Überragende Mannschaftsleistung mit einem extrem guten B. Jaeger im Tor. 3 Points und weiter Spitzenreiter, Spitzenreiter hey ?
Hannover Scorpions 2020/2021
-
- 2020/21
-
scorpsfan -
4. Mai 2020 um 22:08 -
Geschlossen
-
-
-
Tilburgs PK mega gut... Beim Power Play merkt man aber dass sie nicht richtig trainieren können..
Bei uns gefällt mir die neue körperliche Härte. (und technisch ist der Kader fast noch besser als letzte Saison)
Endlich eine echte Nummer 1 im Tor.
-
Stark erkämpfter Sieg.
Mal wieder kein Spiel für schwache Nerven, wie so oft gegen Tilburg. Als das 3.1 fiel war das schon sehr erlösend.
Gratulation an die Mannschaft. Stark gemacht.
Spitzenreiter
-
Bitter ist der mehrwöchige Ausfall von A. Heinrich nach der Derbyverletzung... fand es dafür irgendwie merkwürdig, dass man den Ausfall von Pietsch so gar nicht kommentiert hat.
Unter dem Aspekt der drei fehlenden 3 Inlandsneuzugänge heute ist dieser Sieg noch etwas höher zu bewerten.
-
Bin da voll bei euch, super Teamleistung.
Vor allem ohne Heinrich ist Pietsch.
Ich bin positiv überrascht das Airich technisch gut ist und oft klasse Laufwege in den Slot hat.
Bei Pfennigs fehlt mir das Durchsetzungsvermögen an der Bande. Aber gegen tilburg ist das auch schwer
-
Bitter ist der mehrwöchige Ausfall von A. Heinrich nach der Derbyverletzung... fand es dafür irgendwie merkwürdig, dass man den Ausfall von Pietsch so gar nicht kommentiert hat.
Unter dem Aspekt der drei fehlenden 3 Inlandsneuzugänge heute ist dieser Sieg noch etwas höher zu bewerten.
Spricht dafür, dass der Pietsch keine Verletzung hat, sondern vielleicht einfach erkältet ist oder private Gründe.. Etc
Dank des Interviews erfahren so genau was Heinrich und Kabitzky haben, finde ich richtig gut... Gute Besserung allen Spielern...
-
Gestern hat man wirklich auch gesehen, dass man diese Saison anders spielt als im Vorjahr, zumindest versucht man das. Defensiv wirklich stabil und man läuft einfach nicht mehr so oft in Konter. Dazu mit Jaeger einen super Rückhalt im Tor. Bin schon gespannt wie es Freitag gegen Herne ausschaut, dann hoffentlich wieder mit Pietsch und Kabitzky.
-
Gestern hat man wirklich auch gesehen, dass man diese Saison anders spielt als im Vorjahr, zumindest versucht man das. Defensiv wirklich stabil und man läuft einfach nicht mehr so oft in Konter. Dazu mit Jaeger einen super Rückhalt im Tor. Bin schon gespannt wie es Freitag gegen Herne ausschaut, dann hoffentlich wieder mit Pietsch und Kabitzky.
Auf jeden Fall!
Wenn man das nach 6 beobachteten Spielen diese Saison schon sagen kann: Die Mannschaft hat eine Strategie, die (natürlich) auch flexibel angepasst wird. Das Gefühl hatten viele, eigene wie gegenerische Fans, mit dene ich gesprochen habe, mindestens die letzten 2 Jahre unter Dietz nicht. Da kann auch der Bombis-Abgang "hilfreich" gewesen sein.
Unverändert ist die Belastung des kleinen Kaders. In den vergangenen Jahren hab´ich das nicht verstanden - in Corona-Zeiten muss man wohl (vorerst) damit leben. Wenigstens bekommen jetzt weniger Spieler (noch) keine Eiszeit. Für die allgemeine Stimmungslage ist das leider selten gut!
Hoffentlich kann Arnold Ausfälle nutzen, sich zu zeigen. Noch klappt das leider nicht so gut. Auch für Marek bleibt das zu hoffen. Hoffe sehr, dass Stolikowski ihn auch mal zu "sicheren" Spielständen bringt, sollte es die geben.
-
Um Fair zu sein, Dietz hatte mit der Taktik oft Erfolg und du kannst halt auch nur spielen lassen was der Kader kann.
