Hannover Scorpions 2020/2021

• Vorausgesetzt natürlich das sich die Gerüchte (Kabitzky) bewahrheiten und die Stürmer Bombis/Garten/Trabucco verlängern 8o

Haben sich bisher nicht alle Gerüchte bewahrheitet?!

;)

Wie ich schon schrieb, wird ein mega Kader für die OL. Aaaaber, es muss auch passen sonst bringt dir der stärkste Kader nichts. Wäre nicht das erste mal, frag u.a. mal in Duisburg nach.

Schwachpunkt könnte der Trainer sein... :/

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (2. Juli 2020 um 15:37)

• Da muss ich dir zustimmen. Der Kader sieht schon etwas beängstigend aus - ob ich mich da tatsächlich auf die Gastspiele in Leipzig freuen soll weiß ich nicht :seestars::wacko:

Das hängt vom Anspruch ab. Mich machen tolle Spiele zufriedener als Kantersiege. Und alles gewinnen geht sowieso nicht.

• Brutaler Kader. Gerade in Coronazeiten aussergewöhnlich. Wenn man sich sonst so in der Sportwelt so umsieht...... Da habt Ihr wohl das Ei des Kolumbus entdeckt.

• Das hängt vom Anspruch ab. Mich machen tolle Spiele zufriedener als Kantersiege. Und alles gewinnen geht sowieso nicht.

Ich sehe auch gerne gutes Eishockey. Deshalb freue ich mich auch immer auf die Spiele gegen Tilburg, da die hochklassiges Eishockey spielen.

Deswegen kann man sich bestimmt auf die Spiele der Scorpions freuen, sollte die Leistung so sein wie die Namen es andeuten. Aus fan Sicht hat man natürlich ein weinendes Auge, weil es wahrscheinlich nicht viele Punkte zu holen gibt gegen die Scorpions.

Aber wenn unser Anspruch ist, in naher Zukunft aufzusteigen, dann müssen wir da natürlich gegen halten können - diese Saison wird das aber mit dem aktuellen Kader eher nichts.

Sry für Off-Topic

• Haben sich bisher nicht alle Gerüchte bewahrheitet?!

;)

Wie ich schon schrieb, wird ein mega Kader für die OL. Aaaaber, es muss auch passen sonst bringt dir der stärkste Kader nichts. Wäre nicht das erste mal, frag u.a. mal in Duisburg nach.

Schwachpunkt könnte der Trainer sein... :/

Trainer wird sehr interessant sein.

Als Sportdirektor scheint er etwas zu bewegen.

Off Topic

Den Duisburg-Vergleich finde ich etwas, - hmm - - merkwürdig.. Ja, Duisburg hat es einige Jahre versucht und den Aufstieg leider nicht erreicht und ist nun in der Regio gelandet Aber es gibt genauso Clubs die den Aufstieg dank eines starken Kaders geschafft haben. Tippe mal Frankfurt, Kassel, Landshut etc haben nicht mit günstigen Etats den Aufstieg erzielt. Ein Herne hätte eine realistische Chance gehabt letzte Saison aufzusteigen..

Der Duisburg-Vergleich unterstellt dazu ,dass ein Club über seine Verhältnisse lebt und dies mittelfristig zum Absturz führt. Schaut man sich die Kader unter Haselbacher an, waren diese oft gut für die jeweilige Liga (mit dem Mut zur Lücke) Wenn ich mich richtig erinnere gab es unter Jochen bis jetzt keine Insolvenz...

• Ich sehe auch gerne gutes Eishockey. Deshalb freue ich mich auch immer auf die Spiele gegen Tilburg, da die hochklassiges Eishockey spielen.

Deswegen kann man sich bestimmt auf die Spiele der Scorpions freuen, sollte die Leistung so sein wie die Namen es andeuten. Aus fan Sicht hat man natürlich ein weinendes Auge, weil es wahrscheinlich nicht viele Punkte zu holen gibt gegen die Scorpions.

Aber wenn unser Anspruch ist, in naher Zukunft aufzusteigen, dann müssen wir da natürlich gegen halten können - diese Saison wird das aber mit dem aktuellen Kader eher nichts.

Sry für Off-Topic

So sehe ich es auch.. (Selbst als wir Kelkerkind in der DELwaren, habe ich mich auf Mannheim und Co gefreut.)

Anbei glaube in unser ersten Oberliga Saison haben wir gegen Euch in den Play Offs gespielt und die Serie verdient verloren.. War trotzdem ein sportliches Highlight für mich, weil es endlich wieder wie Eishockey mit Anspruch aussah...

