Hannover Scorpions 2020/2021

• Meinetwegen können wir auch als topfavorit in die Playoffs gehen... ich hoffe nur , dasS es in den Playoffs Keine positiven Tests gibt, damit tatsächlich die beste Mannschaft aufsteigen kann

• Meinetwegen können wir auch als topfavorit in die Playoffs gehen... ich hoffe nur , dasS es in den Playoffs Keine positiven Tests gibt, damit tatsächlich die beste Mannschaft aufsteigen kann

Ich denke wenn man so weitermacht wie aktuell vom Testprozedere her, dann wir es zu 80% keinen sportlich ermittelten Aufsteiger geben.

Da man Playoffserien ( bis auf vielleicht das Finale Sieger Nord - Sieger Süd) ja nicht verschieben kann, sehe ich da relativ große Probleme auf alle Teilnehmer zukommen.

Entweder man geht unmittelbar vor den Playoffs wirklich in den Fußballmodus, dass man sagt 2-3 Testungen pro Woche und bei positivem Befund wird per Schnelltest nochmal überprüft ob sich weitere positive Befunde ergeben. Sollte das nicht der Fall sein, geht es für den Verein weiter und nur die positiv getesteten Spieler werden rausgenommen.

Eine andere Option würde mir erstmal nicht einfallen, zumal das Prinzip " Ein positiver test = Saisonaus für den Verein" auch zu relativ großem Schmu führen könnte, ohne jetzt einem Verein da böse Absichten unterstellen zu wollen.

• Die Oberliga kann doch überhaupt froh sein, weiterspielen zu dürfen. Wenn man Sie was für Infektionszahlen bei den Eishockeyvereinen auftreten, der sieht doch, dass entweder die Hygienekonzepte nicht eingehalten werden, oder im Kontaktsport überhaupt nicht umzusetzen sind. Im Verhältnis zu den normalen Infektionszahlen sind die im Eishockey exorbitant hoch. Bevor Ihr jetzt wieder nach Fakten ruft rechnet selber.

Oberliga Nord: 13 Vereine mal 30 Personen macht 390 Personen. Und bei dieser sehr übersichtlichen Zahl schaut wieviele Infektionen es bereits in den zwei Monaten gegeben hat, kann man sich schon fragen ob das alles so richtig ist. Aber Hauptsache die Schüle und Kitakinder bleiben daheim. Und da wären wir auch wieder bei „hört uns oder verliert uns“. Wie sieht es da mit der Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen aus ??

• Die Oberliga kann doch überhaupt froh sein, weiterspielen zu dürfen. Wenn man Sie was für Infektionszahlen bei den Eishockeyvereinen auftreten, der sieht doch, dass entweder die Hygienekonzepte nicht eingehalten werden, oder im Kontaktsport überhaupt nicht umzusetzen sind. Im Verhältnis zu den normalen Infektionszahlen sind die im Eishockey exorbitant hoch. Bevor Ihr jetzt wieder nach Fakten ruft rechnet selber.

Oberliga Nord: 13 Vereine mal 30 Personen macht 390 Personen. Und bei dieser sehr übersichtlichen Zahl schaut wieviele Infektionen es bereits in den zwei Monaten gegeben hat, kann man sich schon fragen ob das alles so richtig ist. Aber Hauptsache die Schüle und Kitakinder bleiben daheim. Und da wären wir auch wieder bei „hört uns oder verliert uns“. Wie sieht es da mit der Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen aus ??

Kleine Milchmädchen Rechnung? Sorry Off Topic

Jeder Akteur hat aber ein eigenes privates Umfeld.. Da werden dann aus ein paar Hundert Spieler, Betreuer, Schiris, etc. schnell ein paar Tausend Menschen.. Plus Faktor Zeit... Die Liga spielt ja bereits seit einigen Wochen wieder... Ich finde nicht das es bis jetzt exorbitant hohe Zahlen sind. Gut was ich finde, ist ziemlich wumpe.

Wenn die Saison so durchgezogen werden kann ist es ok...

