Hannover Scorpions 2020/2021

• Seid mal weiter gutgläubig,der Hammer kommt im Herbst,garantiert.Und das sage nicht ich,sondern Ökonomen,Manager Leute die seid Jahren schon vor dem totalen Crash warnen. Corona lenkt schön von allem ab.Kann man sich wunderbar hinter verstecken.Die meisten glauben immer noch wird schon.Es wird für viele noch ein böses Erwachen geben.Da muss man kein Prophet sein.sondern nur sein Hirn einschalten und Augen und Ohren auf Sendung haben.

Und das hat nichts mit diesem sogenannten Virus mit dem Namen Corona zu tun.Der musste nur für alles her halten.In diesem Sinne hoffen wir dennoch das Beste.

* es heißt „seit“ wenn es sich um einen Zeitpunkt handelt. Es heißt „seid“ von es sich vom Verb „sein“ ableitet!!!!!!!

Ps: kennt ihr hier alle das Budget der Scorpions? Bei spielen kann man da übrigens ganz gut mit Eric drüber sprechen. Er ist relativ auskunftsfreudig.

• Seid mal weiter gutgläubig,der Hammer kommt im Herbst,garantiert.Und das sage nicht ich,sondern Ökonomen,Manager Leute die seid Jahren schon vor dem totalen Crash warnen. Corona lenkt schön von allem ab.Kann man sich wunderbar hinter verstecken.Die meisten glauben immer noch wird schon.Es wird für viele noch ein böses Erwachen geben.Da muss man kein Prophet sein.sondern nur sein Hirn einschalten und Augen und Ohren auf Sendung haben.

Und das hat nichts mit diesem sogenannten Virus mit dem Namen Corona zu tun.Der musste nur für alles her halten.In diesem Sinne hoffen wir dennoch das Beste.

Was hat das alles mit den Scorpions zu tun?

Bitte verbreite deine wirtschaftstheorien woanders...

• * es heißt „seit“ wenn es sich um einen Zeitpunkt handelt. Es heißt „seid“ von es sich vom Verb „sein“ ableitet!!!!!!!

Ps: kennt ihr hier alle das Budget der Scorpions? Bei spielen kann man da übrigens ganz gut mit Eric drüber sprechen. Er ist relativ auskunftsfreudig.

Es gab kurz vor Corona einen Artikel in einer lokalen Zeitung.. Es stand drin, dass man versucht den Etat um 100000 Euro zu erhöhen. Dann kam der Virus...

PS:ich poste den Link, wenn ich den finde

• Es gab kurz vor Corona einen Artikel in einer lokalen Zeitung.. Es stand drin, dass man versucht den Etat um 100000 Euro zu erhöhen. Dann kam der Virus...

PS:ich poste den Link, wenn ich den finde

Endlich mal seriöse Aussagen ;)

• * es heißt „seit“ wenn es sich um einen Zeitpunkt handelt. Es heißt „seid“ von es sich vom Verb „sein“ ableitet!!!!!!!

Davon ab gesehen das ich nicht glaube das der GF einem Fan den wirklichen Saison Etat nennen würde. Trotzdem würde mich jetzt aber seine drauf Antwort interessieren. Du müsstest den ja dann kennen :/

• Davon ab gesehen das ich nicht glaube das der GF einem Fan den wirklichen Saison Etat nennen würde. Trotzdem würde mich jetzt aber seine drauf Antwort interessieren. Du müsstest den ja dann kennen :/

Habe gehört die Summe variiert , je nach Ort und Zeitpunkt an dem man Eric trifft. 23 Uhr nach einem Sieg gegen Tilburg reicht es für die NHL :thumbsup:

• Nüchtern betrachtet ist die Diskussion um "Etats" völliger Quatsch - niemand weiss, wie Vereine das Gesamtpaket genau finanzieren und ob ein Vergleich untereinander überhaupt möglich ist, Äpfel- und Birnenvergleiche, seit Jahren.

