Oberliga Süd 2020/2021

• Was passiert mit den Teams auf den Plätzen 11,12 und 13 nach dem 16.3.?

Saisonende?

https://www.deb-online.de/2021/01/15/obe…tem-festgelegt/

Zitat daraus...

In der Oberliga Süd wurde das Ende der Hauptrunde vom 7. März auf den 16. März verlegt, die Durchführung der angesetzten Challenge- sowie Platzierungsrunde in der Oberliga Süd bleibt – je nach Lage hinsichtlich der Zuschauerbeschränkungen und des weiteren Saisonverlaufs – vorerst offen.

Im Rahmenterminkalender ist die Platzierungsrunde noch geplant. Soll demnach bis 1. April dauern.

Habe gehört, dass da neben dem 11./12. Und 13. auch die gescheiterten Clubs der Pre Playoffs teilnehmen sollen?

• Gegen läuferisch starke Rosenheimer wird Regensburg heute verstärkt die Zweikämpfe suchen. Es wird darauf ankommen, nicht zu viele Strafen zu kassieren. Deine Ansicht teile ich, wird auf jeden Fall spannend und interessant!

Würde ich auch darauf tippen. Haben sie ja auch schon in RO versucht, was aber auch zu vielen Strafzeiten geführt hat. Das Spiel bewegte sich aber jederzeit im fairen Rahmen.

Unser PP scheint sich etwas stabilisiert zu haben, was mit Sicherheit nicht so ganz unwichtig wäre.

Wird spannend.

• Heute haben einige Vereine mitgeteilt, dass sie fristgerecht die Bewerbung für die DEL2 eingereicht haben.

Riessersee schreibt, dass man einer von insgesamt 5 Clubs ist. Deggendorf hat auch gemeldet.

Denke dass die Top3 aus Rosenheim, Regensburg und Selb die restlichen Kandidaten sind.

• Heute haben einige Vereine mitgeteilt, dass sie fristgerecht die Bewerbung für die DEL2 eingereicht haben.

Riessersee schreibt, dass man einer von insgesamt 5 Clubs ist. Deggendorf hat auch gemeldet.

Denke dass die Top3 aus Rosenheim, Regensburg und Selb die restlichen Kandidaten sind.

Riessersee überrascht mich.

• Riessersee überrascht mich.

Warum?

Immerhin 4. Platz

Kader ist nicht so schlecht und man will halt nicht schon vor den Playoffs die Möglichkeit eines Aufstiegs der Mannschaft nehmen.

Hätte eher Weiden noch zugetraut, dass die sich bewerben. Ein Aufstieg in die DEL2 wurde zwar erst mittelfristig ausgerufen, dennoch wurde viel investiert. Wäre dort vielleicht ein positives Zeichen ans Umfeld gewesen, dass man jederzeit dazu bereit wäre.

• Warum?

Immerhin 4. Platz

Kader ist nicht so schlecht und man will halt nicht schon vor den Playoffs die Möglichkeit eines Aufstiegs der Mannschaft nehmen.

Hätte eher Weiden noch zugetraut, dass die sich bewerben. Ein Aufstieg in die DEL2 wurde zwar erst mittelfristig ausgerufen, dennoch wurde viel investiert. Wäre dort vielleicht ein positives Zeichen ans Umfeld gewesen, dass man jederzeit dazu bereit wäre.

Weil sie am Anfang der Saison auf Sparkurs waren.

• Weil sie am Anfang der Saison auf Sparkurs waren.

Was heißt Sparkurs wenn man nur das ausgibt was man hat? Und das hinterlegen der Bürgschaft ändert daran ja aktuell nichts. Auch dürfte der Kostenfaktor für die reine Hinterlegung sicher kein Problem darstellen.

• Was heißt Sparkurs wenn man nur das ausgibt was man hat? Und das hinterlegen der Bürgschaft ändert daran ja aktuell nichts. Auch dürfte der Kostenfaktor für die reine Hinterlegung sicher kein Problem darstellen.