Zu den Play Offs vielleicht die jeweilige Serie komplett an einem Ort durchziehen.. (Problem wird dann sein das dafür die Kosten zu hoch sind, ach und man ja eh nicht Hotels nutzen darf)

• Kleine Milchmädchen Rechnung? Sorry Off Topic

Jeder Akteur hat aber ein eigenes privates Umfeld.. Da werden dann aus ein paar Hundert Spieler, Betreuer, Schiris, etc. schnell ein paar Tausend Menschen.. Plus Faktor Zeit... Die Liga spielt ja bereits seit einigen Wochen wieder... Ich finde nicht das es bis jetzt exorbitant hohe Zahlen sind. Gut was ich finde, ist ziemlich wumpe.

Wenn die Saison so durchgezogen werden kann ist es ok...

Zu den Play Offs vielleicht die jeweilige Serie komplett an einem Ort durchziehen.. (Problem wird dann sein das dafür die Kosten zu hoch sind, ach und man ja eh nicht Hotels nutzen darf)

Und der ein oder andere Spieler hat ja auch noch einen „normalen“ Job...

• Was der Spielbetrieb der Oberliga jetzt genau mit der Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen zu tun hat erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.

Denke die Kids die momentan nicht trainieren dürfen sind vermutlich einfach froh das sie ihren "Idolen" trotzdem noch zusehen können.

Und ansonsten kannst du deine Rechnung auf so ziemlich jedes Szenario in der Berufswelt übertragen. Man wird immer auf viele Menschen die in Kontakt stehen kommen und das sich da auch welche von mit dem Virus infizieren ist auch logisch.

Froh darüber, dass die Saison weiterlaufen darf sind wir glaube ich alle, Spieler, Staff, Fans, etc.

Wir sind dankbar über jedes Spiel was man spielen kann.

Welche Zahlen vergleichst du genau bei deiner Aussage, dass die Infektionszahlen "im Verhältnis zu den normalen Infektionszahlen exorbitant hoch sind"? Infektionszahlen allgemein, Inzidenzen, ...?

Wieviele Infektionen hat es denn genau in den gut 2 Monaten Saison bisher gegeben? Es sind diverse Quarantäne Fälle in der OL Nord aufgetreten, aber waren die tatsächlichen Infektionen, dafür dass es sich hier um einen Vollkontaktsport handelt, bei denen die Teams stundenlang in Bussen und engen Kabinen zusammenhocken, tatsächlich so hoch?

• Auch wenn ich selbst gerade daran teilgenommen habe, wir sollten lieber diese Diskussion im "Corona" Bereich des Forums weiterführen...

PS: ich bin auch über jedes Spiel froh welches gespielt wird und ich bin dankbar, dass es uns möglich ist unsere Scorpions zu sehen...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. Januar 2021 um 11:22)

• Wer dann noch Lust hat, hier ein tilburger Interview mit Thomson

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nolan11: Das ist natürlich wieder eine sehr einseitige Betrachtungsweise. In der Region Hannover gab es bisher 20000 Infektionen, in der Landeshauptstadt selber 10000, da relativiert sich die Zahl der infizierten Indianer schon sehr. Das sind die entsprechenden Fakten, deine komische Rechnung der Eishockeyfälle in der OLN würde ja bedeuten, dass jedes Team durchgehend unter sich in Verschluss bleiben müsste, inklusive Busfahrer. Das Thema Schule und Kita kann man immer wieder heranziehen, das wäre aber dann eine sehr grundsätzliche Diskussion.

• Hokifan 2.0

Es ist eben keine einseitige Betrachtungsweise. Natürlich für Eishockeyhardcorefans ist es natürlich unverständlich. Aber für Leute die auch andere Bereiche im Leben betrachten, halte ich das ganze für nicht verantwortlich.

Eishockey ist ein maximaler Kontaktsport. Dazu muss man doch einfach sehen das die unteren Ligen doch überhaupt nicht in der Lage sind, Hygienekonzepte wie sie die Fußballbundesliga bieten bzw. finanzieren können. Und wenn Du siehst wieviele spiele schon ausgefallen sind, weil es Infektionen habe, dann bist Du im Verhältnis zu 400 Leute schon bei ganz anderen Werten als üblich. Und jeder Infizierte erhöht den Wert und somit die auch die Folgen die daraus entstehen. Und in der Aktion der Oberliga wurde ja explizit mit der Verantwortung für Kinder und Jugendliche geworben (warum auch immer). Nun führt aber jede Infektion zu weiteren Einschränkungen für diese Gruppe.

Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema:

https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-13950403.html

• Naja, der Sieg gegen die Rockets Diez-Limburg war schon sehr glücklich! 8o

Das ist je gerade das Beeindruckende: auch Spiele die eigentlich schon verloren scheinen und richtig knappe Spiele gegen richtig gute Gegner oder eben auch an nicht so guten Tagen gewinnen die Scorpions aktuell. Weil sie es trotz (aktuell auch andernorts vorhandener) Unterbesetzung hinbekommen, diese Extraportion Motivation und Siegeswillen hinzubekommen, die den Unterschied macht. Weil das zu dem vorhandenen Talent hinzukommt, hat man alle OT-Spiele und SO bisher gewinnen können.

Das macht die Mannschaft und die Stimmung aktuell einfach aus. Wir werden sehen, wie Mannschaft und Umfeld auf weniger erfolgreiche Zeiten reagieren. Aber im Moment gibt es m. E. keinen Grund nicht auch für diesen Fall optimistisch zu sein.

So, das wollte ich noch schnell geschrieben haben, bevor es heute schon wieder gegen einen starken Aspiranten zur Beendigung dieser Serie geht. Aber das hatte ich gegen Tilburg auch gedacht. :)

• Hokifan 2.0

Es ist eben keine einseitige Betrachtungsweise. Natürlich für Eishockeyhardcorefans ist es natürlich unverständlich. Aber für Leute die auch andere Bereiche im Leben betrachten, halte ich das ganze für nicht verantwortlich.

Eishockey ist ein maximaler Kontaktsport. Dazu muss man doch einfach sehen das die unteren Ligen doch überhaupt nicht in der Lage sind, Hygienekonzepte wie sie die Fußballbundesliga bieten bzw. finanzieren können. Und wenn Du siehst wieviele spiele schon ausgefallen sind, weil es Infektionen habe, dann bist Du im Verhältnis zu 400 Leute schon bei ganz anderen Werten als üblich. Und jeder Infizierte erhöht den Wert und somit die auch die Folgen die daraus entstehen. Und in der Aktion der Oberliga wurde ja explizit mit der Verantwortung für Kinder und Jugendliche geworben (warum auch immer). Nun führt aber jede Infektion zu weiteren Einschränkungen für diese Gruppe.

Hier mal ein interessanter Artikel zu dem Thema:

https://www.merkur.de/sport/eishocke…n-13950403.html

Die Hygienekonzepte sind aber abgenommen..

Die Oberliga hat Im Vergleich zur Bundesliga wesentlich mehr Spieltage..

Bei einer Null Toleranz Politik. Kann an durchaus der Meinung sein dass das Risiko Profisport und Corona Verbreitung zu hoch ist..

Ich bin nicht dieser Meinung. Im Gegenteil ich denke der Nutzen ist größer als der Schaden. Wenn Bayern München etc Spielen bleiben Millionen Menschen zuhause und gönnen sich ne Auszeit von Corona und stecken zumindest in der Zeit keinen an..

Für mich sind die Scorpions Spiele ein Highlight der Woche.. Die Spieler gehen dass Risiko für sich, den Job und letztlich und Fans ein.. Und ich glaube die meisten tun dies gerne.

• Also die Übertragung aus Halle ist ja so schonmal echt professionell gemacht, Daumen hoch dafür.

Aber diese künstlich eingespielte Stadion-Sound geht garnicht ^^

• Also die Übertragung aus Halle ist ja so schonmal echt professionell gemacht, Daumen hoch dafür.

Aber diese künstlich eingespielte Stadion-Sound geht garnicht ^^

Ja sehr gut gemacht.Tolle Pre game Show. Kameraführ Etc. Für mich DEL Light (und das ist nicht abwertend gemeint) machen aus dieser schlichten Halle viel.... Wie ist es Vorort, war da wer von euch mal beim Spiel ?

Spiel ist leider nicht so gei.. Wie das erste Duell. Unsere 2 zu 0 Führung geht für mich so in Ordnung