Hannover Scorpions 2020/2021

• Interessante Verpflichtung, aber als Bombis-Ersatz sehe ich ihn nicht. In del/del2 war er zumindest punktemässig nicht sehr auffällig. Bombis-Ersatz ist für mich dann eher Kabitzky, falls nicht noch einer kommt.

Wo ich aber bei Mac bin: im Angriff gibt es keinen der heraussticht, oder der „Star“ ist.

Man kommt da eher über das kollektiv, alles wirkt kontrollierter. Am Sonntag gab es Kaum Einzelaktionen.

Finde ich sehr Interessant und ich freue mich auf der kommende Wochenende

• Laut HAZ von heute gelten Robin Marek & Noah Janisch noch als Kanidaten für einen neuen Vertrag.

Marek macht auf jeden Fall Sinn für Reihe 4. Ich glaube Janisch kann man sich wirklich sparen. Zum Einen wird er ohnehin nicht regelmäßig eingesetzt und

zum Anderen reicht das auch qualitativ einfach nicht für die OL.

• Laut HAZ von heute gelten Robin Marek & Noah Janisch noch als Kanidaten für einen neuen Vertrag.

Hier gibts den Artikel online:

Sportbuzzer: "Können nicht bei 100 Prozent sein" - Scorpions wollen sich in die Saison reinarbeiten

Wir sprechen hier von einer vierten Reihe... Ich würde mich freuen, wenn das klappen sollte. Marek hat es sich verdient und Janisch hat man praktisch nie das Vertrauen geschenkt, sich zu zeigen und entwickeln. In Übersee zu spielen, hat ihn möglicherweise weitergebracht und jetzt kann er die zweite Chance vielleicht nutzen.

• Marek würde ich es wünschen. Wenn er mal Eiszeit hätte, hat er sich immer voll reingehängt. Das er es kann ist unbestritten. Dazu einfach nen sympathischer Typ bei dem ich es sehr schade finden würde wenn er nicht mehr Teil das Teams ist.

Janisch würde ich einfach ausprobieren. Sicherlich ist er bei uns nicht gross aufgefallen. Aber er war jetzt ne Saison im Ausland, vllt hat ihm das nochmal extra Motivation und Selbstbewusstsein gegeben. Fand ihn beim "So-geht-Sächsisch-Cup" durchaus schon besser als ich ihn bei uns in Erinnerung hatte. Und dort konnte er ja sogar Punkten.

• Meine Freundin hat mich gerade auf ne Kuriosität aufmerksam gemacht. Macht wohl auch bei FB die Runde

Es geht ums EHN-Sonderheft.

Im Onlineshop ist auf dem Cover zu lesen das die Scorpions das Spitzenduo Tilburg und Herne angreifen.

Soweit so gut.

Auf der gedruckten Variante steht allerdings das die Indians das Spitzenduo Tilburg und Herne angreift.

Spontane Meinungsänderung oder ist der Praktikant Indians-Fan? :pfeif:^^

• Die Druckausgabe der EHN gesteht euch auch "nur" einen oberen Mittelfeldplatz zu, während man die Indians in die "Top4" der Liga packt ... ;) :pfeif:

• Die haben halt Ahnung...

:popcorn:

8o

Die EHN wollte wahrscheinlich Hamburg schreiben. :).

PS: Quelle der EHN Vorschau ist bestimmt die Saison Einschätzung im Esbg Forum.. Obwohl geht ja nicht, da haben uns ja einige auf 1getippt. ....

Ich sehe uns nicht in der Top 3. (die Indianer ebenfalls nicht)

• Im Sonderheft wurde bemängelt, dass der Kader zum Redaktionsschluss nicht bereit aufgestellt war und "am Ende der Saison die Kraft ausgehen könnte". Inzwischen sind noch Arnold, Knaub, Kolupaylo und Marek dazugekommen. Noack, Janisch und ein weiterer Verteidiger kommen außerdem vielleicht noch dazu.

Eine Prognose ist vermutlich in dieser Saison besonders schwer, weil manche Mannschaften sich noch - öfter als üblich - auf den letzten Drücker verstärken. So richtig vergleichbar waren ja nur Mannschaften, deren Planungen schon so gut wie abgeschlossen waren.

• Bei Redaktionsschluss hatten wir noch den Mini Kader. Er ist auch jetzt noch nicht komplett. Ich sehe uns eindeutig in den Top 4. Es kommt wohl noch ein Verteidiger und wir haben jetzt schon, von der Besetzung her, die beste Defense der Liga. Dahinter einen guten Goalie. Sehr ausgeglichene 3 Sturmreihen. Ein sehr gute Mix. Und da kommt bestimmt auch noch einer. Bin für die Saison sehr optimistisch.

Die Indians sehe ich nicht unbedingt in den Top 4.

• OK war vorhin nur ein kleiner Spaß, hat wohl nicht jeder verstanden ;)

Uns sehe ich auch nicht unter den Top 4... aber sorry, wenn Ihr nicht mindestens unter den Top 4 landet wer denn bitte sonst. Also irgendwann ist aber auch mal gut mit tiefstabeln! Alles ausser Platz 1-2 wäre enttäuschend. Überragende, für mich beste Abwehr der gesamten OL inkl. Torwart. Ein Sturm der ebenfalls mit zu den besten gehört.. wenn du damit nicht oben stehst... :seestars:

• OK war vorhin nur ein kleiner Spaß, hat wohl nicht jeder verstanden ;)

Uns sehe ich auch nicht unter den Top 4... aber sorry, wenn Ihr nicht mindestens unter den Top 4 landet wer denn bitte sonst. Also irgendwann ist aber auch mal gut mit tiefstabeln! Alles ausser Platz 1-2 wäre enttäuschend. Überragende, für mich beste Abwehr der gesamten OL inkl. Torwart. Ein Sturm der ebenfalls mit zu den besten gehört.. wenn du damit nicht oben stehst... :seestars:

Natürlich habe ich das verstanden.. ?. Besonders weil die EHN eher keine Ahnung hat..

Dieses Spiel "ich schätze uns nicht so gut ein, zumindest nicht so gut wie du uns siehst, haben wir nun seit Jahren.. Letzte Saison hatte ich leider recht..

Ich denke nicht, dass wir sicher in der Top 2 sind.. Wir haben viel Qualität in der Öffensive verloren und ob die neuen Spieler dies kompensieren werden, wird sich zeigen (ich hoffe es)

Verteidigung wirkt vom Papier her top. Torwart ebenfalls..

Tilburg ist aber seit Jahren das Team der Oberliga.. Herne hat bereits letzte Saison gezeigt, dass sie die Qualität des Kaders auch auf dem Eis zeigen.. (Deren Kader ist eher besser geworden..)

Ich denke immer noch dass die DEL nicht spielen wird und dann werden eventuell OL Teams Top Zuwachs erhalten welche jetzt nicht zu den Top Teams gehören...