Ein Traum. Eine schrecklich nette Familie auf RTL . Der Samstagvormittag ist gerettet.
Strrrrrrrrrrrriiiikeee!!
Ein Traum. Eine schrecklich nette Familie auf RTL . Der Samstagvormittag ist gerettet.
Strrrrrrrrrrrriiiikeee!!
Strrrrrrrrrrrriiiikeee!!
hab gewankt aber vorhin doch für die Frauen WM entschieden
Alles jammert ja gerade über den Fachkräftemangel. Im Umkehrschluss heisst das doch aber auch, dass die Zahl der Fachidioten deutlich zugenommen haben muss, oder?
Fachidioten weiß ich jetzt nicht…
Allerdings: der Anteil an Vollidioten in unserer Gesellschaft dürfte schon sehr hoch sein?
Quelle? Empirische Beobachtung 😉
Lieber Herr im Himmel, bitte lass mehr Gras wachsen, denn die Zahl deiner Rindviecher nimmt täglich zu.
Es würde schon reichen, wenn er das bereits vorhandene Gras öfters und regelmäßiger gießen lassen würde
die Welt wird immer verrückter
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…k4o2rLGncz9kNhE
Die Frage: "wo soll das enden" erübrigt sich wohl, da mit folgender Antwort zu rechnen ist: "ein Ende ist nicht abzusehen"
die Welt wird immer verrückter
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…k4o2rLGncz9kNhE
Die Frage: "wo soll das enden" erübrigt sich wohl, da mit folgender Antwort zu rechnen ist: "ein Ende ist nicht abzusehen"
Irgendwann ist nix mehr da zum amputieren, wenn alles weg ist, oder wenn man vorher schon dadurch stirbt.
Irgendwann ist nix mehr da zum amputieren, wenn alles weg ist, oder wenn man vorher schon dadurch stirbt.
ach komm, das ist doch kein Problem, da wird einfach wieder was drangesetzt
Motto: ein bisschen was geht immer
ach komm, das ist doch kein Problem, da wird einfach wieder was drangesetzt
Motto: ein bisschen was geht immer
Hirn?
Hirn?
Hin muss nicht, Muskel kann, Hauptsache es sieht aus
Es gibt da wohl auch ein paar, die sich wünschen mit nur einem Bein o.ä. leben zu dürfen.
Hab da noch was dunkel in Erinnerung, dass sich jemand mal selbst ein Bein amputieren wollte, könnte der hier gewesen sein:
"Ein Samstag im September 2013, Spätsommer, 19 Grad. Beer breitet eine Matratze auf den Fliesen in seinem Wohnzimmer aus. Er ist gut vorbereitet. Im Internet hat er sich Videos angeschaut, die erklären, wie er vorgehen muss...
Im Wohnzimmer greift Beer zum Spanngurt und bindet sein rechtes Bein an der Leiste ab. Er spritzt sich Nervengift in den Muskel.Beer spürt, wie das Gefühl aus seinen Beinen weicht, langsam werden sie taub...
Er steht auf und humpelt zur Terrassentür, schaut sich um, niemand da, schleppt sich in die Garage. Die Guillotine ist aufgebaut. Beer legt sich hin. Er ballt die Faust. Das Adrenalin kickt in seinen Körper...
Dann bringt Wolfram Beer die Guillotine zum Einstürzen."
Später dann nach mehrwochigem Krankenhausaufenthalt irgendwann:
"Hallo, Ihr Lieben,
nun habe ich es geschafft. Es war ein steiniger Weg dorthin, aber ich habe es geschafft. Ich bin BIID-ler mit Umsetzung. Mein rechtes Bein wurde etwas mehr als eine Handbreit oberhalb des Knies am rechten Oberschenkel amputiert.
Von BIID bin ich nicht geheilt, so empfinde ich es nicht, sonst hätte ich womöglich jetzt ein Problem mit meiner Amputation. Aber ich bin wieder Ich und kann wieder glücklich sein.«
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesundheit/bei…heit-biid-80755
In:
- We und bald Urlaub
- Physik-Update in AMS2
- Scarface...schon arg staubig, aber Klassiker
Out:
- Dauerschwül und gewittrig. Nervt das...
- Letztes We beim Joggen nah an der Zerrung. Heute 5min und der Muskel macht wieder zu
Scarface...schon arg staubig, aber Klassiker
Scarface wird niemals staubig werden…
Out:
- Dauerschwül und gewittrig. Nervt das...
