Hannover Scorpions 2020/2021

• Dann sollte sich euer Team besser darauf einstellen und weniger in Selbstmitleid versinken. Sowas erlebt jedes Team im Laufe einer Saison irgendwann. Besser in einer Vorrunde mit massig Vorsprung als in den Playoffs. :prost:

Du meinst uns Fans. Weil beim Team habe ich nichts von Selbstmitleid gesehen.

PS:Warum schont ihr eigentlich erst eure Nummer 1 beim Top Team?

• Weil sich beide nicht viel nehmen. In meinen Augen ist Urbisch etwas beweglicher, ich glaube nicht das der Wechsel leistungsbedingt war.

• Man könnte sagen, weil es auch so gereicht hat :prost: (sorry, der musste sein)

Diese Frage kann realistisch nur der Coach beantworten. Ich vermute ja, dass er sich bei der Videotrainingseinheit für den Nachwuchs am Mittwoch zu sehr verausgabt hat :thumbsup:

• Dann sollte sich euer Team besser darauf einstellen und weniger in Selbstmitleid versinken. Sowas erlebt jedes Team im Laufe einer Saison irgendwann. Besser in einer Vorrunde mit massig Vorsprung als in den Playoffs. :prost:

Wohl wahr!

Jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft mit ihrer Erfahrung dieses Spiel als das sehen kann, das es war: Hockey. Mit Schiedsrichtern, die nicht ihren besten Tag hatten und einem echt guten Gegner. Die nächsten Spiele werden genauso schwer. Mindestens, sollten die Verletzten von heute auch noch dazu kommen. Ich bin sehr gespannt und guter Hoffnung! :prost:

• Man könnte sagen, weil es auch so gereicht hat :prost: (sorry, der musste sein)

Diese Frage kann realistisch nur der Coach beantworten. Ich vermute ja, dass er sich bei der Videotrainingseinheit für den Nachwuchs am Mittwoch zu sehr verausgabt hat :thumbsup:

Den halben klasseunterschied bis zum nicht gewerteten 6 zu 1 hast vergessen ? :prost:

• Du meinst uns Fans. Weil beim Team habe ich nichts von Selbstmitleid gesehen.

PS:Warum schont ihr eigentlich erst eure Nummer 1 beim Top Team?

Wir dachten es reicht auch so :P . Spass beiseite. Der Trainer hat sich so entschieden. Urbisch spielt schon auch öfters, ist in der bisherigen Saison jetzt keine klare Nummer 2.

Einstellen? Auf 40 Strafminuten? Fouls wurden nur einseitig gepfiffen. Verlieren kann man immer mal. Das die Serie reißt war auch klar. Aber nicht so. Bei 5 gegen 5 war alles beim alten. Egal, Pech hat jeder Mal.

• Den halben klasseunterschied bis zum nicht gewerteten 6 zu 1 hast vergessen ? :prost:

Die wollten es nur spannend machen.

Ok, Spaß beiseite. Stellt euch das Spiel mal andersrum vor. Dann würdet ihr zwar auch die Schiris für bescheiden halten, aber die 3 Punkte gerne nehmen. Und euer Team für so ein Comeback feiern.

Letztlich tut den Scorpions die Niederlage punktemäßig nicht weh. Und ich gehe fest davon aus, dass der Schirm im nächsten Spiel anders pfeift. Auch wenn es der gleiche ist

• Die wollten es nur spannend machen.

Ok, Spaß beiseite. Stellt euch das Spiel mal andersrum vor. Dann würdet ihr zwar auch die Schiris für bescheiden halten, aber die 3 Punkte gerne nehmen. Und euer Team für so ein Comeback feiern.

Letztlich tut den Scorpions die Niederlage punktemäßig nicht weh. Und ich gehe fest davon aus, dass der Schirm im nächsten Spiel anders pfeift. Auch wenn es der gleiche ist

Alles gut..dass ihr euch über den Sieg freut ist doch total ok.ihr habt das Spiel gedreht und gewonnen. Wir Regen uns halt über einige Entscheidungen auf .

Ich mache mir viel mehr Sorgen über die vielen Ausfälle..

• Zu Fedors niicht Tor (3 Scorpions saßen auf der Strafbank.) Erste Zeit war abgelaufen. Fedor kam aufs Eis , erhielt den Puck zum Break und erzielte prompt ein Tor. Dies wurde aberkannt weil er offiziell nicht als Erster aufs Eis durfte, obwohl er die erste Strafe bekommen hatte )

Frage , was wäre passiert wenn Fedor gefoult hätte ?Würde die Strafe genauso nicht zählen wie sein Tor ? (Muss die Uhr zurück gestellt werden?)

Was wäre passiert wenn Fedor nicht den Puck bekommen hätten und Halle ein Tor erzielt hätte ? (muss die Uhr zurück gestellt werden?)

Was wäre passiert wenn Fedor zur Spielerbank gefahren wäre. Hätte die Uhr zurück gestellt werden müssen?

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht genau geblickt habe warum Kolupaylo nicht als erster wieder aufs Eis durfte! Kann einer helfen?

• Ich versuche es mal zu erklären.
    Die Scorpions bekommen 3 Strafen in Folge. Dies hat eine Unterzahl zu dritt zur Folge. Die dritte Strafe wird dabei aufgeschoben, da man ja weiterhin zu dritt spielen darf und beginnt erst mit Ablauf der ersten Strafe.

Wenn man jetzt theoretisch weiter spinnen würde, wären die Scorpions mit der Wiederkehr von Kolopaylo zu viert, obwohl weiterhin 2 Strafen in der Uhr stehen, was ja nicht anderes heißt als das es zu dritt weitergehen muss.

Ergo passiert beim Ablauf der Strafe von Kolopaylo folgendes: Seine Strafe läuft ab, die vom Alex Heinrich beginnt abzulaufen. Kolopaylo darf die Bank allerdings erst bei einer Unterbrechung verlassen und wieder am Spielgeschehen teilnehmen(zu dritt). Mit dem Ablaufen der Strafe von Airich sind die Scorpions dann zu viert (mit Airich) und mit Ablaufen der Strafe von Heinrich wieder komplett.