was mich noch so umtreibt ;)

• Vor der Glotze sitzen und halb seekrank werden.

Gut, ganz so schlimm ist's nicht. Hab mir n Röhren-TV besorgt, einen Sega Saturn angeschlossen und dann mal losgezockt. Junge Junge....das Bild ist so unruhig, dass mir mal ziemlich übel wurde :D...zwar nicht so schlimm wie mit der PSVR (da war ich über Std ausgeknockt), aber ging schon leicht in die Richtung. Nix mehr gewohnt... :rolleyes:

• Ich habe es aufgegeben mir solche Retro-Spiele zu geben. Allein dieses Geruckel bei gefühlt nur 15 bis 20 Fps kann und will ich nicht mehr ertragen. Dazu dann auch die, für heutige Verhältnisse, extrem grobe Grafik.

Manchmal frage ich mich, wie ich damit über Stunden spaß haben konnte, ohne dabei einen Epileptischen- oder Schlaganfall zu bekommen.

Da bleib ich lieber bei meinen Erinnerungen. Denn da sehen die ganzen Spiele irgendwie besser aus. ^^

• Ich habe es aufgegeben mir solche Retro-Spiele zu geben. Allein dieses Geruckel bei gefühlt nur 15 bis 20 Fps kann und will ich nicht mehr ertragen. Dazu dann auch die, für heutige Verhältnisse, extrem grobe Grafik.

Manchmal frage ich mich, wie ich damit über Stunden spaß haben konnte, ohne dabei einen Epileptischen- oder Schlaganfall zu bekommen.

Da bleib ich lieber bei meinen Erinnerungen. Denn da sehen die ganzen Spiele irgendwie besser aus. ^^

Die 3D Games sind schon nicht gut gealtert. Gibt ja auch Ausnahmen mit 50fps und 704x480, aber die 3d Fähigkeiten waren damals einfach zu unausgereift (Texturen, Kanten, Rechenpower etc.) und komplexe Welten hatten Probleme mit der Draw Distance/Nebel und/oder fps.

Aber alle gingen darauf steil anno dazumal (die Japaner etwas weniger, die liebten in dieser 5.Generation noch 2D Games) und viele neue Franchises wurden geboren.

Und wenn ich mich so zurückerinnere was das damals für Powerhouses waren und der Traum aller Gamer... :thumbsup:

Morgen teste ich mal die PSX aus, die ich mir besorgte. Das Ding hat mich im neuwertigen Zustand mehr gekostet als Neupreis zum Release... :pfeif:. Will dann MGS übers lange We zocken. War einst brutal geflasht.

• edle Diskussion ... C64 World Games auf Monochrom Bildschirm war der Hit ... 3D wurde da noch in Physikbücher erwähnt ;)

Ich wollte immer einen Amiga 500 und Italia 90 bzw. Bundesliga Manager. Hab das geliebt und dann immer bei Freunden gespielt, da für uns bzw. mich es finanziell leider außer Reichweite lag.

• Apropos Amiga, da war damals Battle Isle mein Favorit.

Beim C64 mochte ich z.B. Wizard of Wor, Arkanoid, Beach Head 2.

Oder auch BlueMax, Choplifter, Lazy Jones. Da gabs viele tolle Sachen :love:

3 Mal editiert, zuletzt von postmortem (17. Mai 2023 um 10:13)

• Ich wollte immer einen Amiga 500 und Italia 90 bzw. Bundesliga Manager. Hab das geliebt und dann immer bei Freunden gespielt, da für uns bzw. mich es finanziell leider außer Reichweite lag.

Italia 90 war eigentlich so das erste Soccer Spiel welches etwas mehr Realität hatte ... Klasse ... ich meine, auch die Zuschauerkulisse wurde da schon das erste mal eingebracht.

Für den Amiga musste ich damals das ganze Sparschwein auseinandernehmen ;(

• edle Diskussion ... C64 World Games auf Monochrom Bildschirm war der Hit ... 3D wurde da noch in Physikbücher erwähnt ;)

Ja, World Games, Summer Games und Winter Games auf dem Brotkasten, das waren noch Zeiten.

Vor allem das Gerüttel am Joystick :seestars:

Oder Maniac Mansion und Zak McKracken, ich sage nur Flugcodes :pfeif:

• Ja, World Games, Summer Games und Winter Games auf dem Brotkasten, das waren noch Zeiten.

Vor allem das Gerüttel am Joystick :seestars:

Oder Maniac Mansion und Zak McKracken, ich sage nur Flugcodes :pfeif:

Klasse ! :)

zur fortgeschrittenen Stunde und alle hatten schon ne Sehnenscheideentzündung waren alle froh wenn Trampolinspringen dran war.

Gefühlt nach einem halben Jahr hatten wir bemerkt, dass es beim Eisschnelllauf auf gleichmäßige Joystickbewegungen ankam :bash: .