• Der letzte Absatz ist Quatsch, ich unterstelle gar nichts. Aber wer so etwas da heraus lesen möchte bitteschön...

:schulterzuck:

Aber halt.. dann wäre beim Kassel Vergleich ja ähnlich zu argumentieren denn die waren normalerweise nach dem Aufstieg mit starken Kader den sie eigentlich gar nicht bezahlen konnten ebenfalls Pleite. Haben dann aber Trick 17 gefunden... :/ :pfeif:

• Aber wenn unser Anspruch ist, in naher Zukunft aufzusteigen, dann müssen wir da natürlich gegen halten können - diese Saison wird das aber mit dem aktuellen Kader eher nichts.

Dafür können die Scorpions nichts :schulterzuck:

Solange auf dem finanziellen Sektor keine Fortschritte zu verzeichnen sind, sind das für mich nicht mal Träume. Zumal es für ein Großteil der Mannschaft die Oberliga das Maximum ihrer Karriere ist.

Sorry, falscher Thread.

Einmal editiert, zuletzt von EHL (2. Juli 2020 um 19:10)

• Der letzte Absatz ist Quatsch, ich unterstelle gar nichts. Aber wer so etwas da heraus lesen möchte bitteschön...

:schulterzuck:

Aber halt.. dann wäre beim Kassel Vergleich ja ähnlich zu argumentieren denn die waren normalerweise nach dem Aufstieg mit starken Kader den sie eigentlich gar nicht bezahlen konnten ebenfalls Pleite. Haben dann aber Trick 17 gefunden... :/ :pfeif:

Dann habe ich es falsch interpretiert, sorry.

Nur den Vergleich mit Duisburg liest man ja immer wieder und nicht nur mit uns..ist ein Kader gut /teuer kommt schnell "denkt an Duisburg" .. Verstehe aber jetzt, dass du die Harmonie im Kader meinst.. Ja, das stimmt, die muss passen. Gilt aber in jedem Team..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. Juli 2020 um 19:31)

• Dann habe ich es falsch interpretiert, sorry.

Nur den Vergleich mit Duisburg liest man ja immer wieder und nicht nur mit uns..ist ein Kader gut /teuer kommt schnell "denkt an Duisburg" .. Verstehe aber jetzt, dass du die Harmonie im Kader meinst.. Ja, das stimmt, die muss passen. Gilt aber in jedem Team..

Ich hatte mir es auch so gedacht, das du es falsch bzw "so" verstanden hast, ich freue mich ebenso wie die Leipziger auf schöne Siege ;) gegen starke Scorpions, auf die Indians aber auch Timmy :thumbsup::pfeif:^^

• Ich hatte mir es auch so gedacht, das du es falsch bzw "so" verstanden hast, ich freue mich ebenso wie die Leipziger auf schöne Siege ;) gegen starke Scorpions, auf die Indians aber auch Timmy :thumbsup::pfeif:^^

Komm du mal lieber nach Leipzig, wie du es schon seit 2 Jahren willst und fabuliere nicht schon wieder was von so einer Mythos-Saison. 8o:rofl:

• Komm du mal lieber nach Leipzig, wie du es schon seit 2 Jahren willst und fabuliere nicht schon wieder was von so einer Mythos-Saison. 8o:rofl:

...brutales OT :rofl:

Bis auf 30 km war ich ran 8o, der KoZi ist 20/21 ist geplant :thumbup::thumbsup: es wird ein toller Auswärtssieg :D:saint:

• Weil sein Punkteschnitt in der AlpsHL unter den top 5 liegt.

Daher dürfte er rein von der Statistik auf jeden Fall gehobenes Oberliganiveau haben.

• Schnell, Garten und Nägele verlassen die Scorpions. Ist nun offiziell auf der Seite verkündet worden.

Hmm. Ob wohl Bombis bleibt wenn Garten geht?...

Wünsche allen viel Erfolg. Besonders Garten habe ich sehr gerne spielen sehen

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (3. Juli 2020 um 13:55)

• Wilenius..? Hat ihn wer von Euch bereits mal spielen sehen.? Wir gehen hier davon aus dass er sehr, gut ist.. Warum eigentlich?

Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für die nicht ganz ernst gemeinte Antwort.

Wilenius:

Flitzpiepe. Kann nichts, bekommt die Punkte von den Schiris zugeschrieben. Du solltest nicht zu viel erwarten. Am besten gleich gegen Niddery eintauschen. :hammer::prost: