Hannover Scorpions 2020/2021

• Habe gerade nochmal gegoogelt. Gibt da anscheinend doch noch eine andere Sichtweise.

"Dann gibt es den Fall, in welchem ein angreifender Spieler in dem Moment im Torraum ist, in welchem sein Mitspieler ein Tor erzielt. Solange dieser angreifende Spieler die Sicht des Torhüters nicht blockiert und er die Bewegungsfreiheit des Torhüters im Torraum nicht einschränkt, ist das Tor gültig. Blockiert der angreifende Spieler im Torraum jedoch die Sicht des Torhüters oder hat er gar physischen Kontakt (mit einem Körperteil oder seinem Stock) mit dem Torhüter, ist das Tor, welches sein Mitspieler in diesem Moment erzielt, nicht gültig."

So steht es auf der DEL2 Seite. Wenn man das so betrachtet geht das Tor dann doch so in Ordnung.

Ich war immer der Meinung, das wenn ein Spieler im Torraum steht es generell ungültig wäre.

Nungut, wieder was gelernt. Schande auf mein Haupt:hammer:

https://www.thefan.fm/details/4470/(extra für Timmy die Zusammenfassung)

Ich finde, dass der Torhüter leicht behindert wurde. Alleine weil er keine freie Sicht mehr hatte. (Gut ich habe auch eher eine extreme Ansicht was die Torhüter angeht. die sollten mehr geschützt werden. )

• Glemser Move

Die Bewegung vor dem Assist zum 2 zu 0 sieht man oft von ihm. An der Seitebande die Bewegung weg vom Verteidiger, mit dem Rücken zur Bande, darauf der Querpass.

Eine andere Kleinigkeit die mir gestern positiv bei Trabucco aufgefallen ist.. Wir führen 6 zu 1, mitte des dritten Drittels und er diskutiert mit dem Schirir wo das Bully ist... (als wenn es noch um jeden Meter Eis geht)

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Januar 2021 um 11:59)

• Eine andere Kleinigkeit die mir gestern positiv bei Trabucco aufgefallen ist.. Wir führen 6 zu 1, mitte des dritten Drittels und er diskutiert mit dem Schirir wo das Bully ist... (als wenn es noch um jeden Meter Eis geht)

Glaube sogar Trabucco hat da diskutiert, weil er gern ne Strafe haben wollte. Seiner Handbewegung nach war er der Meinung der Puck ging direkt übers Plexiglas.

Aber ja, es wird nix verschenkt und das ist auch bei einer 5 Tore Führung lobenswert

• Glaube sogar Trabucco hat da diskutiert, weil er gern ne Strafe haben wollte. Seiner Handbewegung nach war er der Meinung der Puck ging direkt übers Plexiglas.

Aber ja, es wird nix verschenkt und das ist auch bei einer 5 Tore Führung lobenswert

OK, dann habe ich das falsch beobachtet.. Strafe macht mehr Sinn.

• Spiel gegen Limburg ist auf 19 verschoben worden.. Vor dem Spiel wird die limburger Mannschaft getestet... (Grund beim ihrem Gegner von Freitag gibt es einen Corona Verdachtsfall.)

• Unser Spiel heute Abend gegen Die-Limburg ist jetzt doch vorsichtshalber komplett abgesagt.

Richtige Entscheidung. Wie schnell es gehen kann hat man ja gerade bei unseren Nachbarn und Rostock gesehen.

• Wird auch mal Zeit, dass ihr etwas Kraft tanken und wieder stärker zurück kommen könnt ;):prost:

Im Ernst, hoffe es ist nichts ernstes und dass alle schnell wieder gesund werden (falls die Tests sich denn als positiv rausstellen).

• man soll ja auch aufpassen, dass man das Zeugs nicht in die Augen bekommt. Und die Zapfpistolen schalten heute automatisch ab, da brauch man nicht ganz dicht an den Tankstutzen und reinschauen, ob der Tank schon voll ist

• „Mittlerweile sehen die Scorpions auch Licht am Ende des Tunnels“; die Verletzungssituation wird langsam ein wenig besser“ äußert sich Sportchef Eric Haselbacher vor dem Wochenende.
    „Fedor Kolupaylo wird sicher spielen, Victor Knaub, Alex Heinrich sind bereits wieder auf dem Eis, ob sie bereits dieses Wochenende ins Spielgeschehen eingreifen ist noch offen“, so Haselbacher weiter.

Erfreulich ist auch die Nachricht, dass sich die Situation von Christoph Koziol nach seiner Knieoperation deutlich verbessert hat und er bereits wieder mit dem Aufbautraining begonnen hat.

Quelle: Facebook

Super das Koziol wieder im Aufbautraining ist. Für mich nach wie vor dr schwerwiegenste Ausfall...

• Trabucco wurde geschont

Brutal gut, was unsere Scorpions im ersten Drittel abliefern

Denke unser Team hat heute Limburg zu 100: ernst genommen. (richtig so, nach dem. Letzten Spiel)