- Letztes We beim Joggen nah an der Zerrung. Heute 5min und der Muskel macht wieder zu
Ja, doofes, unkonstantes Wetter, fast immer z.Z. Regen vorausgesagt, kommt zwar meistens etwa weniger aber verlassen kann man sich auch nicht drauf um mal eine halbwegs zuverlässig trockene Ausfahrt mit dem Gravel-Rad einplanen zu können. Wobei heut Nachmittag könnt's trocken bleiben dafür aber böiger Wind, auch nicht wirklich passend
Die Natur braucht den Regen.
Anlässlich des tragischen Hochhausbrandes in Berlin ist die Frage, ob es erstrebenswert ist, höher als 7. bis 8. Stock zu wohnen. Drehleitern der Feuerwehr reichen nämlich nicht höher und müssen wohl auch nicht
https://www.t-online.de/region/berlin/…dstiftung-.html
Nach Google gibt mittlerweile welche bis 68 m.
Anlässlich des tragischen Hochhausbrandes in Berlin ist die Frage, ob es erstrebenswert ist, höher als 7. bis 8. Stock zu wohnen. Drehleitern der Feuerwehr reichen nämlich nicht höher und müssen wohl auch nicht
Die Frage ist ja auch, ob un wie diese beiden Fälle zusammenhängen.
Vielleicht ist es ja am Ende nur purer Zufall und ohne ZUsammenhang, so wie bei den Kabeldieben bei der Deutschen Bahn.
https://www.t-online.de/region/berlin/…igefuehrt-.html
Oder irgendwo, wo die Feuerwehr mit dem Leiterwagen nicht so gut hinkommen kann.
Aber das interessiert erst dann richtig, wenn es zu spät ist.
Google sagt die Standardnorm der Feuerwehr in Deutschland scheint wohl die hier zu, demnach muss die Leiter bei einer Ausladung (Abstand vom Objekt) von 12m eine Nennrettungshöhe von 23m erreichen, woher auch die Bezeichnung DLA(K) 23/12 rührt. Manche Feuerwehren schreiben wegen der Leiterlänge noch dazu maximale Rettungshöhe 30 bzw. 32 Meter, je nach dem wo es geschrieben steht. Längere Drehleitern haben anscheinend eher mal Werksfeuerwehren.
Vom Sicherheitsstandpunkt auf alle Fälle überlegenswert, ob man überhaupt in einem Gebäude oberhalb dieser Höhe arbeiten oder wohnen will.
Frag mich nur wie man das z.B. in Frankfurt machen würde, falls da mal eines der hohen Bürogebaude brennen sollte. Ob es da ein Konzept für den Notfall gibt?
Google sagt die Standardnorm der Feuerwehr in Deutschland scheint wohl die hier zu, demnach muss die Leiter bei einer Ausladung (Abstand vom Objekt) von 12m eine Nennrettungshöhe von 23m erreichen, woher auch die Bezeichnung DLA(K) 23/12 rührt. Manche Feuerwehren schreiben wegen der Leiterlänge noch dazu maximale Rettungshöhe 30 bzw. 32 Meter, je nach dem wo es geschrieben steht. Längere Drehleitern haben anscheinend eher mal Werksfeuerwehren.
Vom Sicherheitsstandpunkt auf alle Fälle überlegenswert, ob man überhaupt in einem Gebäude oberhalb dieser Höhe arbeiten oder wohnen will.
Frag mich nur wie man das z.B. in Frankfurt machen würde, falls da mal eines der hohen Bürogebaude brennen sollte. Ob es da ein Konzept für den Notfall gibt?
Normal habe solche hohen Gebäude ein extra "Fluchttreppenhaus", wo dann auch nochmal extra Steigleitungen für die Feuerwehr verlegt sind.
Das ist auch das, was in dem Artikel von Paul_Juergen angesprochen wird:
"Bei einem Hochhaus ist der Rettungsweg innen gelegen", sagte der Sprecher. Üblicherweise würde man nicht versuchen, jemanden aus dieser Höhe von außen zu retten.
Das ist halt dann schlecht, wenn dieses Fluchttreppenhaus auch vom Feuer betroffen ist, oder wenn der Weg dahin versperrt ist, wie es wohl jetzt in Berlin der Fall war.
Manchmal gibt es ja auch so Strickleitern aus dem Fenster als zusätzlichen Fluchtweg, aber aus solchen Höhen habe ich das noch nicht gesehen.