Wenn man sich bei einem Verein vor Corona gefragt hat, wie er die Kohle zusammenkratzt - dann wird er wohl weniger von äusseren Umständen abhängig sein als Andere und dann stellt sich auch nicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

Wer aus der Oberliga raus will - hat vermutlich jetzt die besten Karten - vor allem, wenn er die Probleme der Anderen nicht hat. So unverständlich ist die Vorgehensweise nicht, wenn man sie sich leisten kann.

• Mich interessiert der Etat nicht wirklich, eher Vertragsverlängerungen oder neuverpflichtungen

• Mich interessiert der Etat nicht wirklich, eher Vertragsverlängerungen oder neuverpflichtungen

Nur das Eine hängt in der Regel mit dem Anderen zusammen ;)

• Naja man kann auch sagen ich möchte den Etat um 500 T€ erhöhen. Nur gerade in der jetzigen Lage wird das klar in die andere Richtung gehen. Schaut Euch doch mal die Sponsoren an. Zum einen sind auf der HP nur eine überschaubare Menge von Sponsoren und davon dürfte durchaus die Hälfte realistisch gesehen mit der Insolvenz kämpfen. Flughafen (schaut Euch mal den Flugverkehr auch jetzt noch in Europa an), Wettanbieter (massive Umsatzeinbrüche weile es nichts mehr zu Wetten gibt)

Für Shopping Center, Spielotheken und einige andere gilt das gleiche. Und die Gemeinde Wedemark und die Johanniter werden kaum Geld in den Verein pumpen.

Aber glaubt Ihr mal dran das im Herbst mit Desinfektionsmittel wieder 1200 Zuschauer kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Nolan11 (12. Juni 2020 um 10:40)

• Naja man kann auch sagen ich möchte den Etat um 500 T€ erhöhen. Nur gerade in der jetzigen Lage wird das klar in die andere Richtung gehen. Schaut Euch doch mal die Sponsoren an. Zum einen sind auf der HP nur eine überschaubare Menge von Sponsoren und davon dürfte durchaus die Hälfte realistisch gesehen mit der Insolvenz kämpfen. Flughafen (schaut Euch mal den Flugverkehr auch jetzt noch in Europa an), Wettanbieter (massive Umsatzeinbrüche weile es nichts mehr zu Wetten gibt)

Für Shopping Center, Spielotheken und einige andere gilt das gleiche. Und die Gemeinde Wedemark und die Johanniter werden kaum Geld in den Verein pumpen.

Aber glaubt Ihr mal dran das im Herbst mit Desinfektionsmittel wieder 1200 Zuschauer kommen.

Ist der Frust in Essen immer noch so groß, dass man die Planung bei anderen Vereinen mies machen muss???

Kaufmännisch hat unser GF neben den Scorpions, das Eisstadion, das Freizeitbad, das Restaurant und andere Sachen zu verantworten. Das macht er inkl. Familie nicht erst im dritten Jahr. Warum sollte er nun plötzlich noch mehr Kohle raushauen, wenn er wüsste, dass die Einnahmen wegbrechen? Also wenn du keine belegbaren Punkte aufzeigen kannst, hör doch mit der Schwarzmalerei auf. Oder gründe mit leonardo eine Selbsthilfegruppe zur Therapie gefrusteter Eishockeyfans... :rofl:

OK dann sorry, hattest mit dem zweiten von mir oben zitierten Beitrag irgendwie suggeriert als hättest Du mit Eric tatsächlich drüber gesprochen. Hätte mich auch etwas gewundert, denn das Geheimniss um den wirklichen Saison Spieleretat wird bei fast jedem Verein gut gehütet!

Nach dem Lesen von dem Artikel aus dem Link von PaperTiger kann man dann von 800.000 ausgehen. Die Frage gesamt Etat oder Spieler Etat... :/

Ich weiß auch nicht recht ob man die Truppe der vergangenen Saison wirklich mit 800.000 hinbekommt.

Es keimt doch die Hoffnung, es werden immer mehr Dinge wieder erlaubt, was jetzt schon wieder an einem Donnerstag freigegeben wurde ist doch schon ein großer Schritt zur Normalität.

