Sport und Kälte.
Mal so in den Raum gefragt. Ist es vernünftig , gesund , ungesund, bei -10 - 17. Eishockey zu spielen ?
Weil Morgen Nacht sind -17 in Mellendorf angesagt..
Sport und Kälte.
Mal so in den Raum gefragt. Ist es vernünftig , gesund , ungesund, bei -10 - 17. Eishockey zu spielen ?
Es war mal -17° als Grenze angesetzt. Ich kann mich an ein Spiel in Niesky erinnern, da waren es -15°C. In der ersten Drittelpause sagte der HSR zu beiden Coaches, dass er bei -17° die Partie abbrechen muss. Allerdings liegt das Ganze schon gut 10 Jahre zurück. Ob das noch so ist und wenn ja, inwieweit sich die Werte verändert haben, kann ich nicht sagen.
In Niesky hatten wir früher -25°. Wir sind doch beim härtesten Sport der Welt?
Ich meine auch, dass wir bei solchen Temperaturen schon Spiele in der Scheune gesehen haben. Die tiefsten Werte wurden die letzten Nächte meist erst morgens erreicht.
Zur Not könnte ich ein paar Taschenwärmer zur Verfügung stellen!
Euns meiner ersten Spiele in der Scheune..-14° Ich mit Loyd Halbschuhen .Ledersohle ..FEHLER.Hätte fast den Messner gemacht
Aber es geht mir nicht um uns Zuschauer, sondern um die Sportler.
Ich habe Mal gelesen ,dass es schlecht für die Lunge sein kann..
Ja, ab einer gewissen Temperatur kann die Luft nicht mehr ausreichend vorgewärmt werden und die Lunge kann Schaden nehmen. War selbst mal bei bis zu -35 Grad zwischen Calgary und Vancouver unterwegs ("immer einmal mehr wie du" ). Hat auch gut geklappt, wobei nur ein bisschen anstregendes Snowboardfahren dabei war. Ich denke aber, die Teamärzte haben das im Blick!
Ihr habt uns das erste Mal dieses Jahr gesehen. Euer Fazit?
Frage zurück. Wie ist denn deine Meinung zu den Scorpions ?
Zu keinem Zeitpunkt des Spiels am Maximum? Ein abgeklärter Torwart, eine routinierte Abwehr. Technisch viel klasse vorhanden, die ab und an aufgeblitzt ist. Es hat Spaß gemacht.
Na gut bis auf das Ergebnis
Der große Unterschied zu den Vorjahren scheint die Teamchemie bzw. der Charakter eurer Mannschaft zu sein. Entweder habe ich das durch die Zuschauer weniger wahr genommen oder es ist so. Wie die Starting Six bejubelt worden sind.
Wird wieder schwer morgen.
Sport und Kälte.
Hallo,
wir in der Wedemark sind das doch gewöhnt 😁
Am 29 Spieltag, ich glaube es war der 02.01.1997 der erste Sieg gegen die Kölner Haie!
5:0 bei -15°C....da bin ich nur nicht am Boden fest gefroren, weil über 3000 begeisterte Zuschauer im Stadion waren!
Hallo,
wir in der Wedemark sind das doch gewöhnt 😁
Am 29 Spieltag, ich glaube es war der 02.01.1997 der erste Sieg gegen die Kölner Haie!
5:0 bei -15°C....da bin ich nur nicht am Boden fest gefroren, weil über 3000 begeisterte Zuschauer im Stadion waren!
Ja die Legendäre Sturmmaske beim Kölner Spieler :)..und im Drittel in die Kabine zum Aufwärmen
Bedeutet aber nicht dass es gesund ist
Ich habe noch eine dumme Frage.. wird eigentlich die Kühlanlage bei solchen Temperaturen abgestellt ?
Zu keinem Zeitpunkt des Spiels am Maximum? Ein abgeklärter Torwart, eine routinierte Abwehr. Technisch viel klasse vorhanden, die ab und an aufgeblitzt ist. Es hat Spaß gemacht.
Na gut bis auf das Ergebnis
Der große Unterschied zu den Vorjahren scheint die Teamchemie bzw. der Charakter eurer Mannschaft zu sein. Entweder habe ich das durch die Zuschauer weniger wahr genommen oder es ist so. Wie die Starting Six bejubelt worden sind.
Wird wieder schwer morgen.
Die Stimmung im Team soll wirklich Bombe sein.. Der sportliche Erfolg hilft dabei bestimmt.... Es scheint so l, als wenn Stoli einen sehr guten Job bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht hat.. Sowohl auf, als auch abseits des Eises.
Ich hätte dies vor der Saison nicht gedacht.
Ja die Legendäre Sturmmaske beim Kölner Spieler :)..und im Drittel in die Kabine zum Aufwärmen
Bedeutet aber nicht dass es gesund ist
gesund ist das bestimmt nicht!
Die Kölner konnten mit den Temperaturen auch nichts anfangen. Ein Spieler mit Sturmmaske war Peter Draisaitl...und Peppi Heiß hat sein Name damals auch nichts genützt 😁
In Niesky hatten wir früher -25°. Wir sind doch beim härtesten Sport der Welt?
In Niesky waren es doch irgendwie immer -25 Grad
Nur Mal so wir haben bereits jetzt mehr Punkte als in der kompletten letzten Saison ..Letzte 72 , jetzt 74..
Nur Mal so wir haben bereits jetzt mehr Punkte als in der kompletten letzten Saison ..Letzte 72 , jetzt 74..
......und so kann es auch gerne weitergehen
Laut Gamepitch gleicher Kader wie am Mittwoch... Inclusive Trattner..Marek offiziell Verteidiger...
Haben denn Mittwoch alle vier Reihen gespielt ?
Laut Gamepitch gleicher Kader wie am Mittwoch... Inclusive Trattner..Marek offiziell Verteidiger...
Haben denn Mittwoch alle vier Reihen gespielt ?
Nur Marek war mir nicht aufgefallen. Ansonsten, meine ja: 4 Reihen am Mittwoch!
Nur Marek war mir nicht aufgefallen. Ansonsten, meine ja: 4 Reihen am Mittwoch!
Die Reihe hat auch getroffen
Die ersten 2 Drittel komplett ausgeglichenes Spiel. Gutes Spiel , schnell...hart, Mann an Mann.
Ich finde Leipzig hat aus zwei Gründen verloren.
Erster : sie haben 2 unglückliche bzw kleinliche Strafen bekommen Als es wichtig war. Beinstellen an Pfennings und eh Behinderung an Pfennings..
Zweiter Power Play
Leipzig war nicht effektiv genug (und oder unser Unterzahl top )
Unser Power Play war mit 4 Toren brutal effektiv.
Die Spannungen im Spiel besonders zum Ende hatten was von Play Offs..man sieht sich ja bald wieder bzw zu oft in kurzer Zeit
Gute Besserung an alle verletzten Spieler.
Ps : klar zu hoher Sieg..