Wo war denn nochmals die blöde fleischfressende Pflanze .... Maniac Mansion oder Zak McKracken :/

• Die 3D Games sind schon nicht gut gealtert. Gibt ja auch Ausnahmen mit 50fps und 704x480, aber die 3d Fähigkeiten waren damals einfach zu unausgereift (Texturen, Kanten, Rechenpower etc.) und komplexe Welten hatten Probleme mit der Draw Distance/Nebel und/oder fps.

Aber alle gingen darauf steil anno dazumal (die Japaner etwas weniger, die liebten in dieser 5.Generation noch 2D Games) und viele neue Franchises wurden geboren.

Und wenn ich mich so zurückerinnere was das damals für Powerhouses waren und der Traum aller Gamer... :thumbsup:

Morgen teste ich mal die PSX aus, die ich mir besorgte. Das Ding hat mich im neuwertigen Zustand mehr gekostet als Neupreis zum Release... :pfeif:. Will dann MGS übers lange We zocken. War einst brutal geflasht.

Ja, die 3D-Games von Mitte bis Ende der Neunziger sind echt nicht mehr schön. Trotzdem spiele ich immer noch in schöner Regelmäßigkeit ein paar N64-Perlen durch. Zuletzt mal wieder Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. Und einmal im Jahr Ocarina of Time komplettieren ist auch Tradition. <3

• Decathlon auf dem Atari VCS 2600.

Kumpel hatte das damals und wir saßen mit ner Horde Kids versammelt im Wohnzimmer vor der Glotze und jeder kam nacheinander dran in den jeweiligen Disziplinen. Das ging stundenlang so.

Bewundere bis heute wie seine Mutter unser Gekreische ertragen hat und die Nerven behielt, wenn sie im Esszimmer mit der Nähmaschine zugange war und die Bude einem Tollhaus glich.

Die Joysticks waren ausgeleiert ohne Ende :D

• Ja, die 3D-Games von Mitte bis Ende der Neunziger sind echt nicht mehr schön. Trotzdem spiele ich immer noch in schöner Regelmäßigkeit ein paar N64-Perlen durch. Zuletzt mal wieder Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. Und einmal im Jahr Ocarina of Time komplettieren ist auch Tradition. <3

Goldeneye - das Spiel hat damals Maßstäbe gesetzt. Selbst Emulatoren tun sich noch schwer das Spiel zu emulieren.

• Goldeneye - das Spiel hat damals Maßstäbe gesetzt. Selbst Emulatoren tun sich noch schwer das Spiel zu emulieren.

Habe ich tatsächlich nie gespielt. Nur den "Nachfolger" Perfect Dark - der war toll. Aber stimmt Goldeneye könnte ich jetzt auf meiner Switch mal ausprobieren. :/ Naja, wenn ich Zelda fertig hab - also Weihnachten 2024 :rofl:

• Goldeneye - das Spiel hat damals Maßstäbe gesetzt. Selbst Emulatoren tun sich noch schwer das Spiel zu emulieren.

Goldeneye war bahnbrechend und unglaublich gut. Statt was für den Schulabschluss zu machen hab ich mich da im 4-Spieler Splitscreen fast zu Tode gesuchtet...:S

Das N64 ist schwer zu emulieren, da die Hardware eine ganz eigene Chiparchitektur aufweist, die mit nichts auf dem Markt vergleichbar ist. Das N64 zählt auch zu den Konsolen, für die es am kompliziertesten war zu entwickeln mit etlichen Flaschenhälsen.

Habe ich tatsächlich nie gespielt. Nur den "Nachfolger" Perfect Dark - der war toll. Aber stimmt Goldeneye könnte ich jetzt auf meiner Switch mal ausprobieren. :/ Naja, wenn ich Zelda fertig hab - also Weihnachten 2024 :rofl:

BotW oder TotK?

Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (19. Mai 2023 um 12:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von patrickbavaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TotK natürlich 😁

Hab 225h bei BotW runter und entdecke aktuell noch neue Bereiche im Spiel. Bossfight steht noch aus und auch ne Erinnerung suche ich noch (ohne Spoiler am Spielen).

Vermutlich brauch ich noch ne Weile bis ich es anschließe, aber dann muss ich auch den Nachfolger angehen. :)

• Mag auch noch jemand die alten Zelda Spiele aus dem alten Jahrtausend, die noch für NES, SNES, und Game Boy (Clasic, Color, Pocket) erschienen sind?

Und auch bei Mario muss ich zugeben, dass mir die Teile vom NES, und der erste Teil vom Game Boy (Super Mairo Land 1) immer noch am besten gefallen.

• Mag auch noch jemand die alten Zelda Spiele aus dem alten Jahrtausend, die noch für NES, SNES, und Game Boy (Clasic, Color, Pocket) erschienen sind?

Und auch bei Mario muss ich zugeben, dass mir die Teile vom NES, und der erste Teil vom Game Boy (Super Mairo Land 1) immer noch am besten gefallen.

Super Mario Land 1 hab ich als Kind nie geschafft. Man konnte ja nicht speichern und bei Game Over musste man komplett von vorn anfangen. Dafür aber Teil 2 und Teil 3 (Wario Land) auch bis zum Umfallen gespielt. :love: