Wenn ich mir heute eine Uhr kaufe, kann ich sie dann Montag zurück geben, weil sie 1 Stunde vorgeht??
Kommt auch darauf an wo, denn hier hat Montag alles zu, Feiertag.
Wenn ich mir heute eine Uhr kaufe, kann ich sie dann Montag zurück geben, weil sie 1 Stunde vorgeht??
Dann fahr halt über die Grenze. Da sollte alles in Hülle und Fülle für dich bereit stehen.
Dann fahr halt über die Grenze. Da sollte alles in Hülle und Fülle für dich bereit stehen.
Danke, ich möchte ihre Uhr nicht kaufen.
Danke, ich möchte ihre Uhr nicht kaufen.
Nun sei mal nicht so xenophob. In Zary gibt es einen schönen Juwelier mit ansprechenden Uhren.
Edit:
Und wenn es nur an den Schloten scheitert. Im Kaufland in Zary gibt es auch ansprechende Uhren für das kleine Portemonnaie.
Ich wollte doch aber gar nichts kaufen. Paul_Juergen will eine Uhr.
Ich wollte doch aber gar nichts kaufen. Paul_Juergen will eine Uhr.
ich wollte nie eine Uhr, trage schon seit über 40 Jahren keine mehr, war nur eine Frage, falls ich eine wollte
Da hättest bei mir ein Problem:
erstens hab ich heute die verkauften Uhren alle schon auf Winterzeit eingestellt
und dann habe ich am Montag auch Brückentag.
Erst schlechte Uhren verkaufen, und dann auch noch Service-Wüste
gerade sind ja diverse Deckel ein Thema
Braucht es jetzt auch noch für Neuwagen Deckel ???
gerade sind ja diverse Deckel ein Thema
Braucht es jetzt auch noch für Neuwagen Deckel ???
Das ist momentan ein ganz schwieriger Markt.
Ich kann sogar die Autohersteller ein Stück weit verstehen, dass sie sich bei dem langen Abstand zwischen Kaufvertrag und Lieferung gegen die aktuellen Probleme bei den Herstellungskosten absichern wollen, aber kriegt der Kunde auch Geld zurück, wenn in dieser Zeit die Preise fallen?
Was ja auch noch krass ist, dass junge Gebrauchtwagen teilweise teurer sind als der Neupreis als Neuwagen, weil die Neuwagen so lange Lieferzeiten haben.
Dazu noch die Frage, ob rein Elektro, Hybrid, Otto, Diesel, Erdgas oder Autogas.
Wenn ich die Kommentare zu solchen Artikeln zum Bürgergeld sehe, bin ich doch überrascht wieviel Sozialneid nach unten es gibt, wobei es für einen Einzelnen nur gut 50 EUR mehr im Monat bedeutet, was die hohe Inflation schon vor Auszahlung wieder aufgefressen hat.
Was ja auch noch krass ist, dass junge Gebrauchtwagen teilweise teurer sind als der Neupreis als Neuwagen, weil die Neuwagen so lange Lieferzeiten haben.
Das ist doch ein ganz alter Hut Das war in der DDR schon so
Wenn ich die Kommentare zu solchen Artikeln zum Bürgergeld sehe, bin ich doch überrascht wieviel Sozialneid nach unten es gibt, wobei es für einen Einzelnen nur gut 50 EUR mehr im Monat bedeutet, was die hohe Inflation schon vor Auszahlung wieder aufgefressen hat.
Das wird ja von einigen Akteuren auch ganz gezielt angeheizt.
warum klappt das mit der Hirnverteilung immer so schlecht
wozu braucht der das ???
Könnte man in eine Packung auch mehr einfüllen und den Preis einfach gleich lassen?
Bei weniger geht es ja auch
Könnte man in eine Packung auch mehr einfüllen und den Preis einfach gleich lassen?
Bei weniger geht es ja auch
Am Ende hilft nur eines:
Im Regal stehen lassen.
Vor kurzem waren es Rama und Co, die sind von 500 auf 400 g Becher gewechselt und haben dafür den Preis richtig erhöht
mathematisch Füllmenge minus 20%
Preis plus mindestens 40%
Ist doch clever, ist es nicht?
Vor kurzem waren es Rama und Co, die sind von 500 auf 400 g Becher gewechselt und haben dafür den Preis richtig erhöht
mathematisch Füllmenge minus 20%
Preis plus mindestens 40%
Ist doch clever, ist es nicht?
Man nutzt die Unachtsamkeit der Leute aus.
Aber gleichzeitig Inhalt verringern und Preis auch noch anheben, das ist "gefährlich", das fällt eher auf.
Rama steht nicht so auf meinem Einkaufsplan, aber lass mich raten, die haben im Großen und Ganzen die Maße der Verpackung gleich gelassen, aber von unten den Boden der Verpackung nach oben gewölbt, so dass die Reduzierung des Volumens nicht so sehr auffällt?
Es sind momentan auch so einige Preisentwicklungen bei Lebensmitteln, die man nicht nachvollziehen kann, beim 400 Gramm "Standard-Käse" sind letzte Woche praktisch alle Anbieter von 2,79 Euro auf 3,49 Euro
Butter (steht auch nicht auf meinem Einkaufsplan) soll sogar auf 5 Euro pro 250 Gramm hoch
Normal ist doch eine hohe Nachfrage für eher steigende Preise verantwortlich, hier will man wohl eher die Defizite der sinkenden Nachfrage kompensieren.
400gr Käse für 2,79€ ist ja auch nicht normal
400gr Käse für 2,79€ ist ja auch nicht normal
stimmt, das ist billig, der Käse kann nichts taugen, 100 g für unter 70 Cent, hört sich nach Gummimasse an - selbst eine Erhöhung auf 3,49 ( = 1kg 8,725 Euro) macht da nichts besser