch noch interessant werden!

Ich schrieb bei meiner Saison Einschätzung ja schon, verpflichtet HH im laufe der Saison doch noch 2 gute Kontis könnten die zum Mitfavoriten werden!

• Um mal wieder zum Eishockey zu kommen...

Denke auch das es nicht unbedingt so gewesen sein muss das Ihr jetzt schlecht oder kaputt gewesen seid! HH ist ohne Verletzte gerade vorne sehr gut besetzt und nun mit gutem Konti jetzt noch dazu... wenn da jetzt wirklich noch ein zweiter guter Konti kommt könnten die PO‘s doch noch interessant werden!

Ich schrieb bei meiner Saison Einschätzung ja schon, verpflichtet HH im laufe der Saison doch noch 2 gute Kontis könnten die zum Mitfavoriten werden!

Absolut..auch deswegen sage ich ja man muss noch kein Finale Planen. Die Hauptrunde und besonders Play Offs müssen erst gespielt werden.

Wird denn heute ein Konti oder deutscher Spieler bekannt gegeben? Die Hamburger haben Gestern ne riesen Show daraus gemacht.Hört sich nach Granate an.

Hamburg hat gestern ein sehr gutes Power Play gespielt und sie standen gut hinten. Dazu war Kai im Tor Zoom.

Der Sieg ging komplett in Ordnung

• Bin ich der einzige nicht Hannover Fan der den Einspruch nachvollziehen kann?

1. Wird der deb nun klären wer nun Recht hat. Allein das interessiert mich schon. Damit die Regelung offiziell geklärt ist.

2. Wenn sie nunmal damit Recht habe dann ist es so. Wenn nicht haben sie halt keines.

Ich denke da wird von allein Seiten zu viel Öl ins Feuer gegossen.

Einfach Widerspruch einlegen -> abwarten und Tee trinken -> sich über das Urteil freuen oder auch nicht