Also was man bei Amazon immerhin sagen kann, dass sie auch namhafte Hersteller im Sortiment haben, die einigermaßen Qualität nachgewiesen haben.
BTW: Bestellst du ansatzweise so viel bei Temu und Amazon, dass du das wirklich objektiv vergleichen kannst?
Dazu ist der normale Kunde/Endverbraucher doch kaum/gar nicht in der Lage.
Ich bestelle überhaupt nicht bei Temu. Bei Amazon hab ich die letzte 4 Jahre vielleicht 1mal bestellt.
Es geht mir hier weniger um Temu selbst, als die Illusion, dass die angebotenen Produkte bei Amazon so viel besser wären.
Der Großteil der Produkte wird heutzutage in Asien produziert. Mit unterschiedlicher Qualität.
Die Qualität, insbesondere bei Markenprodukten hat in den letzten Zwanzig Jahren rapide abgenommen.
Wieviele Firmen geben mittlerweile ihren Namen her für Discountware?
Wenn ich mir heut nen x-beliebigen Adidas Schuh bei Deichmann kaufe, dann ist das Fußbett nach 3 Monaten durchgetreten.
Bei Klamotten dasselbe. Ich habe aus meiner Jugend noch vereinzelt Shirts, welche bis heut weder an Farbe verloren haben oder sonstwie Schaden genommen haben.
Heutzutage schaue ich kleinlich auf die Verarbeitung, eben wegen geringerer Qualität.
Wenn ich mir bestimmte Lebensmittel kaufe sind oftmals statt den Originalzutaten irgendwelche Preisdrücker dabei. Siehe Lege.
Wieviele Non-Food Produkte im Discounter sind mittlerweile China-Ramsch?
Ich bin weiterhin bereit für Produkte mit hoher Qualität einen guten Preis zu zahlen, aber wenn ich für denselben "Schrott" mehr zahlen soll, kann ich jeden verstehen, der irgendwo billig kauft.
Qualität erkennt man heutzutage nicht mehr am Namen auf dem Etikett. Ist leider so.