Ich glaube an eine Saison, etwas anders aber es wird sie geben.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass es vor dem Virus war.. Ich denke es ist trotzdem besser wenn man vor hatte den Etat zu erhöhen (etwas was Jochen nicht ohne Hintergrund mit Substanz gesagt haben wird) als wir müssen sparen.

Läuft es gut bedeutet es der Etat kann gehalten werden. Womit man dann glbesser positioniert sein wird als viele andere Clubs..

Der" Wettanbieter" ist glaube ich Gesellschafter.bei uns und erwirtschaftet mit ein paar Leuten einen Milliarden Umsatz..

Natürlich wird es leider einige Sponsoren treffen und Fans werden ihre Arbeit verlieren. Man muss aber auch nicht gleich komplett resignieren und sagen jetzt geht die Welt unter. Weil wenn alle so denken,... dann passiert es.

Wer weiß vielleicht springt die Welt schneller wieder an als viele denken..

PS:gerade in schlechten Zeiten ziehen Dinge wie Unterhaltung (Eishockey) , Trinken (Alkohol) , Süßigkeiten und Glücksspiel an..

Was Sie alles wissen :facepalm:

Gerne würde ich diesen Part im Herbst/Winter 20/21 wieder aufgreifen, dann sind wir nämlich alle etwas schlauer. Jedoch sagen Sie dann nicht: Es hätte ja sein können.....!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Sie kein "Geschäft" leiten oder in einer Führungsposition sitzen, da so viel negatives Denken schon sehr schadet! Übernächste Woche kann könnte ein Meteorit in Deutschland einschlagen.....ich höre einfach mal auf zu arbeiten:bash: .

Der Scorpions-Führungsriege traue ich schon eine vernünftige- und zukunftsorientierte Planung zu! Jedenfalls mehr als Ihr "könnte, müsste, wird" !

• Naja man kann auch sagen ich möchte den Etat um 500 T€ erhöhen. Nur gerade in der jetzigen Lage wird das klar in die andere Richtung gehen. Schaut Euch doch mal die Sponsoren an. Zum einen sind auf der HP nur eine überschaubare Menge von Sponsoren und davon dürfte durchaus die Hälfte realistisch gesehen mit der Insolvenz kämpfen.

Also erstmal sind jetzt über 120 Sponsoren, die auf der Homepage gelistet sind, für Eishockey Oberligaverhältnisse für mich keine "nur überschaubare Menge" und desweiteren woher sind deine Infos, dass mind. 50% vor einer Insolvenz stehen?

Ich persönlich arbeite in einem Unternehmen, welches von der Krise eher profitiert hat, also es ist nicht jeder gleich insolvent.

Flughafen (schaut Euch mal den Flugverkehr auch jetzt noch in Europa an), Wettanbieter (massive Umsatzeinbrüche weile es nichts mehr zu Wetten gibt)

Warum gibt es für Wettanbieter nichts mehr zu wetten? Die Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga läuft seit Wochen wieder und die anderen europäischen Ligen sind doch auch wieder eingestiegen jetzt oder stehen unmittelbar davor.

• OK dann sorry, hattest mit dem zweiten von mir oben zitierten Beitrag irgendwie suggeriert als hättest Du mit Eric tatsächlich drüber gesprochen. Hätte mich auch etwas gewundert, denn das Geheimniss um den wirklichen Saison Spieleretat wird bei fast jedem Verein gut gehütet!

Nach dem Lesen von dem Artikel aus dem Link von PaperTiger kann man dann von 800.000 ausgehen. Die Frage gesamt Etat oder Spieler Etat... :/

Ich weiß auch nicht recht ob man die Truppe der vergangenen Saison wirklich mit 800.000 hinbekommt.

Eben. Um Etats zu vergleichen , bräuchte man immer die gleich Grundlage.

Jedenfalls war das Verhältnis von nutzen und Aufwand nicht so geil letzte saison