Hannover Scorpions 2020/2021

• #11 und #26 fehlen heute... dafür #96 mit dabei

Der Kollege hat es ja schon klargestellt, trotzdem der Hinweis auf die Usancen dieses Forums: Hier lesen Fans aller Vereine, deswegen sind die nackten Nummernbezeichnungen nicht förderlich für vereinsübergreifende Gespräche. Deswegen bitte hier auf Beiträge wie deinen verzichten und Namen benennen.

• Der Kollege hat es ja schon klargestellt, trotzdem der Hinweis auf die Usancen dieses Forums: Hier lesen Fans aller Vereine, deswegen sind die nackten Nummernbezeichnungen nicht förderlich für vereinsübergreifende Gespräche. Deswegen bitte hier auf Beiträge wie deinen verzichten und Namen benennen.

Ich gelobe Besserung! ?

• Irgendwie hoffe ich ja, dass Knaub gegen Tilburg, Kleefeld und Herne nicht auf dem Spielbogen steht, ansonsten spielen wir ja dauerhaft in Unterzahl! Sorry, aber jetzt schon so maßlos überflüssige Aktionen von ihm......

• Irgendwie hoffe ich ja, dass Knaub gegen Tilburg, Kleefeld und Herne nicht auf dem Spielbogen steht, ansonsten spielen wir ja dauerhaft in Unterzahl! Sorry, aber jetzt schon so maßlos überflüssige Aktionen von ihm......

Ja, in einem Testspiel aus dem Nix bzw. Vielleicht wegen etwas Trashtalks sofort die Handschuhe zu schmeißen und drauflos prügeln zu wollen ist absolut unnötig. Aber sein Ruf eilte ihm ja schon voraus. Sicherlich braucht man ab und an mal nen "Bad-Guy" aber sowas muss nicht sein.

Vorallem haben wir mit ihm und Schmid dann schon zwei mit relativ kurzer Lunte:hammer: Und mit der neuen Regelauslegung die beim Ausziehen der Handschuhe sofort ne SD nach sich zieht kann sowas schonmal schwierig werden.

• Najaa, man sieht schon, dass da nicht viel Vorbereitung gespielt wurde bis jetzt.

Positiv fallen mir Koziol, Schmid, Heinrich und (Überraschung) Airich auf.

Von Wilenius ist leider noch so gut wie garnix zu sehen.

Und ich hoffe, dass der "Fehler Knaub" so schnell wie möglich korrigiert wird. Der Herr soll seine Probleme woanders lösen!

Insgesamt werden wir noch etwas Quantität und Spielpraxis brauchen bis die allgemeinen Ansprüche erfüllt werden können. Denn, bei allem Respekt - die ersten Gegner werden die Mannschaft vermutlich etwas mehr fordern als Hamm in diesen 2 (Test-)Spielen. Daumen drücken! :pfeif:

• So ich habe es auch geschaut.

Alles noch etwas hast holprig, allerdings kann man nach zwei spielen und kurzer Vorbereitung nicht all zu viel erwarten.

Abwehr Scheint top zu sein und strahlt Ruhe aus.

Airich sammelt Pluspunkte bei mir. :)

Zu Knaub fehlen mir die Worte. Wie kann man in zwei Testspielen so dermaßen negativ mit Strafen auffallen.

Ich hab noch ein kleiner bissel Hoffnung das er nur einen TryOut hat. Das ist mir Marek tausend mal lieber in Reihe 3

Ick freu mir jetzt schon aufn Knaub am Berg :thumbsup:

Bei all unseren Spielen mit ihm als Gegner war er ein gern gesehener "Aktivposten" :respekt::P

Beim Sonderzugspiel im Dezember hat er glaub ich auch nen Tor gemacht, aber aber .... der Gewinner ist mit dem Zug abgereist :)

Läuft für Euch Scorps ;):prost:

• Peleikis wurde geschont.. (hat einen Puck abbekommen)

Bei Kabitzky gehe ich davon aus, dass er den Saisonstart verpasst..

OK bis gutes Spiel dafür dass es das Zweite war.. Nur jetzt beginnt die Saison.

