Oberliga Süd 2020/2021

• Weil ich es leider nicht finde: wie viele Spiele muss die Liga bzw. die Vereine geschafft haben, damit statt dem Koeffizienten wieder die normale Punktetabelle genommen wird? Hat da wer bitte nochmal den Link für mich?

• Weil ich es leider nicht finde: wie viele Spiele muss die Liga bzw. die Vereine geschafft haben, damit statt dem Koeffizienten wieder die normale Punktetabelle genommen wird? Hat da wer bitte nochmal den Link für mich?

https://www.deb-online.de/2021/01/15/obe…tem-festgelegt/

Zitat

Zudem einigten sich alle Beteiligten auf einen einheitlichen Wertungsmaßstab, sollte die Hauptrunde nicht vollständig absolviert werden können. In der Abschlusstabelle der Hauptrunde in der Oberliga Süd werden nur die Vereine für die Play-Off- und Pre-Playoff-Teilnahme berücksichtigt, die mindestens 75 Prozent der angesetzten Hauptrundenspiele absolviert haben – verglichen mit dem Verein, der die meisten Spiele aufweist. In der Oberliga Nord liegt der Referenzwert aufgrund der insgesamt höheren Anzahl an Spielen bei 66 Prozent der Partien des Vereins mit den meisten Spielen.

Die Platzierung in der Abschlusstabelle erfolgt in dem Fall zunächst nach dem Punktequotienten (Anzahl Punkte geteilt durch Anzahl der gewerteten Spiele, gerundet auf zwei Stellen nach dem Komma). Ergibt dies keine eindeutige Reihenfolge, so wird das Torverhältnis herangezogen (Quotient aus Tordifferenz geteilt durch Anzahl der gewerteten Spiele, ebenfalls gerundet auf zwei Stellen nach dem Komma). Ist auch hier kein Unterschied auszumachen, so findet der Art. 23 Abs. 3 b) der Spielordnung Anwendung und es wird der direkte Vergleich genutzt.

• Lese ich das richtig, dass der Punktequotient immer bleibt, man aber 75% der Spiele gemacht haben muss, um am Ende für die Playoffs berücksichtigt zu werden?

• Lese ich das richtig, dass der Punktequotient immer bleibt, man aber 75% der Spiele gemacht haben muss, um am Ende für die Playoffs berücksichtigt zu werden?

Satz 1 des von Roland Zitierten gibt die Richtung vor:

"Zudem einigten sich alle Beteiligten auf einen einheitlichen Wertungsmaßstab, sollte die Hauptrunde nicht vollständig absolviert werden können."

Alles was danach ausgeführt wird, gilt für diesen Fall.

• Weil ich jetzt nicht genau wusste, wo ich es sonst posten soll hier mal die Frage:

Und zwar hab ich seid einigen Tagen das Problem, dass die Hockeyweb-App bei mir leider nicht mehr funktioniert. Hab auch schon mit einigen Stadion-Kumpels und Arbeitskollegen gesprochen die teilweise dasselbe Problem hatten, teilweise aber auch nicht. Deswegen wollte ich hier fragen ob jemand das Problem auch hat/hatte und ob er es schon lösen konnte.

Edit: Gerade die Nachricht von Hockeyweb auf Facebook gelesen. Der Fehler ist wohl behoben, es dauert wohl noch ein wenig bis die neue Version von Google Play freigegeben wird.

• Der Kampf um die ersten drei Plätze ist Stand heute, 15.02.2021, megaeng und wird wohl auch bis zum Schluß sehr spannend bleiben.

Ich denke, dass zum Schluß Wimpernschläge über die Rangfolge entscheiden werden.
    Oder was meint Ihr ?

• Das denke ich auch. Durch die Challenger-Runde kann es am Ende sogar sein, dass der Drittplatzierte in einer sehr guten Lauerposition ist.

chris

• Genau so ist es. Da kommen jetzt viele Faktoren zusammen, die hier den Ausschlag geben könnten:

- wer hat in dieser Phase einen positiven Lauf

- wie sieht es mit Verletzungen/ Sperrungen aus

- wer hatte in letzter Zeit coronabedingt mehr Nachholspiele in den Beinen

- wie breit war der Kader von Anfang an aufgestellt

- wer hat noch welchen Gegner vor der Brust

Klar ist allerdings: wer jetzt bremst der verliert.

Für Rosenheim kann man sagen, dass sie jetzt 8 Spiele in Folge gewonnen haben, u.a. auch in Duellen mit den beiden Hauptkonkurrenten und dass sie sich jetzt ihrer Bestform nähern, die aber noch nicht erreicht ist. Da geht schon noch was. Wichtig ist natürlich auch, dass wir jetzt auf fast den kompletten Kader zurückgreifen können.

Starke Argumente, aber am Ende zählt nur das Ergebnis auf dem Eis. Am Dienstag sind wir wieder ein Stückchen schlauer.

• Das es eng ist, geb ich dir recht. Am Ende denke ich wird es aber ein Rennen zwischen Regensburg und Rosenheim. Beide momentan eine starkke Form. Selb musste in den letzten Spielen gegen Deggendorf, Regensburg oder zb. Peiting den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Selb seh ich dazu auch aufgrund des Abzug von Mnich eher im Nachteil zu den 2 (ohne Ihnen nahe zu tretten zu wollen)

Aber vor einem Ausfall auf der Torhüterpositionen sind weder wir noch Regensburg gefeit.... Die Playoffs sind dann auch eine ganz andere Geschichte mit seinen eigenen Regeln. Lass da noch Corona einzug halten dann ist eh erledigt.

• Das denke ich auch. Durch die Challenger-Runde kann es am Ende sogar sein, dass der Drittplatzierte in einer sehr guten Lauerposition ist.

chris

Es wird keine ChallengeRunde geben...
    Man hat das Ende der Hauptrunde ja um eine Woche nach hinten geschoben(16.03) um mögliche Nachholspiele zu absolvieren. Dafür wird die Challenge-Runde flachfallen - zum Glück.

• Es wird keine ChallengeRunde geben...
    Man hat das Ende der Hauptrunde ja um eine Woche nach hinten geschoben(16.03) um mögliche Nachholspiele zu absolvieren. Dafür wird die Challenge-Runde flachfallen - zum Glück.

Wirklich? Da wechselt man den Modus öfter als so mancher Engländer die Unterhosen :S

chris

• Ich bin gespannt darauf, wie heute das "Rückspiel" R gegen RO ausgeht. Das Spiel am Sonntag hat RO wohl doch verdient gewonnen.
    Heute ist der für R immer noch sehr wichtige Flache wieder an Bord und ich erwarte mir ein interessantes und sehr enges Spiel.

• Ich bin gespannt darauf, wie heute das "Rückspiel" R gegen RO ausgeht. Das Spiel am Sonntag hat RO wohl doch verdient gewonnen.
    Heute ist der für R immer noch sehr wichtige Flache wieder an Bord und ich erwarte mir ein interessantes und sehr enges Spiel.

Gegen läuferisch starke Rosenheimer wird Regensburg heute verstärkt die Zweikämpfe suchen. Es wird darauf ankommen, nicht zu viele Strafen zu kassieren. Deine Ansicht teile ich, wird auf jeden Fall spannend und interessant!