was mich noch so umtreibt ;)

• Mal ne Frage an die Experten hier:

Wie lange ist eigentlich grünes Fleisch haltbar? 🤔🤔🤔

meinst Bio Fleisch:popcorn:

3 Tage Kühlschrank oder einfrieren.

Eingefroren eher nicht länger als 3-4 Wochen.

Dem Fleisch ist es völlig pipmatz ob "grün" oder nicht.

Nachtrag:

Roundabout für offenes Fleisch.

Vakuumverpackt geht natürlich länger.

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (27. Juni 2023 um 11:48)

• musst Du empirisch lösen

einfach einen Teller auf den Tisch, das Fleisch drauf und beobachten

Wenn der Hund meiner Nachbarn das Fleisch mit beobachtet, darf ich es nicht Fleisch und Hund nicht aus den Augen lassen, sonst kann ich nur noch den Hund beobachten.

• hier Achtung bei Menschen mit Histaminunverträglichkeit ... das Drien produziert enorm Histamin.

Frisches Rindfleisch ist eher arm davon.

Und auch beim räuchern oder pökeln.

• Wieviel zahlt McDonalds wohl an RTL, damit Wallraff in schönster Regelmäßigkeit zu Burger King fährt und nicht einmal bei McDonalds reinschaut? :/

• Vielleicht waren sie ja dort auch, gab aber nichts nennenswertes zu berichten. :schulterzuck:

Den Gedanken hatte ich auch, kann es mir aber tatsächlich nicht so Recht vorstellen. Auch schon anhand diverser persönlicher Erfahrungen, die ich dort machen durfte.

EDIT: Und wenn es nix zu finden gäbe, könnte man ja trotzdem drüber berichten, frei nach dem Motto: "Seht her Burger King, so wirds gemacht."

• Den Gedanken hatte ich auch, kann es mir aber tatsächlich nicht so Recht vorstellen. Auch schon anhand diverser persönlicher Erfahrungen, die ich dort machen durfte.

EDIT: Und wenn es nix zu finden gäbe, könnte man ja trotzdem drüber berichten, frei nach dem Motto: "Seht her Burger King, so wirds gemacht."

Oder McDonalds lässt sich nicht so leicht infiltrieren wie BK :/

Da ich aber auch so denke wie du verzichte ich auf McD und BK.

• Oder McDonalds lässt sich nicht so leicht infiltrieren wie BK :/

Da ich aber auch so denke wie du verzichte ich auf McD und BK.

Kann diesem Zeug auch nichts abgewinnen.

Wobei ich zugeben muss, wenn es um Fast Food geht, besuch ich doch gerne mal zwischendurch den ein oder anderen KFC. 8)

• Kann diesem Zeug auch nichts abgewinnen.

Wobei ich zugeben muss, wenn es um Fast Food geht, besuch ich doch gerne mal zwischendurch den ein oder anderen KFC. 8)

KFC ist halt vergleichsweise selten, und ich fand es früher (vor Corona) auch recht teuer.

Ich muss aber zugeben, dass ich früher schon recht gerne bei BK und McD war, aber nur mit entsprechenden Gutscheinen.

Das habe ich mir dann aber in Corona-Zeiten abgewöhnt, und Wallraff hat das zusätzlich verstärkt, und jetzt war seit 3 Jahren und 4 Monaten weder bei McD noch bei BK.

• Bei McDonalds war ich vorher schon nie sehr oft. Seit letztem Herbst dank eines Vorfalls mit einem "haarigen" Burger überhaupt nicht mehr. <X

Burger King gebe ich mir ab und zu, wenn es eben doch mal schnell gehen muss. Seit ich in die Provinz gezogen bin, könnte ich aber nur noch zu McD gehen - also bleibt's eben. Auch kein Verlust. :schulterzuck:

• Bei McDonalds war ich vorher schon nie sehr oft. Seit letztem Herbst dank eines Vorfalls mit einem "haarigen" Burger überhaupt nicht mehr. <X

Burger King gebe ich mir ab und zu, wenn es eben doch mal schnell gehen muss. Seit ich in die Provinz gezogen bin, könnte ich aber nur noch zu McD gehen - also bleibt's eben. Auch kein Verlust. :schulterzuck:

Wobei es bei BK nach meinen Erfahrungen langsamer zugeht als bei McD, da muss man schon meistens länger warten.

Früher war ich Burger, aber seit geraumer Zeit gehen Günter und ich immer zu McDo, der hat da immer so Freicoupons...

Das hat früher vor allem BK, aber auch teilweise McD attraktiv gemacht, die Gutscheine für "Bezahle ein Produkt und bekomme ein zweites Produkt gratis dazu".

Zwei "Big King" für 2,99 Euro waren damals schon recht attraktiv.

Ich muss aber auch zugeben, dass man sich damals auch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wie bzw. auf welchem Rücken die Preise zu stande gekommen sind.

• einfach zum Metzger - Wecka mit Läberkäs

oder a Rote im Wecka aus dem Imbisswagen oder auch eine Currywurst

und da ich nicht afd bin - Döner mit allem und scharf geht immer und sättigt besser als so ein Brätling in einem latschigen Teiggebäck mit evtl Salatblatt und merkwürdiger Käsescheibe