was mich noch so umtreibt ;)

• Kommt halt immer darauf an wo die 100 Leute für so eine Studie befragt werden. Wenn man Männer nach Bestückung und Häufigkeit befragen würde, hätten auch alle jeden Tag Sex mit einem riesen Prügel😋

• Kommt halt immer darauf an wo die 100 Leute für so eine Studie befragt werden. Wenn man Männer nach Bestückung und Häufigkeit befragen würde, hätten auch alle jeden Tag Sex mit einem riesen Prügel😋

Damit wertest du alle Studien ab und erschaffst dir deine eigene Realität.

Wie wenn Kotré von der AfD über Wissenschaft und Klima spricht.

Auch wenn sich der Trend gerade gedreht hat. So waren die Zahlen seit Jahren stark rückläufig. Selbst der derzeitige sprunghafte Anstieg ist alles andere als rauche "fast Jeder".

2022 gaben 15,9 Prozent der befragten 14- bis 17-Jährigen an, täglich Tabak zu konsumieren. Zum Vergleich: 2021 waren es noch 8,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren stieg der Anteil von 36,1 auf 40,8 Prozent an.

...

Lange sahen die Zahlen ganz anders aus. Bei keinem Suchtmittel war der Konsum so stark zurückgegangen wie beim Rauchen von Tabak. Vor 20 Jahren rauchten noch mehr als 20 Prozent der Jugendlichen. Der Tiefpunkt wurde 2018 erreicht: Damals lag der Anteil an minderjährigen Rauchern in Deutschland weit unter zehn Prozent. Seitdem steigen die Zahlen wieder.

https://www.mdr.de/brisant/rauchen-jugendliche-104.html

Auch als ich noch in der Schule war, waren die die rauchten die Minderheit in der Klasse.

• Rauchen ist auch oft eine Sache der Bildung und des Einkommens.

Das Rauchen ist doch eigentlich eine sehr teure Sache aber gerade die unteren Einkommen rauchen deutlich mehr obwohl sie es sich eigentlich kaum leisten können.

Aktuell kostet eine Schachtel Zigaretten mit 20 Stück ca. 8 € Wahnsinn, wie ich angefangen habe waren das 3 DM (1,5€ für die Jüngern 8) ) und wie ich aufgehört habe ca. 4 €.

https://de.statista.com/infografik/134…lfte%20weniger.

• Dann auch Warnhinweise auf Softdrinks, Schokolade, Arbeitsschuhen usw? Das ist doch wie bei Zigaretten, haben die Hinweise irgendetwas gebracht bzw. halten sie irgendjemandem vom Rauchen ab?

Servus,

richtig auch auf Arbeitsschutzkleidung sollte ein Warnhinweis sein. Weil die nämlich nicht vor Arbeit schützt. :hammer: :pfeif: :popcorn: :thumbsup:

• Rauchen ist auch oft eine Sache der Bildung und des Einkommens.

Das Rauchen ist doch eigentlich eine sehr teure Sache aber gerade die unteren Einkommen rauchen deutlich mehr obwohl sie es sich eigentlich kaum leisten können.

Aktuell kostet eine Schachtel Zigaretten mit 20 Stück ca. 8 € Wahnsinn, wie ich angefangen habe waren das 3 DM (1,5€ für die Jüngern 8) ) und wie ich aufgehört habe ca. 4 €.

https://de.statista.com/infografik/134…lfte%20weniger.

Das erklärt so einiges

• Echt? Wieviel zahlt da die Agentur dazu? Wenn ich das wüßte, könnte ich mal rechnen wieviel Teilzeit ich mir leisten könnte. :rofl:

Als Selbstständiger ist vielleicht mal Sonntagnachmittag Teilzeit :prost:

Nur nicht diesen Sonntag den da haben wir Marktsonntag 8)

• das wird vermutlich noch viel mehr ansteigen.

Mit der Besteuerung der E-Liquids ist der Weg zurück zum Tabak wieder "lukrativ" geworden. D.h., fast teurer als Tabak.

Gesund ist natürlich beides nicht aber die E-Liquids seien wohl nur ein Bruchteil so schädlich als Tabak.

"Und genau hier wird es kritisch. Denn der Dampf von E-Zigaretten ist nach derzeitigem Stand der Wissenschaft deutlich weniger schädlich als der Rauch normaler Zigaretten. So sind im Tabakrauch laut Deutschem Krebsforschungszentrum (DKFZ) mehr als 5.300 Stoffe enthalten, die teilweise giftig oder krebserregend sind."

https://www.t-online.de/finanzen/news/…rden-plan-.html

• soll doch einfach bei den Zigaretten nochmal drauf gepackt werden, wenn man sieht wie das Zeug - Kippen, Schachteln, Verpackung - überall in der Umwelt und den Städten rumliegt, das kann gar nicht teuer genug sein - 1 Euro pro Schachtel, der dadurch zusätzlich eingenommene Betrag dann auf die Kommunen aufteilen für Reinigung und Entsorgungskosten - wenn ich so überlege 2 Euro wären noch besser

• soll doch einfach bei den Zigaretten nochmal drauf gepackt werden, wenn man sieht wie das Zeug - Kippen, Schachteln, Verpackung - überall in der Umwelt und den Städten rumliegt, das kann gar nicht teuer genug sein - 1 Euro pro Schachtel, der dadurch zusätzlich eingenommene Betrag dann auf die Kommunen aufteilen für Reinigung und Entsorgungskosten - wenn ich so überlege 2 Euro wären noch besser

Gerade der Dreck durch die Raucher stört mich besonders, selbst ein bis zwei Meter kann man teilweise nicht zum Aschenbecher laufen, sondern der Stummel wird auf den Boden geworfen.

Und dann sind auch noch viele Raucher zu blöd (ja, ich in dieser Sache bezeichne ich sie als zu blöd) zu verstehen und zu akzeptieren, warum es an der freien Luft wie z.B. an Bahnhöfen, oder auch an meiner ehemaligen Hochschule, extra Raucherzonen gibt, damit nicht der ganze Bahnsteig oder das ganze Hochschulgelände mit Zigarettenstummeln verdreckt werden.

Aber dann sehen sich die Raucher z.T. auch noch im recht, die Stummel einfach auf den Boden zu schmeißen, schuld sind dann die "anderen", weil ja nicht genügend Aschenbecher über rumstehen.

Wie gut oder schlecht es aber an den Aschenbechern läuft, das kann jeder sehen.

Und es geht ja nicht nur um den "Dreck", die Stummel sind ja auch noch giftig, und verseuchen dadurch die Umwelt, die von Frosch angesprochenen Giftstoffe stecken ja auch im Filter.

Tiere nutzen es z.B. als Nistmaterial, und nehmen dadurch die Giftstoffe, oder verwechseln sie auch mit Nahrung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette…ltverschmutzung