Glaube letzte Saison haben wir die ersten 6 Spiele gewonnen und dann kam der Einbruch.. (Bombis sagte in einem Interview dazu, dass das Team platt war) könnte diese Saison ja wieder passieren..
Mir gefällt auch wie wir jetzt spielen.. Oft "einfach" . Schüsse nehmen wenn es geht. .Und es wird viel Körper gespielt. Dies ging uns gerade gegen Tilburg die letzten Jahre ab.
Um Erfolg zu haben benötigt man natürlich trotz top taktik, Qualität im Kader und ich denke die ist vorhanden. Die Tilburger hatten zum Beispiel oft echte Probleme Fedor zu "halten".
Ohne Pietsch und Heinrich wird es hinten aber schnell eng..Die Belastung werden die verbleibenden vier Verteidiger nicht lange gut meistern können.
Wir hatten jetzt vom. Papier her 4 schwere Gegner und die nächsten Wochen bleibt es fast so. Freitag kommt Herne...
-
Ja, man hat das Gefühl, die "schwächeren" Gegner werden immer weniger. Diese Entwicklung setzt sich fort.
Gerade vor dem Hintergrund kann man mit diesem Start superhappy sein. 4 Siege bei diesen Gegnern (Rostock hat ja in der Vorbereitung auch schon gezeigt, was es kann) hätte hier wohl fast keiner erwartet. Außer Timmy natürlich!
-
-
Ja, man hat das Gefühl, die "schwächeren" Gegner werden immer weniger. Diese Entwicklung setzt sich fort.
Gerade vor dem Hintergrund kann man mit diesem Start superhappy sein. 4 Siege bei diesen Gegnern (Rostock hat ja in der Vorbereitung auch schon gezeigt, was es kann) hätte hier wohl fast keiner erwartet. Außer Timmy natürlich!
Bei uns drüben genauso. Es gibt 9 Mannschaften die einfach enorm stark sind. Letztes Jahr waren es bei uns 4 bis 5... Allein 6 bis 7 Mannschaften wollen aufsteigen.
Bleiben noch 4 Mannschaften, die man schlagen sollte. Find ich echt krass....
Sorry für OT.
-
So siehts aus...
-
Ich bin gespannt wie wir uns heute gegen sehr starke Herner präsentieren.
Gerade wenn man personell wieder so ausgedünnt sein sollte, wird es sicherlich einen überdurchschnittlich guten Tag benötigen um 3 Punkte einzufahren.
Und es wird sicherlich auch ein Spiel der Torhüter
-
Laut Facebook wurde an der Lichttechnik gefeilt, um die Übertragung aus der Arena zu verbessern. Ich bin gespannt! Die geringe Helligkeit ist meiner Meinung nach tatsächlich das Hauptmanko der ansonsten sehr soliden Übertragung. Schön zu sehen, dass sich die Übertragungsqualität innerhalb kurzer Zeit stetig verbessert hat und dass nach wie vor daran gefeilt wird, sie noch besser zu machen. Erst kürzlich wurden ja zusätzliche Kameras angeschafft.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf das heutige Spiel gegen die Mythanten (bloß ein kleiner Scherz, liebe Herner ) um den Hexer Björn Linda. Hoffentlich sind Pietsch und Kabitzky wieder mit von der Partie.
-
Was kostet eine vergleichbare LED Beleuchtung wie am Turm?
-
Wieder mit nur 4 Verteidigern, Kapitzky zurück, dafür auch ohne Pfennings.
-
Ich bin gespannt wie wir uns heute gegen sehr starke Herner präsentieren.
Gerade wenn man personell wieder so ausgedünnt sein sollte, wird es sicherlich einen überdurchschnittlich guten Tag benötigen um 3 Punkte einzufahren.
Und es wird sicherlich auch ein Spiel der Torhüter
Starke Herner? Die verlieren reihenweise gegen Aufsteiger....
-
Sah erst gut aus für uns, aber so geht die 0 zu 4 Führung für Herne total in Ordnung..
-
Moin. Hab ich nur das Problem, dass die Hauptkamera ein ruckeliges Bewegtbild liefert und die Zoomkamera ein flüssiges Bild?
-
Bitteres 1.Drittel.
Etwas einfallslos, Herne klebt allerdings auch an jedem Spieler von uns der den Puck hat oder kriegen könnte.
Überzahl war leider mal so garnix.
Kann nur besser werden.
-
-