Ich bin schon lange für einen späteren Schulbeginn aber mich fragt ja keiner
was mich noch so umtreibt ;)
-
Paul_Juergen -
28. April 2020 um 22:42 -
Geschlossen
-
-
-
Ich bin schon lange für einen späteren Schulbeginn aber mich fragt ja keiner
Da haste wahr, die Schule fängt auch ohne dem Thema Zeitumstellung oft zu zeitig an.
-
Wenn es im Sommer erst 4 Uhr wäre.
Gerade hier im Osten wird es ja noch gut ne halbe Stunde früher hell, als in Aachen oder Freiburg.
Sommer ohne Sommerzeit würde bedeuten, die Vögel fangen hier gegen 2:45Uhr laut an zu quatschen, weil es das dämmern(nautische Dämmerung) anfängt. Spätestens um 3:30Uhr wäre es richtig hell.
Und ich denke auch, dass die meisten Menschen am Abend eher etwas mit dem Licht anfangen können, als mitten in der Nacht, wo fast alle im Bett liegen.Das war jetzt mal nur aus meiner Sichtweise.
Wenn ich in "Wetter" von Windows nachschaue, da war der offizielle Sonnenaufgang in Weißwasser 25 Minuten früher als bei mir, das ist schon deutlich.
-
Wenn ich in "Wetter" von Windows nachschaue, da war der offizielle Sonnenaufgang in Weißwasser 25 Minuten früher als bei mir, das ist schon deutlich.
Jup, nach norden hin wird es noch zeitiger wie zum Beispiel auf Rügen.
-
Bin ganz klar dafür, dass diese besch... Zeitumstellung endlich abgeschafft wird, denn im Gegensatz zu den meisten, die nur ein paar Uhren umstellen müssen, sind es bei mir hunderte!
Könnte zwar auch mit der Winterzeit leben, bevorzugen würde ich aber die Sommerzeit. Lieber scheint mir die Sonne abends auf dem Balkon bei nem Bier noch länger ins Gesicht als dass sie mich kurz nach dem Einschlafen zusammen mit dem Gezwitscher weckt mitten in der Nacht weckt.
-
Bin ganz klar dafür, dass diese besch... Zeitumstellung endlich abgeschafft wird, denn im Gegensatz zu den meisten, die nur ein paar Uhren umstellen müssen, sind es bei mir hunderte!
sry
Ich kann dich dahingehend echt verstehen. Wer Uhren verkauft wird diese zwei Tage im Jahr hassen. Mir ginge es sicher nicht anders. Die ersten 20 Uhren stellen sich noch wie von selbst aber irgendwann explodiert einem dabei bestimmt der Kopf.
Vorallem das ewige drehen an den Armbanduhren. Mich nervt es schon, wenn meine im Winter mal stehen bleibt, weil sie zu wenig Tageslicht bekommen hat.
Könnte zwar auch mit der Winterzeit leben, bevorzugen würde ich aber die Sommerzeit. Lieber scheint mir die Sonne abends auf dem Balkon bei nem Bier noch länger ins Gesicht als dass sie mich kurz nach dem Einschlafen zusammen mit dem Gezwitscher weckt mitten in der Nacht weckt.
Fühl ich
-
... wenn meine im Winter mal stehen bleibt, weil sie zu wenig Tageslicht bekommen hat.
Bei meiner hiess es auch Gangreserve 150 Tage ohne Licht und trotzdem war der Kondensator letzte Woche leer.
Vertraue nie der Werbung oder dem Verkäufer
-
Achja, in Sachen Zeitumstellung sind in der EU die Verkehrsminister zuständig, da habe ich bei unseren Top-Kräften aus Deutschland keine Sorge, dass die für eine Einigung sorgen.
-
Libanon beherrschst das noch besser als wir - das mit Sommer- und Winterzeit
-
-
-
so was nenn ich aber zielstrebig und stur - oder die haben einfach Maulwurfsgene
-
so was nenn ich aber zielstrebig und stur - oder die haben einfach Maulwurfsgene
Ich bin überrascht, dass der Sachschaden als so gering einschätzt wird.
Oft ist der Schaden drum rum höher als die Beute, z.B. beim Sprengen von Geldautomaten.
-
Ich bin überrascht, dass der Sachschaden als so gering einschätzt wird.
Oft ist der Schaden drum rum höher als die Beute, z.B. beim Sprengen von Geldautomaten.
Einkaufszentrum ... dürften Trockenbauwände sein, da ist nicht viel kaputt
-
jetzt kann man sich nicht mal mehr drauf verlassen, dass bei einem Bahnstreik keine Züge fahren
..... oder auch Glück gehabt
-
Vom „ehemaligen“ Hindenburgdamm haben sie suche welche runtergeholt
-
Mittlerweile ist es echt ätzend, was alles Rassismus ist, gerade beim Essen.
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/we…aeckerei-129235
-
Tja, mich wundert schon lange, dass dieses Gebäck noch nicht aufgefallen ist
-
Mittlerweile ist es echt ätzend, was alles Rassismus ist, gerade beim Essen.
https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/we…aeckerei-129235
Hat die Helga denn nichts anderes zu tun🤦🏼♂️. Die Menschheit wird immer bekloppter, er heißt Nigeriakuchen wo ist das Problem?
-
Ist das dann auch rassistisch?
-
klar - klingt bös rechts
-
-