Darum bin ich ja auch überrascht,was ist daran so schlimm?

• SC Riessersee muss schon allein von der Reputation her melden... Naja, das mit dem Sparkurs liegt wohl eher daran, dass die "Red Bull Bank" dieses Jahr in Garmisch keine Zinsen (Fölis) ausschüttet... :pfeif:

Aber nächstes Jahr gibt es dann wohl ne fette Nachzahlung... 8o

• Höchstadt meldet auch, Bedingung: Lukas Meyer Kommentator :thumbsup: :prost:

Ich war echt geschockt als ich gehört habe, dass man den aussortiert hat.

War es doch die letzten Wochen die Unterhaltung am Montag um Morgen um mit einem Lächeln in die Woche zu starten... :beer: :rofl:

• Intressante Änderung..... Aufgrund der internen PlayOff Runden Nord/Süd.
    Es wird dieses Jahr wieder ein Finale mit sportlichem Wert geben.

Die Tilburg Trappers dürfen nicht im Finale Nord/Süd antreten. Demnach zieht die Mannschaft aus dem Norden ins "große" PlayOff Finale ein, die gegen die Trappers im Finale der internen Runde antreten. (Natürlich nur der Fall, wenn die Trappers überhaupt so weit kommen).

• Intressante Änderung..... Aufgrund der internen PlayOff Runden Nord/Süd.
    Es wird dieses Jahr wieder ein Finale mit sportlichem Wert geben.

Die Tilburg Trappers dürfen nicht im Finale Nord/Süd antreten. Demnach zieht die Mannschaft aus dem Norden ins "große" PlayOff Finale ein, die gegen die Trappers im Finale der internen Runde antreten. (Natürlich nur der Fall, wenn die Trappers überhaupt so weit kommen).

Aber werden dadurch nicht die Süd-Vereine benachteiligt? Schließlich hat man sich ehrenhaft ins Finale gekämpft, nur um dann doch nochmal um was spielen zu müssen. Und bei den Nord-Vereinen gibt es im Halbfinale/Nord-Finale eine Freirunde, wordurch die Mannschaft ja dann einen unfairen, ausgeruhten Vorteil hat. :beer: :beer: :beer:

Nein, Spaß beiseite. Finde ich gut gelöst. Somit hat das Finale, wie du schon sagst, endlich wieder einen sportlichen Wert. Auch wenn natürlich nicht sicher ist, dass Tilburg dahin einziehen würde, wenn sie es dürften.

• Aber werden dadurch nicht die Süd-Vereine benachteiligt? Schließlich hat man sich ehrenhaft ins Finale gekämpft, nur um dann doch nochmal um was spielen zu müssen. Und bei den Nord-Vereinen gibt es im Halbfinale/Nord-Finale eine Freirunde, wordurch die Mannschaft ja dann einen unfairen, ausgeruhten Vorteil hat. :beer: :beer: :beer:

Nein, Spaß beiseite. Finde ich gut gelöst. Somit hat das Finale, wie du schon sagst, endlich wieder einen sportlichen Wert. Auch wenn natürlich nicht sicher ist, dass Tilburg dahin einziehen würde, wenn sie es dürften.

Stimmt solange dann auch Vereine im Finale sind die die Bürgschaft hinterlegt haben.

• Ja, Tilburg ist in diesem Jahr tatsächlich nicht mehr so überlegen wie in den vorangegangenen Jahren.

Stimmt aber Spielen jetzt mit viele Junioren und 5 Stammspieler sind in kurzem wieder dabei. Und Tilburg hat die erste 2 Monaten nicht trainiert. Ich sehe im Norden nicht eine uberragende Mannschaft.

• Oder die anderen haben angefangen ihre Hausaufgaben zu machen und das Niveau etwas angehoben. ;)

Nein. Das hängt mehr mit den Abgängen und Verletzungen zusammen. Wobei die Scorpions tatsächlich ihre Hausaufgaben gemacht haben.