Hannover Scorpions 2020/2021

• Vielleicht liegt unser Focus nun auf eine Top Verteidigung und dafür wird etwas abgespeckt im Sturm? Man sollte erst den Kader (Etat) bewerten wenn er steht.

Ausserdem sollte man nicht vergessen uns hat in der Saison mit Schütt einer der Top Verteidiger der Liga verlassen..

Dafür ein Peleikis gekommen. Ok kein 100%tiger Schütt Ersatz aber sooo schlecht auch nicht... egal ob jetzt Leistungs oder Preismäßig ;)

• Ich frage mich immer wieder, was haben eigentlich alle für ein Problem mit den Scorpions? Oder ist es teilweise doch nur der Frust bzw vielleicht auch ein Stück weit der Neid das wir eben vermeintlich "teure" Verpflichtungen machen können und manch anderer eben nicht? Dazu kommt bei mir auch immer die Frage auf woher alle immer die Infos nehmen wer wo wieviel verdient und warum wir mit Sicherheit immer nochmal das doppelte drauf legen. Hab ich irgendwas verpasst das es irgendwo ne Seite gibt wo sämtliche Spieler und Offizielle ihre monatlichen Abrechnungen online stellen?

Klar scheint es vllt so als wolle man bei uns möglichst namhafte Spieler im Kader haben um mit diesen auch was zu erreichen, im Besten Fall den Aufstieg. Ja aber genau das sollte doch Sinn und Ziel jeder Mannschaft sein. Ob nun Scorpions oder KEV. Klar spielt das Geld auch immer eine Rolle. Und klar gab es bei uns letzte Saison auch Probleme innerhalb der Mannschaft, zumindest wenn man alles glaubt was hier und in anderwn Foren so verbreitet wird. Wo auch wieder die Frage kommt. Woher nehmt ihr die Infos? Standleitung in alle Kabinen der OL oder wie?!

Wenn Familie Haselbacher es sich leisten kann, sollen sie es gerne machen. Mir ist letztendlich egal welche Namen da auf dem Eis stehen, solange die Einstellung und der Wille passt. Fand unseee letzte Langenhagen-Saison auch alles andere als toll. Aber die Jungs waren so ziemlich alle sehr sympathische Typen und waren mit Herz dabei, wer bei den letzten beiden Spielen in der Saison dabei war kann das vllt nachvollziehen. Ich erinner mich immernoch an den Sonntagabend in Timmendorf als keiner gehen wollte und die Jungs teilweise Rotz und Wasser geheult haben.

Aber irgendwo scheint es sehr in Mode gekommen zu sein den Scorpions von vornerein sämtliche Team-Fähigkeit abzuschreiben. Wenn ich da teilweise bei den Nachbarn im Forum lese was da abgeht. Katastrophe. Keiner weiss wann es wie wieder losgeht, aber für viele scheint festzustehen das gerade wir ja eh kein Team im eigentlichen Sinne haben werden. Klar haben wir bestimmt etwas spezielle Charaktere dabei. Aber woher wisst ihr alle das das zwingend bedeutet das es bei uns keinen Team-Spirit geben wird?

Sorry schonmal für die vielen Worte. Aber irgendwie hängt mir die Scorpions-Hetze langsam zum Hals raus.

Ich habe fertig.

• Am Anfang war Pietsch sehr stark,aber Pietsch baute wie die ganze Mannschaft pro Spiel immer mehr ab. Wenn er mit einen defensiv orientierten Verteidiger (nicht wie bei uns) spielt könnte er sehr sehr wertvoll werden.

• Ich glaube, dass jede Mannschaft Pietsch gerne in seinen Reihen hätte. Ich habe bis zur Bestätigung durch die Scorpions gehofft, dass er wieder in Herne landet, leider war es nicht so, also super Verpflichtung für euch||!

• Ich glaube, dass jede Mannschaft Pietsch gerne in seinen Reihen hätte. Ich habe bis zur Bestätigung durch die Scorpions gehofft, dass er wieder in Herne landet, leider war es nicht so, also super Verpflichtung für euch||!

So siehts aus !:thumbup:

Ich wollte auch eigentlich nur kurz rum kommen, um den Scorps zur #8 zu gratulieren.

Leider selbst hier die Erzählungen von Nolan, mensch ich wünscht mir, ich hätt für sowas Zeit ^^

Aber: Keine Bühne dafür.

Nur noch einen Sache , die mir dazu immer einfällt:

"Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen.

Einer? HUNDERTE "

;)

...

Zu Pietsch, freut euch auf ihn, er beschert immer dann, wenn er auf dem Eis ist, hinten " ruhige Momente"

Ein Mister Zuverlässig, ich hab ihn sowas von gern in unseren Farben gesehen.

Als er nach Halle wechselte und die Frage gestellt wurde, "beschreibt ihn mal" , waren meine Worte damals sinngemäß "seinen echten Wert weißt genau dann zu Schätzen, wenn er grad NICHT auf dem Eis steht".

Oft unspektakulär wertvoll und abgeklärt, eine tolle Verstärkung!

GLÜCKWUNSCH Scorps :thumbup:

• Vielleicht ist ein Teil eure “Fans” nicht so sympatisch. Schwarze Block oder so etwas. Die kommen nie wieder nach Tilburg. So etwas wird nie wieder passieren in Tilburg.

Weiter macht ihr es gut, vielleicht zu wenig Jugend und mit schnitt von 30 Alte Mannschaft.

• Vielleicht ist ein Teil eure “Fans” nicht so sympatisch. Schwarze Block oder so etwas. Die kommen nie wieder nach Tilburg. So etwas wird nie wieder passieren in Tilburg.

Weiter macht ihr es gut, vielleicht zu wenig Jugend und mit schnitt von 30 Alte Mannschaft.

Timmy , unser @boppe ist grad alles andere als " in Love" :rofl:

Uiii ;)

• Timmy , unser @boppe ist grad alles andere als " in Love" :rofl:

Uiii ;)

Aber besser ist es zur sache zu kommen. Wir Hollander sind direkt, Corona Krise gibt es Wirtschaftlich deshalb kaum in NL. Tilburg spielt mit Kader 2019/2020 weiter, vielleicht noch 1 Spieler dazu.

Ich muss eher an den ,,Stadionsprecher" denken. :puke:

• Das sind 2 Punkte wo ich euch absolut Recht gebe.

Die ganzen Schwarzjacken brauche ich nicht und wegen mir könnte man die gerne komplett raus schmeissen. Für mich leider eine der negativsten Entwicklungen der letzten Jahre, ach so tolle Stimmung hin oder her. Aber es sind ja nicht alle so. Nur leider wirft diese besagte Gruppe immer ein sehr schlechtes Licht auf den Rest.

Auch in Sachen Stadionsprecher bin ich bei euch. Für mich schon lange nicht mehr tragbar. Man will professionell sein, aber das ist mit dem Kasper im Sprecherturm leider kaum möglich. Ich war letzte Saison froh als er mal ein paar Spiele aussetzen musste. Fremdschma pur. Das hat für mich auch nix mit kultig o. Ä. Zu tun. Als Sprecher muss man sich im Griff haben, oder das Mikro auslassen..

• So um mal wieder zurück zur Mannschaft zukommen!

Reiss-Thomson

Pietsch-Peleikis

Dazu der als sicher geltende A.Heinrich aus Kassel.

Das liest sich im der Abwehr schon mal richtig stark.

Bin gespannt ob unsere in den letzten Jahren alles andere als sattelfeste Abwehr jetzt mal halbwegs dicht ist :)

• Die Frage, warum die Scorps allseits so "beliebt" sind, läßt sich sich nicht in einem Satz beantworten; zudem stellt sich für einen "Indianer" die Sachlage ganz anders da, als für die restliche Konkurrenz, denen die entweder völlig egal sind oder die sie einfach als beneidenswerten Krösus sehen, der alles und jeden wegkauft.

Interessant ist da, daß niemand Tilburg seine Granatentruppe neidet oder z.B. Herne oder Halle, wenn die mal wieder zuschlagen. Der Unterschied liegt wohl nicht in der starken Konkurrenz auf dem Eis sondern eher an der Führungsetage, deren z.B. schon manisches Zugreifen auf ECH-Spieler (und ja, mit Geld) auch nicht gerade zu deren Beliebtheit beiträgt.. Aber das ist nur ein Beispiel.

Sagen wir es so - wenn man in der Lage ist - respektable Klasse auf´s Eis zu bringen, bedeutet das nicht zwangsweise, daß der Verein Klasse hat; bei allem Respekt vor deren sportlichen Leistungen; deshalb muß man sie - vermutlich indianerübergreifend - auch nicht mögen. Respekt reicht da völlig aus, wie bei jedem anderen Mitbewerber auch.

• Die Frage, warum die Scorps allseits so "beliebt" sind, läßt sich sich nicht in einem Satz beantworten; zudem stellt sich für einen "Indianer" die Sachlage ganz anders da, als für die restliche Konkurrenz, denen die entweder völlig egal sind oder die sie einfach als beneidenswerten Krösus sehen, der alles und jeden wegkauft.

Interessant ist da, daß niemand Tilburg seine Granatentruppe neidet oder z.B. Herne oder Halle, wenn die mal wieder zuschlagen. Der Unterschied liegt wohl nicht in der starken Konkurrenz auf dem Eis sondern eher an der Führungsetage, deren z.B. schon manisches Zugreifen auf ECH-Spieler (und ja, mit Geld) auch nicht gerade zu deren Beliebtheit beiträgt.. Aber das ist nur ein Beispiel.

Sagen wir es so - wenn man in der Lage ist - respektable Klasse auf´s Eis zu bringen, bedeutet das nicht zwangsweise, daß der Verein Klasse hat; bei allem Respekt vor deren sportlichen Leistungen; deshalb muß man sie - vermutlich indianerübergreifend - auch nicht mögen. Respekt reicht da völlig aus, wie bei jedem anderen Mitbewerber auch.

Das Problem ist aber das viel Indianer keinen Respekt haben. Da reicht ein Blick in eurer Forum. Die Art und Weise wie da über verantwortliche und Fans gesprochen wird ist unter aller Sau.

Was heißt denn manischer zugreifen auf ECH Spieler?

Ihr habt doch auch genug ehemalige Scorpions im Team....

ist halt Standort bedingt.

Im Westen wechselt auch alles X-mal von Herne/essen/Duisburg hin und her.

• gebbi

Süß das Du nicht soviel Zeit hast. Dabei postest Du doch quasi zu jedem Thema Deine Ergüsse.

Wir werden ja im Herbst/Winter sehen wie die Lage sich so darstellt. Wenn ich aber gerade sehe was für ein Drama es alleine um die Schulöffnungen gibt (inklusive der dazugehörigen Anordnungen) bin ich gespannt wie das bei Einer doch weniger wichtigen Thematik geregelt wird.