Hannover Scorpions 2020/2021

• Ich versuche es mal zu erklären.
    Die Scorpions bekommen 3 Strafen in Folge. Dies hat eine Unterzahl zu dritt zur Folge. Die dritte Strafe wird dabei aufgeschoben, da man ja weiterhin zu dritt spielen darf und beginnt erst mit Ablauf der ersten Strafe.

Wenn man jetzt theoretisch weiter spinnen würde, wären die Scorpions mit der Wiederkehr von Kolopaylo zu viert, obwohl weiterhin 2 Strafen in der Uhr stehen, was ja nicht anderes heißt als das es zu dritt weitergehen muss.

Ergo passiert beim Ablauf der Strafe von Kolopaylo folgendes: Seine Strafe läuft ab, die vom Alex Heinrich beginnt abzulaufen. Kolopaylo darf die Bank allerdings erst bei einer Unterbrechung verlassen und wieder am Spielgeschehen teilnehmen(zu dritt). Mit dem Ablaufen der Strafe von Airich sind die Scorpions dann zu viert (mit Airich) und mit Ablaufen der Strafe von Heinrich wieder komplett.

Alles richtig erklärt. An sich hätte Kolopaylo (bzw. sein Team) sogar ne Strafe bekommen müssen (Bankstrafe zu viele Spieler auf dem Eis), da ja wie erklärt, 2 Strafen in der Uhr liefen und trotzdem (mit dem Verlassen der Bank von Kolopaylo) 4 Scorpions auf dem Eis waren.

• Weiß ich nicht mehr genau, wie weit da die Zeit fortgeschritten war. Kann auch sein, dass die Zeit so weit fortgeschritten war, dass sich die Scorpions ergänzen durften (also Strafe 2 abgelaufen), nur darf dann halt nicht Kolupaylo, sondern Airich.

• Weiß ich nicht mehr genau, wie weit da die Zeit fortgeschritten war. Kann auch sein, dass die Zeit so weit fortgeschritten war, dass sich die Scorpions ergänzen durften (also Strafe 2 abgelaufen), nur darf dann halt nicht Kolupaylo, sondern Airich.

So war es

• Ahso ... ich dachte der ist direkt nach Ende "seiner" Strafe raus und hat das Tor gemacht ... ;)

Im Prinzip war seine Strafe abgelaufen ,aber die Regel sagt Airich muss aufs Eis..und Fedor darf erst bei einer Unterbrechung auf die Bank .

• Im Prinzip war seine Strafe abgelaufen ,aber die Regel sagt Airich muss aufs Eis..und Fedor darf erst bei einer Unterbrechung auf die Bank .

Ja ist ja klar. Die entscheidende Frage ist jetzt nur, ob er sofort nach Ablauf seiner Strafe aufs Eis ist (die Strafe von Airich also noch lief), denn dann hätte es sogar ne Bankstrafe geben müssen.

• Was denn nun.

Und jetzt haben wir uns hier die Regel und Entscheidung schön gequatscht und dann stimmt die doch nicht :thumbsup:

Tor für uns nicht gegeben . Nicht reguläres Tor r für Halle gegeben :popcorn: ..gut Fehler können passieren..

So oder so muss die Regel klar geklärt sein.weil dies betrifft ja jedes Spiel..

• Ist es ja.

Es sind nur 2 verschiedene Regeln für 2 verschiedene Situationen.

Wenn die 2. Strafe noch nicht abgelaufen war, dann darf keiner raus.

Wenn die 2. abgelaufen war, dann darf der Spieler mit der 2. Strafe raus.

Egal wie, Nr.1 muss bleiben.

• Regel 113 Punkt IV

Regel 113 Punkt II gilt demnach nicht in dieser Situation, da der Spieler 1 ja bereits aus der Reihenfolge raus ist. Seine Strafe ist ja längst vorbei. Und bei Unterbruch darf er raus, egal was die nach ihm machen. Aber eben nur dann.

Ich interpretiere das so, dass im Falle von 10 direkt aufeinanderfolgenden Strafen dann eben auch die Spieler 1-8 sitzen müssen. Bis zum ersten Unterbruch nach Ablauf ihrer Strafe. Unabhängig davon, ob die von Spieler 9 schon ausgelaufen ist oder nicht.

• Also dann heute ohne Jaeger, Grosse, Thomson, Strakhov, Kabitzky, Koziol.

Bleiben 4 Verteidiger, 9 Stürmer und R. Marek, wenn ich richtig aufgepasst habe.

Wird mega schwer heute.

P.S. Ist bei einem Kieferbruch bei einem Torwart jetzt im Januar von einem Saisonende auszugehen?

• Also dann heute ohne Jaeger, Grosse, Thomson, Strakhov, Kabitzky, Koziol.

Bleiben 4 Verteidiger, 9 Stürmer und R. Marek, wenn ich richtig aufgepasst habe.

Wird mega schwer heute.

P.S. Ist bei einem Kieferbruch bei einem Torwart jetzt im Januar von einem Saisonende auszugehen?

Du hast Fedor vergessen

• P.S. Ist bei einem Kieferbruch bei einem Torwart jetzt im Januar von einem Saisonende auszugehen?

Kommt drauf an, wo der Kiefer gebrochen ist ... ob operiert werden muss (verdrahtet) oder konservativ behandelt wird.

• Wenn es ein echter Kieferbruch ist (so wie ich mir den Vorstelle) dann spielt man doch keine Minute weiter oder ?

Er hatte die Maske abgenommen, sich an den Kiefer gefasst mHaeger wird definitiv was haben. Ich hoffe nicht so "schlimm"

• Wenn es wirklich ein Kieferbruch ist - ist ja bisher wohl nur Spekulation - kann sich das sehr unterschiedlich gestalten: 4 Wochen bis Saisonende, würde ich sagen. Ich wäre/bin echt überrascht, wenn/dass diese Helme so etwas nicht sicher verhindern können.

Dass Jäeger fehlt, ist für mich eine enorme Schwächung. Ich hatte den Eindruck, dass der Mannschaft durch den Ausfall im letzten Spiel mit dem gewohnten Rückhalt auch die allgemeine Sicherheit verloren ging. Verunsicherung machte sich breit.

Hoffe sehr, dass Stoli, der kleine verschworene Rest und Preuß mit der richtigen Taktik und vielleicht ein bisschen mehr Glück als im letzten Spiel das Selbstbewusstsein zurückholen können, dass man braucht, um gegen eine Herner Mannschaft ohne (?) Verletzungssorgen erneut überraschen zu können. Daumen drücken!!! :thumbsup:

• Wenn es wirklich ein Kieferbruch ist - ist ja bisher wohl nur Spekulation - kann sich das sehr unterschiedlich gestalten: 4 Wochen bis Saisonende, würde ich sagen. Ich wäre/bin echt überrascht, wenn/dass diese Helme so etwas nicht sicher verhindern können.

Dass Jäeger fehlt, ist für mich eine enorme Schwächung. Ich hatte den Eindruck, dass der Mannschaft durch den Ausfall im letzten Spiel mit dem gewohnten Rückhalt auch die allgemeine Sicherheit verloren ging. Verunsicherung machte sich breit.

Hoffe sehr, dass Stoli, der kleine verschworene Rest und Preuß mit der richtigen Taktik und vielleicht ein bisschen mehr Glück als im letzten Spiel das Selbstbewusstsein zurückholen können, dass man braucht, um gegen eine Herner Mannschaft ohne (?) Verletzungssorgen erneut überraschen zu können. Daumen drücken!!! :thumbsup:

Ein normaler Schiri wäre ein Anfang :popcorn:

Ja, bei uns wieder alle genesen.

Bis auf Elten, der in Iserlohn ist, alle auf dem Eis.

Auf ein schönes Spiel Scorps :thumbsup: :prost: