Hannover Scorpions 2020/2021

  • Trotzdem alles gute zum Geburtstag. ;) :prost:

  • Dennoch herzliche Glückwünsche, Gesundheit und mehr Glück im nächsten Jahr 😉

  • Jo auch von mir alles Gute, kann man sich aber bessere Geschenke wünschen als ein entscheidendes Spiel zu verlieren.

    Schönen Sommer und dann hoffentlich wieder in den Eisstadien. :prost:

    Ich hab jedenfalls Hoffnung, bin geimpft. :thumbsup:

  • PPS: das war ein richtig sch. Geburtstag :thumbsup:

    Alles Gute.

    Ich bin morgen dran und hatte mir eigentlich gewünscht als Aufsteiger aufstehen zu können. Aber vielleicht haben wir beide ja nächstes Jahr mehr Glück :thumbsup:

  • Glückwunsch, MAC DALTON, Maikinder sind die Besten.

  • Schön das wir uns erhalten bleiben ;) :thumbsup:

    Alles Gute und immer beste Gesundheit MAC :prost:

  • So, eine Nacht drüber geschlafen...

    Die Enttäuschung ist riesen groß! Aber nichtmal über den verpassten Aufstieg, sondern wie man sich in Spiel 4 und 5 präsentiert hat.

    So ein emotionsloses und kopfloses rumgeeiere auf dem Eis hab ich lange nicht gesehen. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl das der Wille da ist die Spiele zu drehen.

    Selb hat da natürlich auch hervorragend verteidigt, aber mit unserer Qualität muss da einfach mehr kommen.

    Wir haben es nicht gechafft Selb mal ein paar Minuten einzuschnüren.

    Und wenn es schon nicht Läuft kommt auch nch Pech dazu. Beim dem Puck der zum 1:3 von der Bande vor das Leere Tor springt musste ich sofort an das Pokalfinale damals gegen Wob denken.

    Oder das nicht gegeben Tor am Freitag, in Meinen Augen war der treffer regulär. Führt man da 1:0 wird das ein ganz andere Spiel.

    Sei es drum, so nahe werden wir dem Aufstieg so schnell nicht mehr kommen. Vermutlich krebsen wir noch 10 JAhre in der Oberliga rum...


    Mal schauen was der Sommer so bringt, wer bleibt wer geht..

    Allen erstmal eine schöne Sommerpause...

  • Vorab, noch alles Gute Mac.

    Aus Sicht der Scorpions natürlich ein bitteres Saisonende, es zeigt uns allen wieder wie es oftmals läuft. Seit März sah es für aber mich nicht mehr so souverän aus, da gab es einige knappe Spiele und teilweise glückliche Siege. In den Playoffs hat man einige Spiele ja noch gedreht bekommen und am Ende reichte es zum Weiterkommen. Nach Spiel 3 dachte ich jetzt haben sie es, doch dann kam offenbar das große Flattern. In den letzten beiden Spielen hat dann nur ein Team wie ein Aufstiegskandidat gespielt, Selb hatte den Willen und das Glück was am Ende brauchst.

    Es wird sicher interessant, wie sich die Scorpions in der nächsten Saison aufstellen werden. Leichter wird es sicherlich nicht, da einige Teams aufrüsten werden und den Aufstieg anpeilen. Wie schwer das dann wird haben wir damals ja selber erlebt.

  • Erstmal Glückwunsch an Selb! Verdienter sportlicher Aufsteiger.

    Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. Ich habe sehr schlecht geschlafen, bin noch sehr enttäuscht. Trotzdem fühlt es sich so komisch an, als ob der Wille und die Kraft nicht mehr da waren. Freitag war schon grottig, eine Reihe Leistungsträger waren nicht mehr zu sehen. Ich hatte fast das Gefühl man will noch ein Heimspiel. Kein vernünftiger Pass, kein schnelles Umschalten, keine Zweikämpfe aus denen man Chancen generieren konnte. Dann trotzdem eine Hand am Pokal und alles wieder verloren wegen zwei Penaltys.

    Sonntag hatte ich auf ein anderes Auftreten gehofft. Mit Energie und WIllen. Selb hatte das, war leichtfüssig und abgeklärt. Die Scorpions gefühlt nur auf Zufallschancen aus, kein System. Kein Power. Wo war die vierte Reihe zur Entlastung (Glemser, Arnold, Grosse?). Straki und Thomson immer als SlowMo Verteidiger in einer Reihe. Zu viele Strafen. Keine Schüsse aus Halb oder Ferndistanz. Nun gut, man spielt auch nur so gut wie es der Gegner zuläßt, und Selb hat eine Strategie gehabt und sich auf uns eingestellt. Unser Trainer hat anscheinend nach "never change a running system" oder "never change a winning team" agiert. Leider.

    Deshalb bin ich wirklich noch geknickt. Nichtsdestrotz war es eine spektakulär (gute Saison bis zum bitteren Ende) unter schwierigen Coronabedinungen.

    Dafür einen herzlichen Dank und die Hoffnung, dass für die nächste Saison weiter am Team geschraubt wird und wir nicht zurück in die Mittelklassigkeit der Oberliga Nord zurückfallen.

    Denn die Konkurrenz wird schwer und so eine Saisonverlauf wahrscheinlich nicht mehr allzuoft passieren.

  • Roland 11. Mai 2021 um 21:15

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Roland 12. Mai 2021 um 11:35

    Hat das Thema geschlossen.