Zitatund in seinen verschiedenen Varianten fast schon zu einem deutschen Nationalgericht geworden.
ICH LASSE MIR MEINEN DÖNER NICHT NEHMEN
Zitatund in seinen verschiedenen Varianten fast schon zu einem deutschen Nationalgericht geworden.
ICH LASSE MIR MEINEN DÖNER NICHT NEHMEN
ZitatUnd es geht um genaue Anweisungen, wie das Fleisch vom Spieß abgeschnitten werden soll - nämlich von oben nach unten, in zwei bis fünf Millimeter dicken Streifen, mit einem circa 55 Zentimeter langen Dönermesser.
Oh, gut zu wissen. Dann muss ich in Zukunft mit einem DIN- und ISO-zertifizierten Gliedermaßstab zum Dönermann meines Vertrauens gehen, um auch wirklich sicher zu sein, dass der Fleischstreifen auch nicht etwa dicker als 5 mm ist. Und wehe, das Messer hat nur eine Länge von 54,2 cm - dann zerleg ich dem aber die Bude!
Fragen an die Experten, bevor ich da bei ihm unnötig ein Fass aufmache:
Wenn der Fleischstreifen nur an einer Stelle dicker als 5 mm ist, im Durchschnitt aber den Bereich 2 - 5 mm einhält - ist das dann verboten?
Und was ist, wenn das Fleisch nicht nur von oben nach unten, sondern auch diagonal von oben rechts nach unten links abgeschnitten wird?
Oh, gut zu wissen. Dann muss ich in Zukunft mit einem DIN- und ISO-zertifizierten Gliedermaßstab zum Dönermann meines Vertrauens gehen, um auch wirklich sicher zu sein, dass der Fleischstreifen auch nicht etwa dicker als 5 mm ist.
Die Dicke würde ich ja eher mit einem Meßschieber messen.
Die Dicke würde ich ja eher mit einem Meßschieber messen.
Guter Hinweis, das macht es einfacher! Gleich mal im Eichamt anrufen, ob die mir so ein Teil offiziell für eine Dönerprüfung freigeben können.
Und was ist, wenn das Fleisch nicht nur von oben nach unten, sondern auch diagonal von oben rechts nach unten links abgeschnitten wird?
dann ist das ein Gammeldöner
Guter Hinweis, das macht es einfacher! Gleich mal im Eichamt anrufen, ob die mir so ein Teil offiziell für eine Dönerprüfung freigeben können.
Da brauchste sowas:
Da brauchste sowas:
Puh, ganz schön teuer. Aber was macht man nicht alles dafür, einen EU-konformen aus der Türkei als "echt" bezeichneten Döner zu bekommen.
EDIT: Ist ja noch gar nicht EU-konform.
Puh, ganz schön teuer. Aber was macht man nicht alles dafür, einen EU-konformen Döner zu bekommen.
Nu, man braucht da nunmal die richtigen Messmittel.
wie dumm kann man eigentlich sein ???
wie dumm kann man eigentlich sein ???
Nur mal kurz.......
Wenn es bei den Schlagzeilen "Deutscher von Eisbären schwer verletzt" heißt. und der erste Gedanke ist, welcher Berliner Spieler das sein könnte....
Wenn es bei den Schlagzeilen "Deutscher von Eisbären schwer verletzt" heißt. und der erste Gedanke ist, welcher Berliner Spieler das sein könnte....
Ich kenne nur Thorsten Deutscher von den Eisbären 🤔
was der Mensch so auf Ideen kommt
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…p-in-hanoi.html
Hinweis: nicht nachmachen Kinder
Mit diesem Hinweis machst du es doch so richtig interessant
dann kann ich es sogar unterm Thema "Darwin" posten
läuft das unter Geisterfahrer oder nicht ??
was der Mensch so auf Ideen kommt
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…p-in-hanoi.html
Mach Dich jünger und filme es, poste das dann auf TikTok als neue Challenge und die Urologen weltweit werden Dich verfluchen.