Habe gerade nochmal gegoogelt. Gibt da anscheinend doch noch eine andere Sichtweise.
"Dann gibt es den Fall, in welchem ein angreifender Spieler in dem Moment im Torraum ist, in welchem sein Mitspieler ein Tor erzielt. Solange dieser angreifende Spieler die Sicht des Torhüters nicht blockiert und er die Bewegungsfreiheit des Torhüters im Torraum nicht einschränkt, ist das Tor gültig. Blockiert der angreifende Spieler im Torraum jedoch die Sicht des Torhüters oder hat er gar physischen Kontakt (mit einem Körperteil oder seinem Stock) mit dem Torhüter, ist das Tor, welches sein Mitspieler in diesem Moment erzielt, nicht gültig."
So steht es auf der DEL2 Seite. Wenn man das so betrachtet geht das Tor dann doch so in Ordnung.
Ich war immer der Meinung, das wenn ein Spieler im Torraum steht es generell ungültig wäre.
Nungut, wieder was gelernt. Schande auf mein Haupt
https://www.thefan.fm/details/4470/(extra für Timmy die Zusammenfassung)
Ich finde, dass der Torhüter leicht behindert wurde. Alleine weil er keine freie Sicht mehr hatte. (Gut ich habe auch eher eine extreme Ansicht was die Torhüter angeht. die sollten mehr geschützt werden. )