Insgesamt unser Spiel weniger spektakulär aber dafür mit mehr Struktur..

Novak hat laut Wiebe einen Try Out Vertrag..

Die Verteidigung gefällt mir sehr gut viel mehr Qualität.

Krass finde ich die Aussage, dass Heinrich beim Test wohl mit Abstand der schnellste Spieler im Team war..

Zu Knaub. Ne doppelte SD weil man extra von der Bank kommt um die Handschuhe fallen zu lassen.(in einem Testspiel). Als wenn Schmid seine Konflikte nicht selbst lösen kann. :) Man man.Hoffe der Trainer hat dafür nicht die Freigabe erteilt.

. ... Dabei hat der Knaub gute Anlagen. Einmal das Iceing abgelaufen und dann einen Traum Pass in den slot...... Übrigens einziges Gegentor in Unterzahl bei Strafe Knaub..

• Generell mal schön die Mannschaft spielen gesehen zu haben. Zwei relativ ungefährdete Testspielsiege, wobei Hamm deutlich stärker war als ich zunächst gedacht hatte.

Bei uns positiv auf jeden Fall Jaeger, Heinrich, Airich und am Freitag Peleikis.

Wilenius fand ich keinesfalls unauffällig, auch wenn er jetzt nicht getroffen hat die beiden Spiele, hat ein gutes Tempo und ist sehr schwer von der Scheibe zu trennen und harmoniert schon ganz gut mit Schmid.

Bei Knaub verstehe ich das Gemecker nicht, man wusste was man bei ihm bekommt. Take it or leave it. Ab Freitag wird es ernst, da kann man ihn dann nach einigen Spielen erst vernünftig beurteilen.

Die Vorbereitung insgesamt war natürlich alles in Allem viel zu kurz bzw. mit nur 2 Testspielen ( und dann gegen einen Aufsteiger) deutlich zu dünn.

Würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Wochenende nicht über 1-2 Punkte hinauskommen bei den starken Gegnern.

• Ich denke auch das man erst im Dezember das eigentliche Niveau erreicht hat.

Klar wusste man was man bei Knaub bekommt. Aber keiner will es.

Außer offensichtlich der Trainer :rolleyes:

• In Hamm hat er mit der einen Strafzeit ein sicheres Gegentor verhindert. Heute war die Aktion unnötig, aber wenn das keine Sperre nach sich zieht, ist es doch egal.

Würde ihm eine faire Chance geben. ?

• Klar wusste man was man bei Knaub bekommt. Aber keiner will es.

Außer offensichtlich der Trainer :rolleyes:

Unnötige Strafen will natürlich keiner, aber die körperliche Komponente beherrscht er und die ging uns teilweise in den letzten Jahre völlig ab.

Ich würde es erstmal alles nicht überbewerten, ist ein Test. Jeder hat ne Chance verdient...

• Klar kann das in der Saison andere aussehen.

Es passt aber ins Bild der er im ersten Spiel die ersten beiden Strafen der Saison kassiert und im zwoten dann gleich eine doppelte Spieldauer.

Ich hoffe das wenn es nicht merklich besser wird während der Saison, es dann wieder korrigiert

• Unnötige Strafen will natürlich keiner, aber die körperliche Komponente beherrscht er und die ging uns teilweise in den letzten Jahre völlig ab.

Ich würde es erstmal alles nicht überbewerten, ist ein Test. Jeder hat ne Chance verdient...

Könnt ich glatt unterschreiben, und wie hier schon geschrieben ( ich bestätige es gern ), der kann was:thumbup:

Körperlich und am Puck.

Ich mag so "Typen" . In eigenen Farbe mehr, als Gegner polarisierend. Gehört für mich dazu :)

• Unnötige Strafen will natürlich keiner, aber die körperliche Komponente beherrscht er und die ging uns teilweise in den letzten Jahre völlig ab.

Ich gebe ja zu, dass du recht hast, dennoch habe ich leider gewisse Vorurteile. Nicht schön, ist aber so..... würde mich jedoch freuen, wenn diese dann nach den spielen gegen Kleefeld, Tilburg und Herne verschwunden sind....so recht daran glauben, kann ich aber derzeit noch nicht dran.