Hannover Scorpions 2020/2021

• Das Problem ist aber das viel Indianer keinen Respekt haben. Da reicht ein Blick in eurer Forum. Die Art und Weise wie da über verantwortliche und Fans gesprochen wird ist unter aller Sau.

Was heißt denn manischer zugreifen auf ECH Spieler?

Ihr habt doch auch genug ehemalige Scorpions im Team....

ist halt Standort bedingt.

Im Westen wechselt auch alles X-mal von Herne/essen/Duisburg hin und her.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Indians Spieler von uns nehmen, die vorher bei uns nicht unbedingt weiter verpflichtet werden sollten. Beispielsweise Pape, Goller, Niddery... Während wir meistens Spieler von den Indians holen, die dort als Leistungsträger unter Vertrag sind/waren. Peleikis und Pfennings als aktuelle Beispiele oder Koziol in der Vergangenheit. Dazu die emotionale Bindung der Fans dann an ihre "Idole". Da fehlt dann häufig die sachliche Betrachtungsweise, was sich ja dann auch im ablehnenden Verhalten einiger Fans gegenüber den Spielern zeigt, wenn sie die Indians auf direktem Weg in unsere Richtung verlassen haben.

Grundsätzlich funktioniert der Markt aber genauso. Bayern München oder Borussia Dortmund werden aufgrund ihrer Finanzkraft im Fussball auch nicht nur geliebt. :)

• Mal eine Frage von einem neutralen Fan .

Was mich wundert ist das die Indianer trotz der top Zuschauerzahlen es nicht packen in der Liga ganz vorne mitzuspielen.

Ist die Luft durch die Insolvenz vor vielen Jahren noch so verbrannt das ihr zu wenig Sponsoren bekommt oder ist eure Führung da nicht gut genug aufgestellt?

Normalerweise gehört ihr in die DEL 2.

• Mal eine Frage von einem neutralen Fan .

Was mich wundert ist das die Indianer trotz der top Zuschauerzahlen es nicht packen in der Liga ganz vorne mitzuspielen.

Ist die Luft durch die Insolvenz vor vielen Jahren noch so verbrannt das ihr zu wenig Sponsoren bekommt oder ist eure Führung da nicht gut genug aufgestellt?

Normalerweise gehört ihr in die DEL 2.

Falsches Topic. :)

Auch das ist wohl ein Grund. Dazu kaum Einnahmen aus dem Catering und immer wieder dubiose Gerüchte um den kaufmännischen Leiter JR, dem schon häufig unterstellt wurde, dass er sich evtl. selbst sehr gut bezahlt. Aber das sollen die Kollegen vom Pferdeturm ggf. weiter erläutern.

• Falsches Topic. :)

Auch das ist wohl ein Grund. Dazu kaum Einnahmen aus dem Catering und immer wieder dubiose Gerüchte um den kaufmännischen Leiter JR, dem schon häufig unterstellt wurde, dass er sich evtl. selbst sehr gut bezahlt. Aber das sollen die Kollegen vom Pferdeturm ggf. weiter erläutern.

Hab es auch in deren Thread gepostet wollte auch mal eure Meinung dazu lesen ?

• Falsches Topic. :)

Kaum Einnahmen aus Catering ist jetzt aber noch positiv ausgedrückt ;) ..leider gibt es da gar nichts! Auch dort ein deutlicher Vorteil alles in einer Hand zu haben wie z.B.bei Euch!

Leroy: wenn ihr mit dieser Abwehr hinten nicht deutlich sicher steht mit welcher dann!

• Unser aller Hauptproblem ist offensichtlich , dass die Sommerpause bereits zulange dauert...

Wen interessiert es denn wer wen mag.? Gehst du mit mir, Ja, nein, vielleicht..!? . Geht ihr wieder in die Grundschule? ?

Die Abneigung von Indianern und Scorpions hat ihre Wurzeln Mitte der 90er Jahre, als die DEL Ligenteilname quasi getauscht wurde. Diese Abneigung wurde dann gepflegt, kultiviert und intensiviert. Mal mehr von der einen Seite, mal mehr von der Anderen.

Es wurde viel schlechtes gesagt und Feindbilder aufgebaut sowie Zusammenarbeit torpediert. Mittlerweile sind beide Clubs (für mich) nur nur noch ein nischen Thema in und um Hannover , sportlich dazu fast unbedeutend..

Auch wenn man sich nicht mag, habe und würde ich mich trotzdem mit dem einzelnen ECH Fan unterhalten, ein kalt Getränk trinken.. Dann merkt man schnell, der, die andere liebt Eishockey wie ich bzw hat hat auch keine Ahnung :), obwohl man die falschen Farben trägt..

So bleibt gesund, geht in den Pool, trinkt was kaltes. Ach und heute Abend gibt es Gewitter..

• Ich bin gespannt.

Das er wie Pietsch bei euch auch heiß gehandelt wird weiß ich.

Mal schauen wer am Ende flüssiger ist :pfeif:8o

• Starke Verpflichtung! Überrascht mich aber schon, dass man tatsächlich fünf Verteidiger, die allesamt Top-Vier-Format haben, holt. Mal schauen, wie nun der Sturm zusammengestellt wird. :/

Was die externen Reaktionen angeht: Bitte folgende Abkürzungen verwenden, damit die Beiträge besser zugeordnet werden können:

a) Könnt ihr euch bei einem Zuschauerschnitt von ~ 1000 jetzt überhaupt noch einen Eismeister leisten?

b) Corona-Apokalypse: "Ich persönlich glaube ja, dass die Haselbachers hinter alldem stecken, die den Markt leer fischen wollen."

c) Ich habe gehört, dass der einen schwierigen Charakter haben soll.

d) Unsere Bratwurst schmeckt besser als eure!

Danke!

• Diese Fakten wollten wir doch eigentlich auf zwei bis drei Seiten ausarbeiten ?

Ein weiterer Punkt könnte noch das Alter sein!

• Top Verpflichtung. Ganz ehrlich das ist echt ne irre Abwehr für die OL inkl Torwart. Sehe nichts vergleichbares, auch In Herne und Tilburg nicht. Scheint als hätte man mit Stoli jetzt jemanden der mit Verstand die Mannschaft zusammenstellt.

Und es scheint ebenfalls als wüsste man das die kommende Saison die große Chance sein kann da die meisten Vereine etwas kürzer treten!

MAC da bin ich mal auf die Begründungen des tiefstapelns gespannt... 8o